73250 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Düsenhalter Ausbau  (Gelesen 3884 mal)

Offline ingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 847
  • Fahrzeug: LD3000 B21, Gaz 69, Wolga M21
  • PLZ: 98693
Düsenhalter Ausbau
« am: Juni 21, 2006, 10:33:29 »
Im Handbuch wird dazu ein Spezialschlüssel genutzt. hat den jemand aus meiner Umgebung? Suhl, Ilmenau, Zella-Mehlis?
Oder gibts andere Tricks den Düsenhalter auszubauen?

Mein Diesel macht beim Abtouren schlagende oder klopfende Geräusche, allerdings nicht immer und auch nicht immer gleichlaut. Man hört diese auch am auspuff. Ich hab von anderen leuten den hinweis bekommen, dass die Düsen nachtropfen könnten und will die deshalb wechseln.
Wenn ich neue einsätze einbaue muss ich die dann auch einstellen oder sind die eingestellt?

mfg
ingo

ps.: vorraussichtlich gehts diesen sommer nach kroatien... oder masuren wegen spritkosten ;-)
Biete:
- LD Dieselmotor gebraucht aus meinem Bus mit Schlitten

Suche:
- hintere Eckscheiben Bus

Offline Driver

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 79
  • Fahrzeug: GAZ 69
  • PLZ: 66287
Re: Düsenhalter Ausbau
« Antwort #1 am: Juni 21, 2006, 17:32:58 »
Hallo Ingo
Das Einstellen der Düsen kann erst nach dem verschrauben mit dem Düsenhalter gemacht werden.
 Gruss Ralf

Offline ingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 847
  • Fahrzeug: LD3000 B21, Gaz 69, Wolga M21
  • PLZ: 98693
Re: Düsenhalter Ausbau
« Antwort #2 am: Juni 23, 2006, 11:19:03 »
hm... ok. aber wie krieg ich die düsenhalter erstmal ab?
Biete:
- LD Dieselmotor gebraucht aus meinem Bus mit Schlitten

Suche:
- hintere Eckscheiben Bus

Offline TimVerschwunden

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
Re: Düsenhalter Ausbau
« Antwort #3 am: Juni 23, 2006, 23:39:59 »
ich erinner mich nicht mehr an die Schlüsselweite  -wird 27 oder 32 gewesen sein. So einen Schlüssel nimmst Du einfach und verbiegst ihn in Form einer Stufe, so daß er schließlich passt. So habe ich das gemacht, denn einen alten Schlüssel dieser Größe hatte ich rumliegen und einen Schraubstock und großen Hammer auch.

Offline ingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 847
  • Fahrzeug: LD3000 B21, Gaz 69, Wolga M21
  • PLZ: 98693
Re: Düsenhalter Ausbau
« Antwort #4 am: Juni 25, 2006, 13:24:48 »
Danke für fen Tip, ich hab jetzt auch jemanden, der mir den Schlüssel so biegen kann (mit Erhitzen und so...) weiß jemand die genaue schlüsselweite? der robur steht leider 40km von mir weg und ich will nicht bloß zum messen hin fahren. ich hab schon im werkstatthandbuch geschaut aber leider ist da nur die zeichnung aber keine angabe der schlüsselweite.
kann jemand bitte mal nachmessen, danke.

grüße,
ingo
Biete:
- LD Dieselmotor gebraucht aus meinem Bus mit Schlitten

Suche:
- hintere Eckscheiben Bus

Offline ingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 847
  • Fahrzeug: LD3000 B21, Gaz 69, Wolga M21
  • PLZ: 98693
Re: Düsenhalter Ausbau
« Antwort #5 am: Juni 30, 2006, 09:45:01 »
hab jetzt selber mal nachgemessen... es ist SW 30, kann ja sein, dass es mal jemand braucht.
Biete:
- LD Dieselmotor gebraucht aus meinem Bus mit Schlitten

Suche:
- hintere Eckscheiben Bus

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...