Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: anton am August 18, 2006, 14:11:14

Titel: Elektrik am Deutz-Motor
Beitrag von: anton am August 18, 2006, 14:11:14
Kennt sich damit jemand aus?
Es gibt eine Menge anschlüsse, die ich nicht verstehe. Anlasser ist klar, LiMa auch, Temperatursensoren scheint es gleich 3 zu geben und der Schalter am Keilriemenspanner? Irgendwas muss warnungsmäßig an die Hupe... schwitz!
Die Dame von FBZ wollte mir einen Schaltplan schicken, aber hat sie nicht geschafft und ist jetzt für 2 Wochen im Urlaub!
Hat vielleicht sowas jemand rumliegen? Oder kann mir die Seite im Handbuch kopieren, scannen.. wie auch immer.
Hoffe mir kann jemand helfen!
grüße und hoffentlich besseres wetter
Titel: Re: Elektrik am Deutz-Motor
Beitrag von: Matthias T4 am August 18, 2006, 14:21:35
Ist der Motor schon drin??

Einer der Anschlüsse ist sicher auch für den Öldruck (am Filter) also schon mal eine Anzeige weniger.
Außerdem sollte Dir damit auch ein DEUTZ-Händler vor Ort helfen können, den Motor gabs ja durchaus auch in ein paar anderen Sachen auch. nicht nur im LD3004.

Gruß

Mat.
Titel: Re: Elektrik am Deutz-Motor
Beitrag von: Norbert04 am August 19, 2006, 17:01:59
tja, so aus dem Bauch raus ist der Schalter am Keilriemenspanner die Warnung für \"Keilriemen putt\"   denn mein Deutz hat nur einen....

Ansonsten hab ich leider selbst keine Motorunterlagen, aber ne Menge Kontrolllämpchen, die zudem nen eigenen Testschalter auf dem Armaturenbrett haben ;D

Allerdings überlege ich jetzt, meiner hat eine Öltemperaturanzeige, die dürfte elektrisch sein.

Also einmal Öltemperatur, einmal Öl fehlt...
weiß momentan auch nicht genau, ob die Dieselpumpe evtl. elektrisch ist??????

Viel Spass beim Recherchieren, und wenn sich mal ein Schaltplan findet, wäre ich ein dankbarer Interessent.
Schönes WE allen

Norbert
Titel: Re: Elektrik am Deutz-Motor
Beitrag von: Norbert04 am September 03, 2006, 16:02:59
......und dann wäre da noch die Kaltstartanlage. Ich denke, dass auch der Deutz ne Vorglühung o.ä. hat.

Hat es eigentlich mit dem Schaltplan geklappt?