73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Einpresstiefe und Lochkreis Roburfelge 9x20  (Gelesen 3159 mal)

Offline stecar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
  • Fahrzeug: Robur LO2002A
  • PLZ: 29490
Einpresstiefe und Lochkreis Roburfelge 9x20
« am: Juni 21, 2018, 11:31:38 »
Guten Tag,

wie ist die Einpresstiefe von den Orginalen Felgen ?? und paßen andere Felgen 9x20 mit Lochkreis 205mm und 161 Nabenloch an den Robur LO 2002??


Gruß Stephan

Offline LAK1-Med

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 880
  • Fahrzeug: LO 2002-AFC 5; LO 2002-AFC 6
Re: Einpresstiefe und Lochkreis Roburfelge 9x20
« Antwort #1 am: Juni 21, 2018, 12:34:35 »
Hi,
Robur Wiki Räder
Einpresstiefe 67 mm, hinten und vorne gleich (Felge wenden). Keine Ahnung ob andere Felgen passen, bei den Unimogfelgen passt in der Regel die ET nicht.

Warum andere Felgen? Die Allradfelgen gibt es doch noch relativ einfach zubekommen oder geht es um schlauchlose Reifen?

Vg
« Letzte Änderung: Juni 21, 2018, 12:38:13 von LAK1-Med »
+ LAKI-Med - Sanitäts-Koffer (für bis zu 12 Geschädigte) + + KSAC - Koffer, seitlich aufklappbar, mit Containeranchluß +

Offline stecar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
  • Fahrzeug: Robur LO2002A
  • PLZ: 29490
Re: Einpresstiefe und Lochkreis Roburfelge 9x20
« Antwort #2 am: Juni 21, 2018, 21:05:21 »
Hallo ,
ja es geht mir um Schlauchlos und ich könnte 9x20 mit ET90 bekommen.
Hinten ist das ja kein Problem, aber vorne kommen die Reifen ca. 2cm weiter raus und ob das geht??

Gruß Stephan

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2510
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: Einpresstiefe und Lochkreis Roburfelge 9x20
« Antwort #3 am: Juni 22, 2018, 10:57:12 »
Hallo ,
ja es geht mir um Schlauchlos und ich könnte 9x20 mit ET90 bekommen.
Hinten ist das ja kein Problem, aber vorne kommen die Reifen ca. 2cm weiter raus und ob das geht??

Gruß Stephan

Stephan, bist du da sicher? mir war so, als wenn die einpresstiefe ab radmitte gemessen und angegeben wird......
immer schön voll

Offline LAK1-Med

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 880
  • Fahrzeug: LO 2002-AFC 5; LO 2002-AFC 6
Re: Einpresstiefe und Lochkreis Roburfelge 9x20
« Antwort #4 am: Juni 23, 2018, 11:45:17 »
Seh ich auch so, ET ab Radmitte. Wenn man die Felgen wie bei den originalen Rädern montiert, müssten es demnach vorne 23mm pro Seite weniger und hinten 23mm pro Seite mehr sein. Der LD2203 hatte allerdings (bei 10-20 Felgen) hinten ET0 und vorne ET120, möglich ist also vieles. Da du vermutlich keine Freigabe des Herstellers für die Felgen am Robur hast, musst du sowieso zum TÜV damit. Das beste wird also sein, mit dem Problem dort vorstellig zu werden. Allerdings vermute ich, dass du damit keinen Erfolg haben wirst...

Vg
+ LAKI-Med - Sanitäts-Koffer (für bis zu 12 Geschädigte) + + KSAC - Koffer, seitlich aufklappbar, mit Containeranchluß +

Offline stecar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
  • Fahrzeug: Robur LO2002A
  • PLZ: 29490
Re: Einpresstiefe und Lochkreis Roburfelge 9x20
« Antwort #5 am: Juni 23, 2018, 15:42:07 »
Danke für die Antworten,

hätte Reifen mit Unimog Felgen bekommen können, werde einfach die Reifen auf meine Orginal Felgen,
ziehen lassen.

Gruß Stephan

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...