Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: Surströmming am Dezember 03, 2017, 12:31:41

Titel: Eckfenster vom Bus nachfertigen
Beitrag von: Surströmming am Dezember 03, 2017, 12:31:41
Hallo,
Alle 4 vorhandenen Plexiglas-Eckfenster, die ich zu meinem Bus habe, sehen sehr schäbig aus. Klar, mit etwas Mühe ließen sie sich aufarbeiten, aber da ich etwas Erfahrung mit Kunststoffgläsern habe, überlege ich, ob ich nicht gleich welche nachfertigen sollte. Das hätte obendrein den Vorteil, daß fast freie Auswahl bei der Farbe besteht...
Da der Formenbau usw. recht aufwendig ist, lohnt sich das Ganze natürlich nur, wenn man ein paar mehr produziert.
Deshalb frage ich hier mal in die Runde: Wie schätzt Ihr den Bedarf ein? Schlummern noch genügend Neuteile in den Scheunen oder werden die Scheiben langsam rar?
Was darf sowas kosten?
Besten Dank für jede Meinung.
Grüße,
Peter
Titel: Re: Eckfenster vom Bus nachfertigen
Beitrag von: Surströmming am Dezember 06, 2017, 13:35:31
Nanu, es scheint ja überhaupt kein Interesse zu bestehen. Erstaunlich.
Titel: Re: Eckfenster vom Bus nachfertigen
Beitrag von: msTrabant am Dezember 07, 2017, 17:57:58
Ich habe genug, und meineswissens nach haben sich schon einige selber Scheiben gebaut hier in dem die alte Form mittels heißluft nachmodelliert wurde.
Titel: Re: Eckfenster vom Bus nachfertigen
Beitrag von: coolaf am Dezember 08, 2017, 17:07:40
Hallo
Wenn mich nicht alles täuscht, dann kann man die Eckscheiben neu bei den einschlägigen Oldtimerhändlern erwerben.
Ich habe auch noch 2 weiße und 2 gelbe(gebrauchte) für ne Kiste Bier :laugh: abzugeben.
Gruß Olaf