Robur - Forum
Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: Hüpper am März 02, 2012, 07:46:51
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war hier irgendwo schonmal thema, find es aber net .
gibt es erfahrungen mit solch umbau?
hab jetzt schon die 3. drin und er muckt immer noch. er fähert ganz normal, keine probleme, bis er dann plötzlich kein gas mehr annimmt. er is dann immer kurz vorm ausgehen und ich tucker mit noch nichtmal halber kraft und schrittgeschw. zurück zur garage. manchmal fängt er sich wieder und alles funzt normal. wat die fehlersuche nicht leichter macht. vergaser is gereinigt , spritfilter neu, leitungen frei u wie gesagt schon die 3. pumpe drin. :question:
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...meinste das liegt jeweils an der Pumpe? Das wäre ein doofer Zufall!
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Filter dicht?
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Wenn, meinst Du sicher die elektr. Hardipumpen => eBucht mal suchen, da gibts zig verschiedene in 6, 12, und 24V-Ausführung, verschiedene Pumpleistungen, etc...
Ggf. nicht die Pumpe selbst (alldieweil es ist sehr unwahrscheinlich, dass 3 Pumpen das gleiche Problem haben), sondern der Stößel, bzw. der Pumpenantrieb direkt? Hab jetzt grad kein Bild vor mir, wie das beim Versagermotor ausschaut.
Aber wenn das Problem nicht reproduzierbar ist und sich ggf. auch wieder von allein erledigt, könnte das eigentl. so ziemlich alles sein. Elektrik, Vergaser, Gasgestänge...
Wenn das Problem auftritt, haste mal versucht neu zu starten? Beschreib mal genauer, was passiert, außer das Du gerade noch so im Standgas heim kommst...
Möglicherweise ein Problem mit der Zündspule, Masseproblem am Motor, Kabelbruch, irgend so was?
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Was mir schon passiert war:
Bei feuchtem Wetter vereist der Vergaserfuss und führt eben zu den genannten Symptomen. Bei dem Motor war keine Abgasrückführung an den Vergaserfuss verbaut.
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abgasrückführung is dran, filter is neu.
gestern hat er es wieder gemacht. läuft 4-5 km ohne probleme und dann fängt er an zu mucken. aus u wieder an machen ändert nix. diesmal konnt ich noch nichtmal zurück zur garage von allein, mußt geschleppt werden. werden nächste woche weiter suchen, was kein spass macht, wenn man nicht weiß wonach. :-[
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Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir war es der Vergaser.
Auch nach ausgiebigen Reinigen hat es sich nicht geändert. Hab dann einen anderen eingebaut und seit dem ist (zumindestens mit diesem Problem) Ruhe.
MfG.
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das denken wir eigentlich auch, werden mal tauschen.
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Ich hatte mal was ähnliches beim Wartburg. Da war die Belüftung im Tankdeckel zu.