73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Umfrage

Hat jemand Alternativen, bzgl. Motorrisierung eines LO 2002 A?

Mercedes Motor
0 (0%)
Iveco Motor
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Autor Thema: Hallo Robur Freunde  (Gelesen 3625 mal)

Offline slawutisch

  • noch neu hier
  • Beiträge: 4
Hallo Robur Freunde
« am: Dezember 21, 2011, 08:36:22 »
Es geht um eine Oldtimerzulassung LO 2002 A.
 Was gibt es für Alternativen wenn ich einen Dieselmotor einbauen möchte ? Luft- oder Wasser gekühlt ? Ich meine aber nicht Deutz oder denn Grunewalder DDR Diesel ! Welcher Dieselmotor ist geeignet ohne Probleme mit dem H-Kennzeichen zu bekommen ?

Offline ingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 847
  • Fahrzeug: LD3000 B21, Gaz 69, Wolga M21
  • PLZ: 98693
Re:Hallo Robur Freunde
« Antwort #1 am: Dezember 21, 2011, 09:06:48 »
Na ohne Probleme nur der originale. Alles andere ist eine Ermessensfrage vom TÜV/Dekra, bzw. anderem Prüfer. H Kennzeichen dürfen mitlerweile auch die anderen machen.
Der Motor muss vom Alter her passen und der Umbau muss zeitgenössisch sein. Es macht sich also gut, wenn du Beispielfahrzeuge anführen kannst oder belegen kannst, dass ein solcher Motor auch schon vor 30 Jahren in andere Robure hineingebastelt wurde. Da fällt mir nur der Belarus Motor mit 80PS ein.

Sicher kannst du nur sein, wenn du das ganze vor dem Umbau mit dem Prüfer deiner Wahl besprichst!
« Letzte Änderung: Dezember 21, 2011, 09:08:56 von ingo »
Biete:
- LD Dieselmotor gebraucht aus meinem Bus mit Schlitten

Suche:
- hintere Eckscheiben Bus

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...