73359 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Umfrage

Scheibenaufkleber

Aufkleber von innen klebend
23 (41.8%)
Aufkleber von außen klebend
4 (7.3%)
Blau
21 (38.2%)
Rot
4 (7.3%)
Grün
3 (5.5%)

Stimmen insgesamt: 25

Umfrage geschlossen: Februar 19, 2014, 23:50:40

Autor Thema: Erkennungsmerkmal - Forumsaufkleber  (Gelesen 71328 mal)

Offline majestix

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
  • Fahrzeug: LO 2002 AKF Lf 8 / GW Bj 87, PG 210, BLA 3, LO 2002 AKF LF 8 / SW Bj 82, VTA
  • PLZ: 39397
Re: Erkennungsmerkmal - Forumsaufkleber
« Antwort #50 am: Februar 03, 2014, 23:45:47 »
Und Feuerwehr rot ?    :D :D :D

Neeee, war Spass !

Sieht gut aus !

Offline womo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 568
  • Hochdach
  • Fahrzeug: Robiveco, Trabant 1.3, 2x 601Limo + 1x Kombi, Trabant 600 und Kübel, Wartburg 1.3, HP 350, HP 350-1, Queck Junior, ETZ125, S51, Mifa Fahrrad
  • PLZ: 23898
Re: Erkennungsmerkmal - Forumsaufkleber
« Antwort #51 am: Februar 04, 2014, 15:13:58 »
Mensch Navi, das ist ja fast der selbe Entwurf wie meine Skizze.
Da wo IFA steht hatte ich Forum stehen. Ich finde das mit IFA aber besser. Wie wäre es am unteren Rand das "www.robur.de" so halbrund wie der Rand verläuft mit einzubinden? Zur Farbe denke ich, kann man ja mehrere Abzüge mit diversen Farben nach Vorbestellungen machen. Dies ist aber erfahrungsgemäß von der Logistik sehr schwierig. Neutrale Farben bieten sich da eher an, wie z.B. grau?
Grüße Steffen

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Offline naviprofi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 557
  • Fahrzeug: Robur LO2202 Eigenbaukoffer mit DEUTZ BF4L913C
  • PLZ: 48432
Re: Erkennungsmerkmal - Forumsaufkleber
« Antwort #52 am: Februar 04, 2014, 17:56:48 »
Das war ja nur der 1. nächtliche Entwurf, www.robur.de soll tatsächlich unten mit rein.
Ich werde auch als Farben grün und rot mit aufnehmen, wenn sich die Kosten in vertretbarem Rahmen halten. Un natürlich die 🍼als Zweckbezug😄😄😄.
VG Jens
lächelnd aus dem Münsterland der Naviprofi

Offline Sven31008

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
  • Fahrzeug: bin auf der Suche, Hyundai Tucson
  • PLZ: 31008
Re: Erkennungsmerkmal - Forumsaufkleber
« Antwort #53 am: Februar 04, 2014, 23:22:02 »
Tach auch...

also ich find, IFA-Logo mit Name und www macht Sinn.
Die Idee mit den Kolben und Lüfterrad hat auch was für sich.
Die Grobschmutzplakette wird m.E. schon zu viel strapaziert.
Und die Farbe ist dann ja auch nicht ganz ohne, Ello + grüne Plakette is doch mal lustich  :angel:

Auch wenn mein Ello noch auf mich wartet, meld ich mich schon mal mit an.

Womo 4
Mario 1
Naviprofi 1
Neueinsteiger 1
Erdferkel 1
Onkel Hotte 3
Schmunzel 4
reini71 2
trabiwup 2
Outsch 1 ( Wenn auch nur als "nicht Feinstaubplakette")
majestix ( vieleicht eine andere Form? Zahnrad? Führerhaus LO? )
Olaf  1  aber nicht größer als FS Plackette
dieHeike 1
der Feuerwehrmann 2
Vigo 1
Christel 2
Ello_2500 2
Icemann 1
cleonele 1
kochi 2
Staumacher 1
Werner 2
Norbert 2
onkel_toms 2
cleonele
RoBi  4
sauser 1
Entenrudi 2
Sven31008 1

Offline Erdferkel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Fahrzeug: Robur 2002 A
  • PLZ: 01157
Re: Erkennungsmerkmal - Forumsaufkleber
« Antwort #54 am: Februar 06, 2014, 08:03:42 »
Womo 4
Mario 1
Naviprofi 1
Neueinsteiger 1
Erdferkel 3
Onkel Hotte 3
Schmunzel 4
reini71 2
trabiwup 2
Outsch 1 ( Wenn auch nur als "nicht Feinstaubplakette")
majestix ( vieleicht eine andere Form? Zahnrad? Führerhaus LO? )
Olaf  1  aber nicht größer als FS Plackette
dieHeike 1
der Feuerwehrmann 2
Vigo 1
Christel 2
Ello_2500 2
Icemann 1
cleonele 1
kochi 2
Staumacher 1
Werner 2
Norbert 2
onkel_toms 2
cleonele
RoBi  4
sauser 1
Entenrudi 2


Schöne Grüße aus dem Schönen DRESDEN

Offline Neueinsteiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 458
  • Fahrzeug: Reisemobil Robur MZ / Deutz
  • PLZ: 82-200
Re: Erkennungsmerkmal - Forumsaufkleber
« Antwort #55 am: Februar 06, 2014, 08:48:18 »
ich möchte die bereits geleistete arbeit und mühe keineswegs torpedieren. ich finde die geleisteten anstrengungen gut, die beteiligung und konstruktive kritik ebenso.

überlegenswert fände ich es trotzdem, einmal noch über andere formen der "plakette" nachzudenken. auch würde ich gerne einmal sehen wollen, wie ein aufkleber in form eines Fahrerhauses usw. wirkt?

meiner meinung nach ist der aufkleber eine art marketing oder wiedererkennungssymbol unseres forums. vielleicht könnte man daher auch über die farben grün und schwarz nachdenken. ;-)


Offline naviprofi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 557
  • Fahrzeug: Robur LO2202 Eigenbaukoffer mit DEUTZ BF4L913C
  • PLZ: 48432
Re: Erkennungsmerkmal - Forumsaufkleber
« Antwort #56 am: Februar 06, 2014, 09:02:11 »
Moin Männer,
vielleicht nochmal zum besseren Verständnis:
Ich sponsore die Aufkleber und kreiere sie auch selbst mit den mit zur Verfügung stehenden, bescheidenen Mitteln. Ich bin weder Grafiker noch Layouter noch Landmaschinenschlosser, kenne mich auch nicht mit AutoCAD aus, sondern habe einfach Spass an und mit meinem ELLO, am Forum und den anderen schönen Dingen des Lebens. Es ist eine Menge Arbeit, einen Entwurf zu gestalten, nicht ohne Grund hat sich noch niemand daran versucht.
Sicher kann man es nicht allen recht machen, in Anbetracht meiner vorstehenden Ausführungen denke ich aber, RUND mit ROBUR und NAMENSFELD auf farbigem Untergrund trifft die meisten Geschmäcker.

Oder???
VG Jens
lächelnd aus dem Münsterland der Naviprofi

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re: Erkennungsmerkmal - Forumsaufkleber
« Antwort #57 am: Februar 06, 2014, 09:34:20 »
meine Meinung ist z. B. zur Größe, die Plakettengröße  wie bei den bekannten Maßen sollte reichen. So viel Scheibenfläche ist nicht vorhanden, um dann vielleicht noch bei größeren Aufklebern das Sichtfeld zu stark einzuschränken. Darf oder kann man das überhaupt so machen? Nich das mal einer angehalten wird und er sich für von "weiten" als Umweltplakette zu erkennen nen Betrugsfall anhängen lassen muß. Die artgleiche Farbe wie zum jetzigen Zeitpunkt noch aktuell "Grün" würd ich nicht verwenden.
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Offline Sven31008

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
  • Fahrzeug: bin auf der Suche, Hyundai Tucson
  • PLZ: 31008
Re: Erkennungsmerkmal - Forumsaufkleber
« Antwort #58 am: Februar 06, 2014, 09:41:08 »
War ja auch mein Gedanke. Die offiziellen Farben sind tabu.
Schwarz ist auch schon besetzt. Wie wär's mit IFA-blau?
@Erdferkel: darf ich nicht? Oder warum rausgelöscht?

Offline Sven31008

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
  • Fahrzeug: bin auf der Suche, Hyundai Tucson
  • PLZ: 31008
Re: Erkennungsmerkmal - Forumsaufkleber
« Antwort #59 am: Februar 06, 2014, 10:13:19 »

Womo 4
Mario 1
Naviprofi 1
Neueinsteiger 1
Erdferkel 3
Onkel Hotte 3
Schmunzel 4
reini71 2
trabiwup 2
Outsch 1 ( Wenn auch nur als "nicht Feinstaubplakette")
majestix ( vieleicht eine andere Form? Zahnrad? Führerhaus LO? )
Olaf  1  aber nicht größer als FS Plackette
dieHeike 1
der Feuerwehrmann 2
Vigo 1
Christel 2
Ello_2500 2
Icemann 1
cleonele 1
kochi 2
Staumacher 1
Werner 2
Norbert 2
onkel_toms 2
cleonele
RoBi  4
sauser 1
Entenrudi 2
Sven31008 1


Offline HammerTrechwitz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 488
Re: Erkennungsmerkmal - Forumsaufkleber
« Antwort #60 am: Februar 06, 2014, 18:22:04 »
ick nimm och 3 reicht aber wenn da Hammer druf steht

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1733
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Re: Erkennungsmerkmal - Forumsaufkleber
« Antwort #61 am: Februar 06, 2014, 20:29:13 »
Womo 4
Mario 1
Naviprofi 1
Neueinsteiger 1
Erdferkel 3
Onkel Hotte 3
Schmunzel 4
reini71 2
trabiwup 2
Outsch 1 ( Wenn auch nur als "nicht Feinstaubplakette")
majestix ( vieleicht eine andere Form? Zahnrad? Führerhaus LO? )
Olaf  1  aber nicht größer als FS Plackette
dieHeike 1
der Feuerwehrmann 2
Vigo 1
Christel 2
Ello_2500 4
Icemann 1
cleonele 1
kochi 2
Staumacher 1
Werner 2
Norbert 2
onkel_toms 2
cleonele
RoBi  4
sauser 1
Entenrudi 2
Sven31008 1
Hammer 3


hab dem Hammer (Trechwitz) mit rangehangen und meine Zahl erhöht.

Was wäre denn, wenn der Name von jedem selbst per Hand eingetragen wird?
So wie es auf der FS-Plakette auch gemacht wird?
Das macht das Herstellen doch einfacher.
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete:  Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu
          Schutzbleche (die geraden Bleche)
          Frontgrill (m. Auss. f. Tarnscheinw.)
          Notsitze
          Motorhaube (nur das Blech)

Offline steffi&markus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 240
  • Fahrzeug: Robur1801A, Robur 3003
Re: Erkennungsmerkmal - Forumsaufkleber
« Antwort #62 am: Februar 07, 2014, 16:10:18 »
wir würden auch 2 nehmen

Offline RoBi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2300
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
Re: Erkennungsmerkmal - Forumsaufkleber
« Antwort #63 am: Februar 07, 2014, 16:46:06 »
Zitat
Ich sponsore die Aufkleber

..der Jens der ist der Beste, der Jens der macht es gut, der Jens der macht ja alles, was der Papa nicht gern tut...

 :laugh:
Ich bin dann mal weg....

Offline naviprofi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 557
  • Fahrzeug: Robur LO2202 Eigenbaukoffer mit DEUTZ BF4L913C
  • PLZ: 48432
Re: Erkennungsmerkmal - Forumsaufkleber
« Antwort #64 am: Februar 07, 2014, 19:42:17 »
@RoBi- man hast Du Glück, soweit weg zu wohnen. Bei uns fragt man bei solchen Sprüchen- warst wohl in Holland zum Caffee ...

Deine 4 Aufkleber werde ich mit besonders viel Liebe zum Detail verunstalten ...

VG Jens
lächelnd aus dem Münsterland der Naviprofi

Offline RoBi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2300
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
Re: Erkennungsmerkmal - Forumsaufkleber
« Antwort #65 am: Februar 07, 2014, 20:13:52 »
Oho Jens,

hoffe, Du kennst das Lied. Hab irgendwie den Text total verdreht. Papa macht ja alles, was die Mama nicht gern tut!

Wie auch immer - freu mich auf unsere Grobstaubplakette! Unsere Opel bekommen auch alle eine.

Sven und RoBi
Ich bin dann mal weg....

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re: Erkennungsmerkmal - Forumsaufkleber
« Antwort #66 am: Februar 08, 2014, 00:28:56 »
...der pappa der macht alles was sonst keiner gerne tut...Roland Neudert... :laugh:
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Offline majestix

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
  • Fahrzeug: LO 2002 AKF Lf 8 / GW Bj 87, PG 210, BLA 3, LO 2002 AKF LF 8 / SW Bj 82, VTA
  • PLZ: 39397
Re: Erkennungsmerkmal - Forumsaufkleber
« Antwort #67 am: Februar 08, 2014, 00:45:25 »
Womo 4
Mario 1
Naviprofi 1
Neueinsteiger 1
Erdferkel 3
Onkel Hotte 3
Schmunzel 4
reini71 2
trabiwup 2
Outsch 1 ( Wenn auch nur als "nicht Feinstaubplakette")
majestix  4
Olaf  1  aber nicht größer als FS Plackette
dieHeike 1
der Feuerwehrmann 2
Vigo 1
Christel 2
Ello_2500 4
Icemann 1
cleonele 1
kochi 2
Staumacher 1
Werner 2
Norbert 2
onkel_toms 2
cleonele
RoBi  4
sauser 1
Entenrudi 2
Sven31008 1
Hammer 3

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2524
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: Erkennungsmerkmal - Forumsaufkleber
« Antwort #68 am: Februar 08, 2014, 10:29:21 »
Womo 4
Mario 1
Naviprofi 1
Neueinsteiger 1
Erdferkel 3
Onkel Hotte 3
Schmunzel 4
reini71 2
trabiwup 2
Outsch 1 ( Wenn auch nur als "nicht Feinstaubplakette")
majestix  4
Olaf  1  aber nicht größer als FS Plackette
dieHeike 1
der Feuerwehrmann 2
Vigo 1
Christel 2
Ello_2500 4
Icemann 1
cleonele 1
kochi 2
Staumacher 1
Werner 2
Norbert 4
onkel_toms 2
cleonele
RoBi  4
sauser 1
Entenrudi 2
Sven31008 1
Hammer 3

edit: Anzahl
immer schön voll

Offline audioxdream

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 364
  • Fahrzeug: Land Rover 88 Serie III / Robur Lo2002 AKF
  • PLZ: 52388
Re: Erkennungsmerkmal - Forumsaufkleber
« Antwort #69 am: Februar 08, 2014, 11:18:34 »
Moderator informieren    Gespeichert

 Norbert04GuruBeiträge: 1004der Kipperfahrer  Fahrzeug: LD 3004PLZ: 042**

Re: Erkennungsmerkmal - Forumsaufkleber

« Antwort #68 am: Heute um 10:29:21 »

Zitat

Womo 4
Mario 1
Naviprofi 1
Neueinsteiger 1
Erdferkel 3
Onkel Hotte 3
Schmunzel 4
reini71 2
trabiwup 2
Outsch 1 ( Wenn auch nur als "nicht Feinstaubplakette")
majestix  4
Olaf  1  aber nicht größer als FS Plackette
dieHeike 1
der Feuerwehrmann 2
Vigo 1
Christel 2
Ello_2500 4
Icemann 1
cleonele 1
kochi 2
Staumacher 1
Werner 2
Norbert 4
onkel_toms 2
cleonele
RoBi  4
sauser 1
Entenrudi 2
Sven31008 1
Hammer 3
Audioxdream 1

edit: Anzahl

Offline trabiwup

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 268
  • ... und er fährt doch!
  • Fahrzeug: Robur LD 2002 AFr 6/MZ 17 + STA + SR 50
  • PLZ: 42111
Re: Erkennungsmerkmal - Forumsaufkleber
« Antwort #70 am: Februar 08, 2014, 14:25:28 »
Womo 4
Mario 1
Naviprofi 1
Neueinsteiger 1
Erdferkel 3
Onkel Hotte 3
Schmunzel 4
reini71 2
trabiwup 4 (Anzahl geändert)
Outsch 1 ( Wenn auch nur als "nicht Feinstaubplakette")
majestix  4
Olaf  1  aber nicht größer als FS Plackette
dieHeike 1
der Feuerwehrmann 2
Vigo 1
Christel 2
Ello_2500 4
Icemann 1
cleonele 1
kochi 2
Staumacher 1
Werner 2
Norbert 4
onkel_toms 2
cleonele
RoBi  4
sauser 1
Entenrudi 2
Sven31008 1
Hammer 3
Audioxdream 1

edit: Anzahl
Trabant 500, Bj.59; Trabant 600 Camping, Bj.63; Trabant Kübel, Bj.73; Weferlinger LC 9/200, Bj.72; Wartburg 1.3, Bj. 88; STA, Bj.72:
Simson SR 50, Bj.92;

Offline naviprofi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 557
  • Fahrzeug: Robur LO2202 Eigenbaukoffer mit DEUTZ BF4L913C
  • PLZ: 48432
Re: Erkennungsmerkmal - Forumsaufkleber
« Antwort #71 am: Februar 12, 2014, 14:37:53 »
Moin Männer,

es wird ernst  ;). Ein bischen noch retuschieren, dann steht der Aufkleber fest. Um diversen GSP- Gegnern entgegenzukommen, kann sich jetzt jeder sein Baujahr rausknipsen (oder das seines RoBuR).

VG Jens
« Letzte Änderung: Februar 12, 2014, 14:45:50 von naviprofi »
lächelnd aus dem Münsterland der Naviprofi

Offline bobanalog

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Fahrzeug: LD2002A Kipper, MTW, MZ17, GMG 2-70
Re: Erkennungsmerkmal - Forumsaufkleber
« Antwort #72 am: Februar 12, 2014, 15:26:38 »
sieht sehr gut aus, würde auch 3 Stück nehmen


Womo 4
Mario 1
Naviprofi 1
Neueinsteiger 1
Erdferkel 3
Onkel Hotte 3
Schmunzel 4
reini71 2
trabiwup 4 (Anzahl geändert)
Outsch 1 ( Wenn auch nur als "nicht Feinstaubplakette")
majestix  4
Olaf  1  aber nicht größer als FS Plackette
dieHeike 1
der Feuerwehrmann 2
Vigo 1
Christel 2
Ello_2500 4
Icemann 1
cleonele 1
kochi 2
Staumacher 1
Werner 2
Norbert 4
onkel_toms 2
cleonele
RoBi  4
sauser 1
Entenrudi 2
Sven31008 1
Hammer 3
Audioxdream 1
bobanalog 3

edit: Anzahl

Offline majestix

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
  • Fahrzeug: LO 2002 AKF Lf 8 / GW Bj 87, PG 210, BLA 3, LO 2002 AKF LF 8 / SW Bj 82, VTA
  • PLZ: 39397
Re: Erkennungsmerkmal - Forumsaufkleber
« Antwort #73 am: Februar 12, 2014, 15:51:27 »
COOL   8)
Sieht echt gut aus !   ;) ;)

Offline womo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 568
  • Hochdach
  • Fahrzeug: Robiveco, Trabant 1.3, 2x 601Limo + 1x Kombi, Trabant 600 und Kübel, Wartburg 1.3, HP 350, HP 350-1, Queck Junior, ETZ125, S51, Mifa Fahrrad
  • PLZ: 23898
Re: Erkennungsmerkmal - Forumsaufkleber
« Antwort #74 am: Februar 12, 2014, 17:02:15 »
Jens hat es drauf  ;D
Tolle Arbeit. Die Idee mit dem Baujahr ist besonders Gut.
Grüße Steffen

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 21:13:23]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 18:22:51]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:49:04]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Basti83
[Gestern um 10:03:42]


Re: alternativer Tankgeber von Basti83
[Gestern um 09:59:33]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[April 23, 2024, 04:30:34]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 22, 2024, 12:23:00]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...