73335 Beiträge in 9012 Themen - von 3602 Mitglieder - Neuestes Mitglied: HarryR

collapse

Autor Thema: Bremse 3004  (Gelesen 1836 mal)

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2520
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Bremse 3004
« am: Juli 21, 2009, 19:27:16 »
Hallo Gemeinde,

da ich zwar einen 3004, jedoch keine Betriebsanleitung geschweige ETKA dazu habe und leider die CD darüber keine Auskunft gibt - wer kann mir die Daten der einzelnen Bremsenteile RBZ/ HBZ/ Beläge sagen, sofern es Unterschiede zu 2002 bzw. 3001 gibt.
Auf der CD habe ich auch gesehen, dass es unterschiedliche RBZ gab 25 + 38mm ohne Angabe des Einsatzzwecks, ebenso 2 HBZ - sind die unterschiedlich?

Und dann noch - was kann ich zum neutralisieren von Bremsflüssigkeit verwenden. Ich will die Teile nach Aufarbeitung/ Reinigung zwischenlagern, ohne das sich das böse Fressen dort breitmacht.

danke Norbert
immer schön voll

Offline willis

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 330
Re: Bremse 3004
« Antwort #1 am: Juli 21, 2009, 21:41:20 »
zum einlagern am besten Bremsenpaste von ATE,schön dick einreiben
Jeder sollte an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch eine Flasche Bier aus dem Kühlschrank

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2520
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: Bremse 3004
« Antwort #2 am: Juli 24, 2009, 20:06:30 »
hat zum neutralisieren der Bremsnbrühe noch irgendjemand nen Tipp - ich traue dem Waschbenzin/ Bremsenreiniger nicht so recht
immer schön voll

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...