73362 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Ersatzteilversorgung von Iveco im RoBuR  (Gelesen 1294 mal)

Offline womo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 568
  • Hochdach
  • Fahrzeug: Robiveco, Trabant 1.3, 2x 601Limo + 1x Kombi, Trabant 600 und Kübel, Wartburg 1.3, HP 350, HP 350-1, Queck Junior, ETZ125, S51, Mifa Fahrrad
  • PLZ: 23898
Ersatzteilversorgung von Iveco im RoBuR
« am: Februar 03, 2020, 11:36:15 »
An die Umbauer auf Iveco im RoBuR.
Wo bekommt ihr die Ersatzteile her? Meine 3 Ivecovertretungen hier im Umkreis sind sagen wir mal sehr unkooperativ.
Zitat: "Ohne Teilenummern oder Fahrzeugidentnummern geht hier nix..!)
Das habe ich auch schon bei den Bremsen gemerkt. "Ham wa nich. Weiß ich nicht, gibts bestimmt nix mehr..."
Mir geht es z.B. speziell um die Motorlager und Getriebelager hinten.
Wir haben am Wochende das Getrieb ausgebaut und uns der Kupplung gewittmet.
Die Teile haben wir einem Teilelieferanten mitgegeben, der die Sachen entweder neu beschafft oder regeneriert in Form von neu belegen und abdrehen.
Aber auch Öle z.B. Welches Öl gehört in das Ivecogetrieb und in das Diff..?
Ich habe mir ein Werkstatthandbuch zum Thema Iveco Getriebe gekauft um eben an solche Informationen zu gelangen. Leider steht da keine Füllmenge oder Ölbezeichnung.
Jemand hierzu Tips?
« Letzte Änderung: Februar 03, 2020, 12:37:46 von womo »
Grüße Steffen

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Offline Olaf

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1159
  • Fahrzeug: W 311,W353 VP,MZ Ts 150, MuZ Skorpion
  • PLZ: 21509
Re: Ersatzteilversorgung von Iveco im RoBuR
« Antwort #1 am: Februar 03, 2020, 11:58:39 »
Reich hir mal die Daten rüber.

Offline womo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 568
  • Hochdach
  • Fahrzeug: Robiveco, Trabant 1.3, 2x 601Limo + 1x Kombi, Trabant 600 und Kübel, Wartburg 1.3, HP 350, HP 350-1, Queck Junior, ETZ125, S51, Mifa Fahrrad
  • PLZ: 23898
Re: Ersatzteilversorgung von Iveco im RoBuR
« Antwort #2 am: Februar 03, 2020, 12:36:28 »
Teileträger war Iveco Zeta 50-8
Baujahr 1.83-12.86
63KW 86PS
3,666L HuB
Motorcode 8040.04.200
Das ist alles, was wir bis jetzt rausbekommen haben...
Grüße Steffen

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Offline Mario

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1703
  • Fahrzeug: LO 2002 mit ZIL-Koffer und Turbozetamotor
  • PLZ: 06792
Re: Ersatzteilversorgung von Iveco im RoBuR
« Antwort #3 am: Februar 03, 2020, 13:24:04 »
Musste mich damit ja sehr intensiv beschäftigen. Iveco sebst kannste knicken, da hab ich nicht ein Teil bekommen, egal wo ich war.
Der Schlüssel liegt in der Fahrgestellnummer. Du brauchst von deinem Typ ne Fahrgestellnummer. Ich hatte mir eine vom geschlachteten Fahrzeug geben lassen.
Damit bekommt man dann in jeder gut sortierten Werkstatt die Teile.
Alternativ Teilenummern über www suchen.
Teile selbst hab ich oft aus Italien bestellt, über diverse Ersatzteilplattformen.

Zum Thema Motorlager: Hab ich auch lange gesucht, die sind wohl inzwischen Goldstaub. Meine bekam ich dann auch aus Italien.

Wenn du mehr Infos brauchts, kannst mich auch bei FB anschreiben oder telefon. mal.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Bremskraftverstärker von Lutzinger163
[Heute um 09:19:28]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Heute um 09:03:13]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Heute um 07:13:48]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 21:13:23]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 18:22:51]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:49:04]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Basti83
[Gestern um 10:03:42]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...