Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: wolfgang am Juli 24, 2009, 16:21:02

Titel: Ein LO als Erlkönig
Beitrag von: wolfgang am Juli 24, 2009, 16:21:02
Hallo Roburfans ,ich möchte Euch mal einen Lo mit schönem Kleid vorstellen .Das Foto stammt so von 1973 und ist wieder aufgetaucht .Auf einem normalen Lo Fahrgestell wurde in Halle eine Buskarosse aufgebaut .Das Besondere daran war ,daß Bug und Heck aus Kunstharz bestand .Der Typ nannte sich B26 ,wurde dann aber verwurfen .Als Zugabe habe ich noch einen Wartburg als Erlkönig .
Unter ;Erinnerungen an das Karosseriewerk Halle ; habe ich auch noch neue Fotos .
Viel Spaß beim anschauen und Tschüss .
Titel: Re: Ein LO als Erlkönig
Beitrag von: Danimilkasahne am Juli 25, 2009, 10:15:29
Danke für die Bilderspende
Titel: Re: Ein LO als Erlkönig
Beitrag von: andrehh am Juli 25, 2009, 17:55:34
Moin,

sehr interesant. Weißt Du, ob es nur eine neue Karosserie war oder darunter auch neues Leben ?


Gruß
AndréHH
Titel: Re: Ein LO als Erlkönig
Beitrag von: wolfgang am Juli 26, 2009, 09:39:33
Hallo,
unter den schönen Karossen war noch kein neues Leben .Der Nachfolger von dem Bus (B26),der O-611 hatte einen 6 Zylinder mit über 100 Ps .In dem Wartburg hatte man auch schon mal einen Wankelmotor eingebaut. Es gab schon damals schöne Dinge ,die wurden aber politisch kaputt gemacht .Ich hänge hier noch ein ;Hochzeitsfoto ;an .Hier wurde die Karosserie gerade mit einem Kran auf das Fahrgestell (O-611)gesetzt.
Tschüss Wolfgang