Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: Vogtländer am Februar 25, 2019, 19:11:24

Titel: Ein neues Projekt rollt an.
Beitrag von: Vogtländer am Februar 25, 2019, 19:11:24
Hallo Leute

Nun ist ein neues Projekt auf dem Hof.
Habe mir nun einen MZ gegönnt in der langen Version.
Werde mal sehen wie weit der Rost vorhanden ist.
Was ich schon gesehen habe ist, das an den Radkästen vorn und hinten größere Durchrostungen gibt.

schöne Grüße/ Thomas
Titel: Re: Ein neues Projekt rollt an.
Beitrag von: Toni am Februar 25, 2019, 21:26:49
Hübsch isser, hoffentlich tauchen nicht noch ein paar böse Löcher auf.
Vor Bus und MZ hab ich tierisch Respekt, da kann man nicht mal einfach so die Hütte abnehmen und zum Schweißen aufs Kreuz legen..

Titel: Re: Ein neues Projekt rollt an.
Beitrag von: Surströmming am Februar 26, 2019, 09:25:11
Tolle Sache!
Man sieht aber schon auf den Bildern einiges an Rost und mindestens eine nachgebratene Stelle.
Ich hoffe mal für Dich, daß Dich nicht so ein Erwachen erwartet wie mich mit meinem B21. Hast Du mal die Scheibengummis jeweils oben weggebogen?
beste Grüße
Peter
Titel: Re: Ein neues Projekt rollt an.
Beitrag von: Vogtländer am Februar 26, 2019, 18:06:48
Na ja bei den Fenster ahne ich nichts Gutes da schon mit Spachtel "gearbeit" wurde.
Moos hat sich auch rundherum gebildet.
Die zwei großen Dachfenster scheinen aber dicht zu sein.
Da ich ja den Bus blind gekauft habe und ich mich auf die Aussagen des Verkäufer verlassen habe kam das Erwachen wo er bei mir war. Da stand ich halt mal am Bahnhof  ;) .
Er ist Bj. 12/89 und zugelassen im 01/90 hat ca 69000km runter und ist ein LD.
Wurde seit der Zulassung in einer LPG gefahren und repariert.
VG