73333 Beiträge in 9011 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: einstiegsbügel - tuning  (Gelesen 19313 mal)

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2519
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: einstiegsbügel - tuning
« Antwort #25 am: März 16, 2007, 15:15:12 »
nochmal @ madineg

der Kipper hat schon die kleinen Reifen 6,50/20 - richtig

Doch meiner rollt halt auf 8R17,5, und das hab ich als Allrad noch nicht gesehen, die Serien-Deutzer von 1990 mit Allrad, die ich kenne, hatten alle 6,50er Räder oder größer

Daher meine Fragen.....

und nochmal zu den Einstiegsbügeln - bei meinen 17,5er Rädern wäre das sichr kein Praktikproblem, ansonsten versaut man sich doch schnell mal den guten Zwirn
immer schön voll

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1960
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: einstiegsbügel - tuning
« Antwort #26 am: März 16, 2007, 15:47:05 »
Ja Grüße Maddin,

hab schon immer fleißig mitgelesen....., ja also prizipiell stimme ich dir da eigentlich zu, sieht vielleicht etwas schnittiger aus, da der Bus ja durch die hohe Stoßstange ohnehin etwas \"offroad\" daherkommt  ;). Bei e**y werden übrigens gerade solche angeboten die du suchst. Hab meine Bügel gerade nachgearbeitet, neue Bolzen rangeschweißt und Lackiert. Zum einsteigen sind die originalen aber nicht verkehrt. Ich glaub ich würde nicht umrüsten, wie soll das mit meiner Padruga werden, die kriegt ja manchmal nicht mal die Tür auf  ;D von außen, obwohl se fast so groß is wie ich. (naja klemmt auch n bissel  ;))
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: einstiegsbügel - tuning
« Antwort #27 am: März 16, 2007, 17:41:10 »
und man kann auch den kasten anheben, dafür gibt es extra stützen beim bus (vorne und hinten)

@dms    was für spindeln? ich rede nicht von den gewindestützen zur niveauregulierung in unebenem gelände sondern vom rahmen, an dem aufnahmepunkte für einen stempelwagenheber vorhanden sind (beim b21)

schreib doch bitte das nächste mal einfach genau hin was Du meinst ;-)

/goldwaage mal aus

Offline matjor

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 362
    • PartOne
für den vorzelt-thread
« Antwort #28 am: März 16, 2007, 18:24:32 »
oh sorry, bin total ot (wie die hippe forenjugend schreibt), vielleicht kanns ja verschoben werden wobei ich heuchelnd glaube, dass am thema einstiegsbügeltunig nur die worterfindung interessant ist :).

@madineg, aha reimo, also doch nicht mehr ganz so alternativ :). werde mich da auch mal reinlesen, danke. und wegen der einstigsbügel: sieht bestimmt schnittiger aus (B21), die tritte gammeln nicht und hebelkräfte auf halterung und karosse werden gemindert :). 

@helmar, wenn ich richtig sehe ist das der bus vom moloko aus berlin (ich hab damals bei ihm reifen gekauft und dabei fotos für die anzeige gemacht). ich hab sogar auf dem träger gestanden (soweit dies der bus ist). jedenfalls ist der nich original gewesen und wurde in handarbeit zurechtgebogen- und geschweisst. oben liegen auch gammelige holzlatten (bzw. -lättchen) drauf. das ganze war wenig rustikal obwohls danach aussieht.
« Letzte Änderung: März 16, 2007, 18:33:47 von matjor »

Offline matjor

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 362
    • PartOne
wieder zelt
« Antwort #29 am: März 16, 2007, 18:29:17 »
nochmal helmar (irgendwie kann ich gerade nich editieren),
die lösung mit den ösen hatte ich auch angedacht, der grosse nachteil dabei ist aber das der gasammelte regen vom dach an der karosseriewand runterfliesst und man morgens als erstes in ne pfütze steigt (alternative: bus schräg parken:). mit den schienen könnte man das wohl bissl besser machen.
« Letzte Änderung: März 16, 2007, 18:31:37 von matjor »

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: einstiegsbügel - tuning
« Antwort #30 am: März 17, 2007, 09:23:29 »
moin dms,

stimmt, hast ja recht, ein bissen eindeutiger schreiben und kuddelmuddel vermeiden. werd ich mir hinter die ohren schreiben  :D

und herr ma(t)jor ;D : schöne technische betrachtung der technischen vorteile....gut gesagt

ich und alternativ? ich bin doch kein schluffi....kaviar und feinstes nappaleder  ;)

zu den bügeln: die damen werden bei b21 durch die fahrgasttür! hereingeführt und haben im fond zu verweilen, vorzugsweise sichtbar für den umgebenden verkehr, somit keine problem mit der steighöhe  ;D

mfg madin
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline Matthias T4

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: einstiegsbügel - tuning
« Antwort #31 am: März 18, 2007, 08:44:58 »
Beim B21 gibts doch eine wunderschöne Regenrinne, und die ist doch recht stabil angebracht, zur Not halt noch mal mit Sikaflex nachkleben! Im einschlägigen Campinghandel gibts sowohl Sonnensegel (die Teile sind übrigens Wasserdicht und frostsicher und was weiß ich alles, habe ich selber am Wohnwagen und T4). Diese Sonnensegel sind zum Teil sogar schon für Regenrinnenbefestigung vorgesehen, und das geht so:
Durch eine umgenähte Schlaufe am Sonnesegel wird eine passende Stange gesteckt, welche dann in der Regenrinne liegt und mit Klemmen links und rechts und ja nach Größe auch noch in der Mitte festgemacht wird! Funktioniert einwandfrei!

Andere Möglichkeit: Kederleiste dran, macht man das beidseitig kann man das Segel auf beide Seiten wahlweise machen und ... wenn man die richtige Leiste kauft - kann man dann sogar Standarddachträger mit Regenrinnenbefestigung benutzen!

Gruß

Mat.

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: einstiegsbügel - tuning
« Antwort #32 am: März 19, 2007, 10:41:58 »
so n schiet, hab bei ebay auf die bügeln zu niedrig geboten und nicht nochma gekuckt da wochenende und ad hat so n sack mich überboten  >:(

auktionen die am wocheende enden sind für n arsch, welcher brummer sitzt den am wochenende vorm kaufhaus? also ich hab da andere sorgen
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: einstiegsbügel - tuning
« Antwort #33 am: März 19, 2007, 14:28:40 »
also, falls noch jemand welche hat zum abgeben, dann würd ich die gern käuflich erwerben.

und \'schuldigung wegen der schreibfehler oben  ::)
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline Matthias T4

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: einstiegsbügel - tuning
« Antwort #34 am: März 19, 2007, 15:45:33 »
Was willsten ausgeben? Mein Schrotti hier hat gerade nen 2002 zum Abwracken stehen, falls er den nicht schon zersägt hat. Dann frage ich ihn mal!
Pikanterweise einer mit nem Belarus drin, der ihm als ganz verkauft wurde, allerdings isser Schrott, wer sich an FLORI erinnert - der findet da gerade sein Ende!

Gruß

Mat.

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: einstiegsbügel - tuning
« Antwort #35 am: März 19, 2007, 17:31:41 »
moin matze4,

wat der motor is hin oder das auto an sich?

na bei ebay sind se grade für 20 plus versand weggegangen......also irgendwas in dem dreh......., ansonsten hab ich auch schon nen potenziellen tauschpartner gefunden, aber bevor die eingeschmolzen werden kauf ich die auch lieber , man kann ja nie wissen....

wär nett von dir, wenn du den schrotter ma anhaust, ich sach schonmal danke.......

mfg madin
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline UPSMann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 300
    • Homepage des IFA-Landesverbandes Mecklenburg Vorpommern
Re: einstiegsbügel - tuning
« Antwort #36 am: März 19, 2007, 22:01:09 »
Hallöle,

na wenn das hier im folgenden Bild der Flori ist hilft das dem Madineg nicht weiter... das sind ja auch die zivilen Einstiege.

Zur Kenntnisnahme: Das von mir verfasste und Geschriebene stellt lediglich meine eigene Meinung dar und muss weder richtig noch verbindlich sein...... blablabla

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: einstiegsbügel - tuning
« Antwort #37 am: März 20, 2007, 08:38:00 »
moin,

stimmt.....

na dann treff ich mich lieber mit m upsmann  ;) zum bierchen.....
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: einstiegsbügel - tuning
« Antwort #38 am: April 18, 2007, 11:07:56 »
moin,

so sieht der bus mit militärischen bügeln aus, ich find das gut so, is zwar recht hoch aber style is alles  ;) jetzt noch alles in der richtigen farbe.... :)

danke nochmal ronny, ich hoffe du bist auch zufrieden.....

mfg madin
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1960
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: einstiegsbügel - tuning
« Antwort #39 am: April 18, 2007, 12:07:45 »
Naja schnittig siehts schon aus, da muß ich dir recht geben. Wie isses beim Einsteigen, reißen jetzt immer die Hosen im Schritt  ;D. Und lackieren willstn auch noch ja?
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: einstiegsbügel - tuning
« Antwort #40 am: April 18, 2007, 12:27:47 »
wegen dem reissen hab ich sie ja grade gekriegt, da hat schon vor mir einer gelitten  ;) einsteigen is ok, für mich......trag ja auch röcke ab jetzt  ;D

farbe kommt erst später, wenn die technischen belange meinen vorstellungen entsprechen.........solange sehen die bügel frischer aus als der bus
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Robur Wohnmobil von Toni
[Gestern um 11:08:38]


Re: Verkauf Lo 2002A von Jetracer
[Gestern um 10:10:20]


Re: Verkauf Lo 2002A von Lothar
[April 18, 2024, 22:11:09]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[April 18, 2024, 21:23:27]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[April 18, 2024, 21:10:22]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[April 18, 2024, 20:46:11]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[April 18, 2024, 20:32:55]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...