Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: IFAPeter am Mai 24, 2006, 09:15:05

Titel: Es gibt auch mal erfreuliches von der Kostenfront
Beitrag von: IFAPeter am Mai 24, 2006, 09:15:05
Habe gestern für den Rallye-ROBUR die AU machen lassen.
Statt einem Jahr ist seit April 2006 die AU jetzt 2 Jahre gültig.
Spart 29,00 €.
Titel: Re: Es gibt auch mal erfreuliches von der Kostenfront
Beitrag von: olaf-erfurt am Mai 24, 2006, 12:00:29
Hallo peter

kannst du rausbekommen wo das geschrieben steht den die tüv-prüfer bekommen keine zeitung oder neuigkeiten mit
sie kochen ihr altes süppchen und stellen sie unwiesent

gruß olaf-erfurt
Titel: Re: Es gibt auch mal erfreuliches von der Kostenfront
Beitrag von: Danimilkasahne am Mai 24, 2006, 12:54:15
ich behaupte einfach mal es liegt an den 3.5t Zgg der Rallay-Pritsche ;) ... sollte dann eigentlich auch alle 2 Jahre Hu bedeuten oder?
Titel: Re: Es gibt auch mal erfreuliches von der Kostenfront
Beitrag von: ralph am Mai 24, 2006, 16:53:02
irgendwo stand das... ich glaube im letzten adac-heft... kann aber sein, dass da nur von der angleichung der au an den rhythmus der hu die rede war.
würde heissen, für uns ändert sich nix.
Titel: Re: Es gibt auch mal erfreuliches von der Kostenfront
Beitrag von: IFAPeter am Mai 29, 2006, 09:06:14
Bin da auch nicht immer so auf dem Laufenden was die Gesetzgebung anbelangt. Aber bis 3,5t galt die HU schon immer 2 Jahre. Warum das bei der AU nicht der Fall war ist mir unbekannt. Seit 04/2006 soll nun beides 2 Jahre gelten. Zumindst für Fahrzeuge bis 3,5t zGG.
Übrigens sind die neuen Fahrzeugscheine sehr gewöhnungsbedürftig und nur mit Adleraugen gut zu lesen.