73368 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: elmarobur.blogspot.ch  (Gelesen 2298 mal)

Offline hansfroehlich

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
  • Alles wird gut!
    • elmarobur.blogspot.ch
  • Fahrzeug: LO 2002A/C Bj 1989
  • PLZ: 8152
elmarobur.blogspot.ch
« am: Mai 04, 2016, 12:54:22 »
So, fange nun an einen kleinen Blog zu unserem LO zu betreiben. Ihr könnt unter elmarobur.blogspot.ch gern euch über meine weiteren Aktivitäten informieren. Zwar sind die ersten Bauarbeiten nur mässig dokumentiert, aber ich werde über diese sukzessive berichten. Wer Tipps und Ideen hat, immer her damit.
Derzeit habe ich das Fahrzeug erstmal abgezahlt und stecke in den ersten, schüchternen Eigenversuchen.
So existiert nun ein neues Lenkrad, eine Laubtec-Zündung, neue Scheinwerfer, neuer Einspritzung uuu inkl einem NVA Stahlhelm... Grad haben meine Freundin und ich die hintere Tür zum Koffer repariert. Ein paar Kiffer haben letztes Silvester die Türklinke abgerissen und so haben wir hier allerhand neu machen müssen. Jetzt noch innen die Spannplatte streichen... Innen ist der Boden auf der linken Seite so arg beschädigt worden durch einen Vorbesitzer (Was haben jene da Bohren wollen? Beton? Sieht aus wie Einschüsse...). Da ist jetzt ein Stahlblech erstmal drüber und wird später gesamthaft verkleidet. Die Elektrik im Koffer fliegt komplett raus. Die Anzahl Steckdosen allein, könnte einem Kleinfamilienhaus ausreichen.  :(  Da haben wir einige Vorstellungen und schaffen erstmal Platz. Den alten, schweren Müll schmeissen wir raus und machen es heimelig. Doch ich kämpfe jetzt erstmal mit dem Zündverteiler... per Kompressor muss Luft drauf...  :-[
Als Zulassung wird es ein Wohnmobil werden, aber das ist noch in weiter Ferne. Bis jetzt ist es eine Aufgabenliste aus 1001 Pendenz. Egal, es wird dauern, lohnt aber (hoffentlich). Leider immer noch keine Garage in Sicht. Das würde vieles vereinfachen. Auf einem Parkplatz ist das einfach unpraktisch. Aber schauen wir mal. Das Budget pro Monat ist definiert und wird nicht überschritten. Somit kann sich das alles etwas ziehen. Aber ob ich nun einen Kleingarten bewirtschafte oder lieber an unserer ELMA baue.
Wie gesagt, mehr zum Thema findet ihr im angegebenen Blog. Viel Spass!  :laugh:
Wer einen LO hat, weiss Arbeit zu schätzen!
elmarobur.blogspot.ch

Offline LAK1-Med

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 880
  • Fahrzeug: LO 2002-AFC 5; LO 2002-AFC 6
Re: elmarobur.blogspot.ch
« Antwort #1 am: Mai 04, 2016, 17:18:38 »
Hi,

was habt ihr denn für einen Motor mit Einspritzung im Fahrzeug?
Die abgerissene Türklinke ist übrigens ein Klassiker, kenne einige Fahrzeuge die eine neue, absperrbare Klinke bekommen haben. ;D
In der Mitte des Koffers war im Original ein ziemlich schwerer Leuchttisch befestigt, hinten ein Stahlschrank und an der vorderen Stirnwand eine Halterung für Batterie und Ladegerät. Es könnte sein, dass die Löcher im Boden davon stammen.
Schaut die verschraubten Leisten auf dem Dach mal an, da wird der Koffer gerne undicht. Nach dem Winter lohnt es sich auch den Koffer mal aufzufalten und die Planen auszutrocknen wenn der Koffer länger ohne Abdeckung im Freien stand.

Viel Glück beim weiteren Ausbau.
+ LAKI-Med - Sanitäts-Koffer (für bis zu 12 Geschädigte) + + KSAC - Koffer, seitlich aufklappbar, mit Containeranchluß +

Offline hansfroehlich

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
  • Alles wird gut!
    • elmarobur.blogspot.ch
  • Fahrzeug: LO 2002A/C Bj 1989
  • PLZ: 8152
Re: elmarobur.blogspot.ch
« Antwort #2 am: Mai 06, 2016, 10:57:17 »
He, super Tipps! Hab Dank. Gestern haben wir viel gewerkelt und schon stehts im Blog. Ha! Der Tipp mit dem Dach ist mehr als notwendig, denn die verklebte Metallfolie und die zahllosen Schrauben oben haben so ihre Spuren aufgezeigt. Habe jetzt flüssigen Kunststoff (ne Art Farbe) aufgetragen. Motto: Viel hilft viel  :laugh: - das kann sich beim Trocknen ja viel Zeit lassen, da dortoben eh keiner hinkommt. Jetzt ist er von oben froschgrün. Das Ausklappen ist nicht drin, in diesem Jahr, da wir letztes Jahr die Anlage entlüftet haben. Auch wird noch die neue (neuere) Pumpe montiert werden müssen... aber der Parkplatz ist unter einer Brücke seit einigen Jahren und da ist es recht luftig aber trocken. (Einzig die nahen Abwasserbecken sind teils etwas arg stinkig.) Egal, es war ein toller Herrentag mit viel Ausbau (im wahrsten Sinne des Wortes). Allein die Elektrik, welch Unmenge an Kabeln und Steckdosen. Im Schaltschrank war halb Lybien drin - Sandkasten sozusagen.  :-[  Aber es geht voran. Danke für den Tipp.
Habe eine Menge Bilder dort eingestellt und werde noch einiges reinwerfen. Bei Fragen oder Hinweisen bin ich gern da.

Hinweis: Das hier ist eher mein Forum. Der Blog ist nur ein Tagebuch, mehr nicht. Darum gibt es dort auch keine Kommentarmöglichkeiten.
Wer einen LO hat, weiss Arbeit zu schätzen!
elmarobur.blogspot.ch

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Heute um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[Gestern um 23:45:52]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 23:41:58]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 23:34:34]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 13:14:13]


Re: Bremskraftverstärker von Toni
[Gestern um 11:52:49]


Re: Bremskraftverstärker von Lutzinger163
[Gestern um 09:19:28]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...