73372 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Mein neues Waldeinsatzfahrzeug  (Gelesen 3332 mal)

Offline WaldLO

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 552
Mein neues Waldeinsatzfahrzeug
« am: November 29, 2009, 12:51:28 »
Moin,

so gestern war es nun soweit. Habe mein neues Fahrzeug zum Holz holen abgeholt.

Frühs auf nach Nürnberg und nach gut 6 Stunden fahrt und nach rund 300km waren wir wieder daheim.

Bis auf Zündprobleme am Anfang und einmal ein Zwangshalt, weil wir fast die kleine Kardan verloren hätten, die hing nur noch an 2 Schrauben am VTG, lief die Überführung wirklich reibungslos.

Ist ein LO 2002A Fw, ex NVA.

wurde irgendwann komplett umlackiert, also auch innen und die Innenverkleidung komplett auf Zivil umgebaut, die hatten sich damals also richtig Mühe gegeben.

Der Vorbesitzer hatte zwar in mancher Hinsicht gepfuscht, also was Pritsche  und die E-Seilwinde betrifft, aber die Pritsche bleibt nicht drauf, da werde ich meinen Kipper montieren und die Winde werde ich auch nochmal umbauen. Meine original Seilweinde kommt hinten wieder drunter und dann war es das eig auch schon. Zustand ist gut- sehr gut eigentlich. Alles in allem denke ich ein guter Griff.

Gruß


Chrischan

  • Gast
Re: Mein neues Waldeinsatzfahrzeug
« Antwort #1 am: November 29, 2009, 15:28:31 »
Was machste denn mit der elektr. Seilwinde? Wenn Du die ggf. an den Mann bringen willst, gib mir mal Daten zu dem Teil und ggf. auch das ein oder andere Bildchen ;)

Offline WaldLO

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 552
Re: Mein neues Waldeinsatzfahrzeug/Update Umbau
« Antwort #2 am: Dezember 15, 2009, 18:33:54 »
So morgen wirds dann mal neue Bilder geben, es ist ein wenig vorwärts gegangen in der letzten Zeit. Ich habe die alte Pritsche runtergeschmissen, das VTG gegen eins mit dem Nebenantrieb getauscht, die Seilwinde hinten montiert. Die komplette Kipphydraulik verbaut inklusive der Montage des Kippstempels.

Da ich die nächsten 3 Tage \"U\" habe werde ich mich nochmal ins Zeug legen, da steht dann an, die restlichen Halterungen für den Kipper anzuschweißen, an der Pritsche muss die neue Aufnahme für den STempel noch verschweißt werden, Gestänge für die Seilwinde muss dran, kleine Lackarbeiten am Rahmen, Rücklichter und wenn dass soweit gemacht ist kümmere ich mich noch um die STandheizung und dann wird erstmal der Kipper wieder montiert und dann gehts ans Führerhaus!

Gruß

Offline WaldLO

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 552
Re: Mein neues Waldeinsatzfahrzeug
« Antwort #3 am: Dezember 15, 2009, 18:35:16 »
So morgen wirds dann mal neue Bilder geben, es ist ein wenig vorwärts gegangen in der letzten Zeit. Ich habe die alte Pritsche runtergeschmissen, das VTG gegen eins mit dem Nebenantrieb getauscht, die Seilwinde hinten montiert. Die komplette Kipphydraulik verbaut inklusive der Montage des Kippstempels.

Da ich die nächsten 3 Tage \"U\" habe werde ich mich nochmal ins Zeug legen, da steht dann an, die restlichen Halterungen für den Kipper anzuschweißen, an der Pritsche muss die neue Aufnahme für den STempel noch verschweißt werden, Gestänge für die Seilwinde muss dran, kleine Lackarbeiten am Rahmen, Rücklichter und wenn dass soweit gemacht ist kümmere ich mich noch um die STandheizung und dann wird erstmal der Kipper wieder montiert und dann gehts ans Führerhaus!

Gruß

Offline lura

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Mein neues Waldeinsatzfahrzeug
« Antwort #4 am: Dezember 18, 2009, 08:35:14 »
Hast Du auch alle Schrauben der Kardanwellen getauscht? wenn die mal lose waren, werden die immer dünner.

Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Chrischan

  • Gast
Re: Mein neues Waldeinsatzfahrzeug
« Antwort #5 am: Dezember 18, 2009, 13:24:17 »
...wie war das doch gleich, 10.9er Festigkeit, selbstsichernde Muttern und einkleben (hab\'sch neulich hier irgendwo gelesen)  ???

Offline WaldLO

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 552
Re: Mein neues Waldeinsatzfahrzeug
« Antwort #6 am: Dezember 18, 2009, 18:54:18 »
Ja die schrauben sind ja alles weggeflogen von daher konnte ich die ja nicht mehr nehmen.

Habe normale Muttern und Federringe genommen, sry aber von den selbstsichernden Muttern halte ich überhaupt nichts weil es jedesmal ein Krampf die festzuschrauben oder zu lösen, nönö

Gruß

Chrischan

  • Gast
Re: Mein neues Waldeinsatzfahrzeug
« Antwort #7 am: Dezember 18, 2009, 19:20:28 »
...quasi Ziel erreicht ;)

Alternativ kannste auch Schnorrscheiben verwenden - die werden immer häufiger im Fahrzeugbau eingesetzt, insbesondere beim Moped und deren Bremsbefestigung an der Gabel, bzw. Schwinge

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Heute um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Heute um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Heute um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Heute um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Heute um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[Gestern um 23:45:52]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 23:41:58]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...