73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: durchgesickert?  (Gelesen 4390 mal)

christoph

  • Gast
durchgesickert?
« am: März 09, 2006, 09:43:11 »
hab gestern meine roten 07 geholt...super service...mittwoch nachmittag mit termin
schilder waren fertig!! und vom chef persöhnlich ausgelegt.....nun kosten hilten sich mit 24 euro für schilder und 76 euro für den behördlichen rest in grenzen...
aaaber das interressanteste war das gespräch danach:
aus dem münchner finanzministerium ist durchgesickert das ANGEBLICH
eine grenze zw. 3,5 to und dem schwereren rest gezogen werden soll
also unter 3,5 pkw drüber lkw....
ich glaube zwar gerüchten nicht aber so als aufmunterung ist das doch nett
daumen drücken...

Offline 4x4quad

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 174
  • LO 2002 AKSF/ M III
Re: durchgesickert?
« Antwort #1 am: März 12, 2006, 20:51:13 »
Hallo

also ich kenne nur das ...und das stinkt mich ganz schön an !!! >:(
Wollte mir auch eine 07-nummer im Mai holen aber wegen einem halben Jahr werde ich das sein lassen!!


http://www.oldtimer-info.de/aktuelles/07er_kennzeichen_2006/bericht.htm

Gruß Rico

Offline Takko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
    • Oldtimerfreunde Michelbach / Saar
Re: durchgesickert?
« Antwort #2 am: März 13, 2006, 23:00:50 »
Hallo
also das heißt, dass aber die Fzg die 30 Jahre sind am 01.01.2007 die 07er behalten dürfen- oder?
Bleibt dann beim 07er alles beim alten für Fzg über 30 ?

Jens

christoph

  • Gast
Re: durchgesickert?
« Antwort #3 am: März 17, 2006, 09:21:01 »
das ist noch nicht raus....es soll evtl einen bestandsschutz geben nur bei neueintragungen nicht.

Offline lura

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: durchgesickert?
« Antwort #4 am: März 22, 2006, 08:39:22 »
Moin moin,

wäre ja auch heftig, wenn die bisherigen 07er Zulassungen alle ungültig werden würden.
Aber leider kann man nicht mehr wie früher darauf vertrauen,  das  man für eine einmal erhaltene Erlaubnis Bestandsschutz hat. ???

lura
Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Offline andrehh

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
Re: durchgesickert?
« Antwort #5 am: März 22, 2006, 20:18:49 »
Moin Bernd,

ein 07-Kennzeichen ist KEINE Zulassung. Eine Zulassung basiert auf einem Gesetz. Dann hat man auch Bestandsschutz.

Die 07-Kennzeichen beruhen auf einer Verordnung. Und da hat man als Bürger bezüglich Bestandsschutzes nichts in der Hand.

Gruß
AndréHH

PS: Du warst mit dem Bild nicht glücklich ?
Das Leben ist kein Ponyhof

Offline lura

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: durchgesickert?
« Antwort #6 am: März 22, 2006, 20:34:11 »
Moin Andre,

hast recht, das 07er Kennzeichen wird an eine Person ver, nicht für ein Auto, es können aber Autos damit bewegt werden. und wenn ich ein Auto damit bewegen will, hab ich mir das ja gut überlegt. Also sollte der Staat meine Planung dann möglichst nicht wegen Geldmangel kaputt machen. (Frei nach dem Motto: Gib Deinem Steuerzahler Brot und Spiele). Aber das ist leider nur die Theorie.

Ne das bild fand ich gut, ich war ja da und fand es wiedermal gut, nur wer nicht da war könnte denken, wir haben uns angeö..... Hast uns wahrsheinlich in einer gedanklichen Pause erwischt. Ich hab es auch gar nicht gemerkt, wie du fotografiert hast. :)

lura

lura
Gewinne Zeit durch Langsamkeit

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...