73354 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Erklärungsnot  (Gelesen 27355 mal)

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re: Erklärungsnot
« Antwort #50 am: Januar 30, 2013, 20:01:38 »
naja, wenn du so argumentierst, dann brauchen die, die fahren können, auch kein führerschein !?  ;)
Mit Ruhe wird alles gut!

Offline FahrerLF

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
  • Fahrzeug: LO 2002A - LF 8 TS8- STA; MZ ETZ 150; S 51 E
  • PLZ: 06347
Re: Erklärungsnot
« Antwort #51 am: Januar 30, 2013, 20:29:53 »
ich hab mal in meinen Unterlagen gekramt; siehe da hab neben meinen neuen Fahrerkartenschreiben das Schriftstück gefunden worauf die BKF Weiterbildung ab wann und wie bzw. für welche Klassen bis zu welchem Stichtag - ich denke mal doch genau erläutert ist...

hoffe man kann es vernünftig lesen ansonsten versuche ich ne andere Variante es einzustellen



Gruß FahrerLF

Offline firemen007

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 290
  • Ello on Tour
  • Fahrzeug: Lo 1801 LF8/TS8 - Bj. 1970
  • PLZ: 81739 München
Re: Erklärungsnot
« Antwort #52 am: Januar 30, 2013, 21:22:17 »
Super,
Danke das hat mir doch sehr weiter geholfen.

Damit kann ich jetzt was Anfangen.
Da Stecken bleiben  ??? wo andere erst gar nicht hin kommen ;) , Joachim aus München :laugh:

Offline WaldLO

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 552
Re: Erklärungsnot
« Antwort #53 am: Januar 30, 2013, 22:00:13 »
naja, wenn du so argumentierst, dann brauchen die, die fahren können, auch kein führerschein !?  ;)

Dann schreib doch mal was zu den Vorteilen dieser Geschichte! Ich kenne keine. Denn das Argument was einige Leute bringen dass "nicht jeder Dödel mehr gewerblich fahren kann" ist in meinen Augen hinfällig, weil es durch diese Maßnahme noch lange nicht heißt dass nur noch fähige Leute fahren. Sie werden befähigt, dass ist aber ein Unterscheid zu fähig sein!

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2523
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: Erklärungsnot
« Antwort #54 am: Januar 31, 2013, 06:27:29 »
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es nicht so einfach ist sich Dinge zu merken bzw. anzueignen welche man selten bis gar nicht braucht. und wenn jemand seit 20 oder mehr Jahren nen LKW-Schein hat ohne ihn öfter intensiv genutzt zu haben, dann hat er sicherlich nicht mehr alle Vorschriften und Bedingungen im Kopf. Und mal an alle DDR-Führerscheininhaber gefragt: Wer weiß ehrlich, dass LKW außerhalb geschlossener Ortschaften am Bahnübergang schon 80m vor der Schranke halten müssen? (nur als Beispiel, war mir so auch nicht bewußt)da gibt es sicherlich immer mal ne Änderung oder was Neues, was man einfach mangels Notwendigkeit nicht speichert.....
Man sollte den Schulungs- bzw. Prüfgedanken vielleicht doch mehr in die Fahrtauglichkeitsprüfung einbeziehen. Da ist die Notwendigkeit sicher ebenfalls groß
immer schön voll

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Heute um 04:30:34]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 12:23:00]


Re: alternativer Tankgeber von Basti83
[Gestern um 12:08:27]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 09:33:41]


Re: alternativer Tankgeber von Basti83
[Gestern um 09:13:11]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 07:59:59]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 07:37:33]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...