73333 Beiträge in 9011 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Umfrage

Facebook Beiträge teilen?

Ja, unbeschränkt
Ja, aber nur die eigenen Beiträge
Nein,  gar nicht
Ist mir egal

Autor Thema: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage  (Gelesen 23346 mal)

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #25 am: Februar 14, 2015, 20:28:21 »
...genau...
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Chrischan

  • Gast
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #26 am: Februar 14, 2015, 21:23:51 »
Na nee Trabbiwup - die denen alles egal ist, kannste net einfach so pauschal zu pro dazu zählen als Zünglein an der Waage, denn die sagen eben NICHT, dass sie ALLES, NUR EIGENE oder GAR KEINE haben wollen - die Stimmen sind raus.

Ich gehe mit, dass man als kleinsten gemeinsamen Nenner ALLES und EIGENE BEITRÄGE beim letztgenannten summiert, aber im Grunde wollen auch diejenigen, die ALLES freigeben wollen, NICHT nur die eigenen Beiträge teilen  ;)

Im Grunde ist's egal, solange sich Ralph nicht klar positioniert und diese Testphase irgendwann zur Dauertestphase wird. Es stehen genügend Fragen dazu in den beiden Beiträgen, bisher fehlt (leider) jede Antwort dazu, die Testphase dauert nun schon > 72h, das Forum steht immer noch und es haben einige Leute klar gesagt, dass sie das Forum verlassen werden, sollten die blauen Piktogramme zum Standard werden.

Offline caro30

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 396
  • Fahrzeug: Trabant
  • PLZ: 048
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #27 am: Februar 14, 2015, 21:32:49 »
Komisch, keiner SCHREIT wenn google alles vereinahmt, damit Werbegelder generiert, aber viele haben etwas gegen FB, obgleich dort durch verschiedene Einstellung viele Sachen nach den eigenen Wünschen persönlich abgeändert werden können! Der Unterschied muß ja riesig sein, ob man etwas postet, was google indizieren darf, oder solch ein Posting auf FB geteilt wird ...

Chrischan

  • Gast
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #28 am: Februar 14, 2015, 22:16:45 »
Mein ganz persönlicher Beweggrund die FB-Geschichte hier zu "verteufeln" sind schlicht und ergreifend die Datenschutzbestimmungen hinsichtlich des urheberrechtes bei FB.

Jeder geteilte Inhalt geht automatisch als gebührenfreie und weltweit nutzbare Lizens an FB über =>

Zitat
...

Teilen deiner Inhalte und Informationen

Dir gehören alle Inhalte und Informationen, die du auf Facebook postest. Zudem kannst du mithilfe deiner Privatsphäre- und App-Einstellungen kontrollieren, wie diese geteilt werden. Außerdem gilt:

1.    Für Inhalte wie Fotos und Videos, die unter die Rechte am geistigen Eigentum fallen (sog. „IP-Inhalte“), erteilst du uns durch deine Privatsphäre- und App-Einstellungen die folgende Erlaubnis: Du gibst uns eine nicht-exklusive, übertragbare, unterlizenzierbare, gebührenfreie, weltweite Lizenz zur Nutzung jeglicher IP-Inhalte, die du auf oder im Zusammenhang mit Facebook postest („IP-Lizenz“). Diese IP-Lizenz endet, wenn du deine IP-Inhalte oder dein Konto löschst; es sei denn, deine Inhalte wurden mit anderen geteilt und diese haben die Inhalte nicht gelöscht.
2.    Wenn du IP-Inhalte löschst, werden sie auf eine Weise entfernt, die dem Leeren des Papierkorbs auf einem Computer gleicht. Allerdings sollte dir bewusst sein, dass entfernte Inhalte für eine angemessene Zeitspanne in Sicherheitskopien fortbestehen (die für andere jedoch nicht zugänglich sind).
3.    Wenn du eine App verwendest, kann die App nach deiner Erlaubnis zum Zugriff auf deine Inhalte und Informationen sowie die Inhalte und Informationen, die andere mit dir geteilt haben, fragen. Wir verlangen von Apps, dass sie deine Privatsphäre respektieren. Deine Vereinbarung mit der App bestimmt, wie diese die Inhalte und Informationen nutzen, speichern und übertragen kann. (Weitere Informationen zur Plattform sowie darüber, wie du festlegen kannst, welche Informationen andere Personen mit Apps teilen dürfen, findest du in unserer Datenrichtlinie und auf der Plattformseite.)
4.    Wenn du die Einstellung „Öffentlich“ bei der Veröffentlichung von Inhalten oder Informationen verwendest, können alle Personen, einschließlich solcher, die Facebook nicht nutzen, auf diese Informationen zugreifen, sie verwenden und sie mit dir (d. h. mit deinem Namen und Profilbild) assoziieren.
5.    Wir begrüßen grundsätzlich dein Feedback sowie deine Anregungen bezüglich Facebook. Du verstehst jedoch, dass wir diese ohne jedwede Verpflichtung, dich dafür zu entschädigen, verwenden können (ebenso wie du nicht verpflichtet bist, uns diese anzubieten).

...

Mich persönlich stört insbesondere Pkt. 1 dieser Aufzählung denn es liegt nicht mehr in meiner Hand, wem ich ggf. Lizenzen zur Nutzung meines geistigen Eigentums gebe. Mir ist durchaus bewußt, dass dies durch das einfache Verlinken eines Beitrages in bspw. FB genau so passieren kann, aber - die Hemmschwelle dies zu tun ist eine andere, als wenn ich einfach nur auf einen blauen Button klicken muss oder ob ich aktiv eine url kopiere und dort einfüge. Ich als FB-Nutzer überlege mir sehr genau, welche Fotos und Beiträge ich dort bedenkenlos posten kann und will und welche nicht, das betrifft übrigens auch Fotos die ich hier oder in anderen Foren poste, allerdings würde ich für meinen Teil gern immer noch selbst entscheiden, welche Informationen ich dieser Krake zur Nutzung überlasse und welche nicht <= nennt man im ürbigen Recht auf informationelle Selbstbestimmung, eines unserer Grundrechte gem. Grundgesetz ;)
     

Offline synthetik

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 215
  • Fahrzeug: Lo 2002a / Unimog 404/ Trabant 601
  • PLZ: 34119
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #29 am: Februar 15, 2015, 00:25:01 »
Dem kann ich mich nur anschliessen, denn das sind auch meine Gründe gegegen Facebook zu sein, egal was sie einem zum einstellen in seinem Profil lassen..... Nach den letzten Änderungenen der AGBs sowieso. Die Stasi wäre neidisch auf diese Möglichkeiten.......
Gruss Sascha

Chrischan

  • Gast
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #30 am: Februar 15, 2015, 08:41:36 »
...und Caro - bei google muss ich klar unterscheiden zw. der reinen Suchmaschiene die selbstverständlich auch ihre Finger überall drin hat und dem googleeigenen social network, denn dessen Nutzungsbedingungen unterscheiden sich zu FB im Grunde genommen nicht.

Allerdings geht es hier auch nicht um das Teilen von Inhalten in google+ sondern auf facebook und deren interner Verknüpfung zu persönlichen Profilen und das obliegt bitteschön dem jeweiligen Nutzer, welche Informationen er denen zur Verfügung stellt und welche nicht.

Es geht nicht um paranoide Züge sondern schlicht und ergreifend um Selbstbestimmung im Rahmen der verbliebenen Möglichkeiten. Wer sich nun zwingend mit seinem FB-Profil auf jeder Plattform auf der er unterwegs ist anmelden muss, dem ist schlicht und ergreifend nicht zu helfen - derzeit besteht diese Verknüpfung zw. zwei Profilen nicht und das darf auch noch eine ganze Weile so bleiben.

Jeder regt sich über Zensus, etc. auf, wettert über Datenerfassung seitens staatlicher Stellen wo es nur geht aber den Firmen, die an keinerlei Recht auf diesem Gebiet gebunden sind, tragen wir bitteschön jedes noch so kleine Detail hinterher und das freiwillig?!

Der Datenschutz staatlicherseits wird relativ groß geschrieben in Deutschland und behindert die Verwaltung, Ämter und Behörden maßlos in ihrer Arbeit untereinander. Ein Großteil zusätzlicher Arbeit könnte wegfallen, wenn die Hürden für den Datenschutz niedriger wären. Das dort Pannen passieren und die medial aufgebauscht und ausgeschlachtet werden ist völlig normal, man braucht ja einen Sündenbock.

In den Datenschutzbestimmungen von FB (und auch google+) steht nichts weiter drin, als dass sie mit Deinen Daten machen können, was ihnen beliebt <= speichern, verkaufen, verschenken, verändern und das weltweit. Du hast zwar die Möglichkeit, dagegen Widerspruch einzulegen und Daten eigenständig zu löschen, das bringt nur nichts, denn wenn die Daten bereits veräußert wurden, kannst Du Einfluss nehmen wie Du willst, Deine Daten sind weg, bei irgendwem und zwar LEGAL!

Versuche das mal bei einer deutschen Behörde, da gibt es klar definierte Löschfristen und bis auf den Datensatz beim Einwohnermeldeamt mit Vor- und Nachnahme, Geburtsdatum, Geburtsort, aktueller Wohnanschrift war es das. In der nächsten Suchstufe findet man eine chronologische Adresshistorie und unmittelbare Angehörige ersten Grades und das Passbild aus Deinem Ausweis, noch nichtmal einen Fingerabdruck, so Du diesen auf dem Ausweis hast speichern lassen. Dort stehen keine Telefonnummern, besuchte Webseiten, Kreditkartendaten, sexuelle Vorlieben oder dergleichen!   

Offline erz46

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
  • Fahrzeug: Robur LO 2002 AKF S-PR
  • PLZ: 09456
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #31 am: Februar 15, 2015, 10:29:33 »
Mich würde mal interessieren, wie viele FB-Nutzer hier bei uns im Forum sind? Mach doch mal so eine Umfrage. Dann kann man ungefähr mal abschätzen, wie viel Robur-fahrer nicht zu uns finden und warum. Bei FB sind im Moment 751 Mitglieder in der Gruppe.   :question:

Jens   :police:
In der Ruhe liegt die Kraft.

Offline HammerTrechwitz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 488
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #32 am: Februar 15, 2015, 11:04:08 »
ich!!
bei fb kann ich schreiben was ich möchte. hier muß ich auf meine worte achten. (schreib bei fb aber of och nen scheiß zusammen)
wenn ich aber z.b. für ein treffen richtig viele fahrzeuge zusammen bekommen möchte (bei mir ostern) kann ich mich aus forum nicht beschränken.
z.b. 125.jahre zittau war sehr geil keine frage. fand im vorfeld nur hier statt, hätten man alle möglichkeiten genutzt, wären 50 fahrzeuge kein problem gewesen und fb ist da eine gute plattform für.

Offline HammerTrechwitz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 488
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #33 am: Februar 15, 2015, 11:11:01 »
nachtag

bin z.b. mit den ungarn über fbin kontakt gekommen! wollte letzte jahr auch kommen hatten dann aber ein problem und konnten nicht. dieses jahr haben sie sich noch nicht richtig geäußert.

Offline caro30

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 396
  • Fahrzeug: Trabant
  • PLZ: 048
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #34 am: Februar 15, 2015, 12:18:10 »
google+ gibt es als social network eigentlich nicht mehr, es wird von google nicht weiter verfolgt und dient mehr oder minder nur den neueren google-Produkten als Basis.

Hier geht es aber kaum um das Recht auf Eigenbestimmung, sondern vielmehr um: "das möchte ich nicht, weil ... viele sagen das wäre schlecht ..."!

Ich möchte da gar nicht wissen, wieviele von denjenigen Leuten die FB so verteufeln und sich darüber beschweren, dass FB Daten sammelt und damit Geld verdient, bis heute bei Ihrer zuständigen Meldestelle nicht gegen die Weitergabe der eigenen Meldedaten Einspruch eingelegt haben!

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1671
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #35 am: Februar 15, 2015, 16:12:44 »
in Anbetracht des Umfrage-Ergebnisses hab ich (ausser der Rubrik Testen und Üben) den Publish-Button wieder entfernt.

Aber ganz zufrieden bin ich nicht:
- zum einen glaube ich nicht daran, dass auf Facebook nur blödes Zeug gelabert wird
- zum anderen könnten wir unsere eigene Facebbokseite auch nach unseren Regeln betreiben
- zum dritten befürchte ich, dass es viele Foren im WWW irgendwann so geht, wie vorher den Mailboxen (mit neuer Technik wandern die meisten User ab, bis ein kleiner toter Rest bleibt und sich im Kreise dreht)
- zum vierten haben sich die wenigsten Facebook-Gegner wohl die Mühe gemacht, auszuprobieren, was sich hinter der technischen Verbindung verbirgt (nämlich nichts weiter, was  jeder sowieso auf seinem Rechner machen kann: Den Link eines Betrages zu kopieren und weiß Gott wo zu verbreiten...

Letztendlich geht es mir auch am wenigsten darum Inhalte konsequent nach Facebok zu schaufeln, sondern dort wieder neue Interessenten für dieses Forum zu gewinnen. Das geht nur, wenn du Nutzer auf Facebook wissen, dass es uns hier in der stillen Ecke noch gibt.


Chrischan

  • Gast
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #36 am: Februar 15, 2015, 16:33:32 »
Danke Ralph!


Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #37 am: Februar 15, 2015, 17:05:55 »
Ich würd mich freuen, wenn die sehr aktiven FB-Nutzer ab und zu mal einen Link hierher setzen, wenn es thematisch passt - es gibt ja so "Standardprobleme/fragen"

Verbrauch Benziner, Warmstart, Diesel Umbau... (Warnung vor nem Aggregatemotor!)

auch dort.

Gute Fahrt wünscht D.


Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1671
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #38 am: Februar 15, 2015, 17:31:07 »
Danke Ralph!

bitteschön... zu gegebener Zeit werd ich aber wieder einen Anlauf versuchen... aller guten Dinge sind letztenlich drei...

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #39 am: Februar 15, 2015, 19:21:58 »
...wollte mich zu dem Thema eigendlich nicht mehr äußern,weils mir zu albern wird, aber, genau das bischen Fachgesimpel und auch mal nen Satz mehr ist genau das, warum ich auch bei der FB-Gruppe bin. Habe viele neue und alt Bekannte da gefunden. Es macht riesen Spaß. Kritik und Anerkennung gibts hier wie da. Und nur weil hier ne Hand voll User absolute FB-Gegner sind...durch Zufall 2 von ihnen...bei Youtube Bilder und Videos reinstellen...Fotos von ihren Fahrzeugen bei eBay zum Verkauf auftauchen...wie angesprochen...hat so mancher überhaupt schon mal versucht da sich anzumelden? Man kann alles genau so schön verbergen wie hier...wenn man will. Vor 4 Jahren war ich auch noch nicht bei FB...nicht weil ich das nicht wollte sondern weil es mich nicht interressierte einfach. Gerade Veranstaltungen . Teileverkäufe oder Treffen. Der irgendwann anstehende Teileabverkauf in Zittau ist z.B. nicht nur hier übers Forum bekannt....ich hoffe doch, daß dieses Thema hier bald endet...
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Offline drehrumbiene

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1031
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #40 am: Februar 15, 2015, 20:26:55 »
Hi frag mich was daran albern ist  :question: wir diskutieren das Thema doch recht sachlich durch ! Gehört doch zu einem Verein dazu das man sich ausspricht .
Meine Meinung zum Thema ist bekannt, wenn ihr das verbinden wollt wäre auch mein Gedanke das wie eine Art Einbahnstrasse zu machen . Von FB hier her um neue Leute zu gewinnen aber bitte nicht von hier zu FB.

Gruß uwe

Chrischan

  • Gast
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #41 am: Februar 15, 2015, 21:02:05 »
Reini, gegen die von Dir genannten Gründe pro facebook sagt doch niemand etwas - im Gegenteil, für den schnelle Infoaustausch ist eine derartige Gruppe quasi das NonPlusUltra.

Wer Zeit hat, eine unqualifizierte Frage in der Gruppe zu posten, kann es entweder nicht besser oder ist zu faul um die Suchmaschine im Forum zu bedienen. Beispielhaft würde ich mal einen screenshot anhängen - auf diesem Niveau laufen (fast) alle "Fachfragen" in dieser und anderer Gruppen und ich denke, wir müssen den Leuten nicht auch noch die Gabel zum Munde führen.

Der Hinweis, dass es ein Forum gibt, gern und bei passender Gelegenheit - der Rest sollte dann schon aus eigenem Antrieb kommen.

christoph

  • Gast
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #42 am: Februar 17, 2015, 09:21:44 »
in Anbetracht des Umfrage-Ergebnisses hab ich (ausser der Rubrik Testen und Üben) den Publish-Button wieder entfernt.

Aber ganz zufrieden bin ich nicht:
- zum einen glaube ich nicht daran, dass auf Facebook nur blödes Zeug gelabert wird
- zum anderen könnten wir unsere eigene Facebbokseite auch nach unseren Regeln betreiben
- zum dritten befürchte ich, dass es viele Foren im WWW irgendwann so geht, wie vorher den Mailboxen (mit neuer Technik wandern die meisten User ab, bis ein kleiner toter Rest bleibt und sich im Kreise dreht)
- zum vierten haben sich die wenigsten Facebook-Gegner wohl die Mühe gemacht, auszuprobieren, was sich hinter der technischen Verbindung verbirgt (nämlich nichts weiter, was  jeder sowieso auf seinem Rechner machen kann: Den Link eines Betrages zu kopieren und weiß Gott wo zu verbreiten...

Letztendlich geht es mir auch am wenigsten darum Inhalte konsequent nach Facebok zu schaufeln, sondern dort wieder neue Interessenten für dieses Forum zu gewinnen. Das geht nur, wenn du Nutzer auf Facebook wissen, dass es uns hier in der stillen Ecke noch gibt.
Erst mal Danke Ralph....
Das ich das rote Tuch weggelegt habe steht ja schon in einem Beitrag.
Ich glaube für die allermeisten "" Gegner"" der FB-verlinkung zu sprechen wenn ich behaupte das niemand was dagegen hat wenn nur die jeweils eigenen Dinge dort wie auch immer publiziert werden.
Der Knackpunkt liegt (in dem Falle bei mir) in den Nutzungsbedingungen von FB und auch der Tatsache das FB amerikanischem Recht unterliegt.
Klar weis ich das hier nichts weltbewegendes gepostet wird, trotzdem möchte ich nicht das meine Beiträge von XY z.b. nach FB gelinkt werden und dann dort einen Art Benutzungsrecht für FB (in welcher Form auch immer ) entsteht.
Das meine Daten irgendwie sicher sind....... :laugh: :laugh: :mad:....glaube wer will ich nicht!
Genau auch deshalb halte ich mich mittlerweile gerne zurück.
Was mich z.B. garnicht stören würde....(im Gegenteil) ist der umgekehrte Weg..wenn im Forum ein DirektButton
wäre mit dem man die FB Gruppe  in einem Fenster aufklappen könnte um dort mitzulesen oder zu posten.
Bedingung dafür wäre das jeder selbst eben per Button  klicken kann oder es lässt.
Ich halte das für den bessseren Weg hier etwas modernes einzubringen als sich an FB zu ketten.

Mal so als Vorschlag.....
gruß ch.

Offline naviprofi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 557
  • Fahrzeug: Robur LO2202 Eigenbaukoffer mit DEUTZ BF4L913C
  • PLZ: 48432
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #43 am: Februar 17, 2015, 10:53:18 »
Ich weiss schon, warum ich die Verlinkung nicht will, und dennoch sind der Dreistigkeit der Leute keine Grenzen gesetzt. Urheberrechte und Privatsphäre sind bei FB Begriffe, die einfach nicht vorhanden sind. Wenn wenigstens der Verweis auf die Quelle angegeben wäre, könnte ich es ja noch verstehen, aber ohne diese Angabe ist der Sinn des Ursprungs nicht nachvollziehbar- und schon wird man als Pfuscher gestempelt, ohne die geringste Ahnung zu haben, worum es eigentlich geht.

Vielleicht nochmal der Verweis auf das UrhG; ich weiss natürlich, wovon ich rede, und kenn auch die üblichen Summen, die derartige Verletzungen nach sich ziehen. Schon deshalb habe ich z.B. beim Kalender die vorherige Zustimmung eingeholt. Die Dame J. ist sich so richtig keiner Schuld bewußt, den Schriftverkehr dazu lasse ich lieber weg. Sollte ja auch nur ein Denkanstoß für sie sein, denn das www ist voll von Leuten, die mit solchen Abmahnungen Geld verdienen- und das nicht zu wenig.

lächelnd aus dem Münsterland der Naviprofi

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #44 am: Februar 17, 2015, 15:43:38 »
Naja das Profil dieser Dame hat mich da mehr "frustriert" und stellte in mir wieder die Frage nachdem ich in einigen anderen Profilen ähnliche Gedanken fand - ist das die Gruppe meiner "Robur-Freunde"  ???

Offline bobanalog

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Fahrzeug: LD2002A Kipper, MTW, MZ17, GMG 2-70
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #45 am: Februar 17, 2015, 16:22:22 »
Meine "Robur-Freunde" sind das jedenfalls nich, aber der Mist ist leider sehr zeitgemäß  :-[

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2519
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #46 am: Februar 17, 2015, 19:20:11 »
und da nochmal verwiesen - eine direkte Mitgliedschaft/ posting auf FB ist automatisch die anerkennung deren Geschäftsbedingung, heißt Verzicht auf jegliche eigene Rechte am material - und deshalb möchte ich mich nicht direkt damit verbunden sehen, der stress danach ist mir zu anstrengend.
immer schön voll

Offline caro30

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 396
  • Fahrzeug: Trabant
  • PLZ: 048
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #47 am: Februar 18, 2015, 08:09:01 »
und da nochmal verwiesen - eine direkte Mitgliedschaft/ posting auf FB ist automatisch die anerkennung deren Geschäftsbedingung, heißt Verzicht auf jegliche eigene Rechte am material - und deshalb möchte ich mich nicht direkt damit verbunden sehen, der stress danach ist mir zu anstrengend.

Und schon wieder so ein Posting, vom hören + sagen ...

Natürlich verzichtet man NICHT auf die Rechte am eigenen Material, weil das rechtlich gar nicht zulässig ist und genau dies steht auch in den Bedingungen! Werden so zum Beispiel Bilder gelöscht, löscht diese auch FB. Was im Netz hängen bleibt, ist dann nicht anders als wenn hier ein Bild gepostet wird. Auch dieses wird man noch Wochen- und Monatelang im Netz finden, weil google die Seite indiziert hat!

christoph

  • Gast
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #48 am: Februar 18, 2015, 08:32:23 »
Zitat
Werden so zum Beispiel Bilder gelöscht, löscht diese auch FB.
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :-X :-X
den muß ich mir merken.
Die werte Dame glaubt noch an Anständigkeiten von Weltkonzernen........entschuldige aber den Zahn kannst du dir ganz schnell ziehen.
gruß ch.

Offline caro30

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 396
  • Fahrzeug: Trabant
  • PLZ: 048
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #49 am: Februar 18, 2015, 10:22:03 »
Bilder werden seit über 5 Jahren bei FB gelöscht, falls sie vom Ersteller im Profil gelöscht werden. Hier werden sie umgehend nach Löschung nicht mehr angezeigt und nach ca. 6 Wochen läuft die URL der Biulder auf ein 404!

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Robur Wohnmobil von Toni
[Heute um 11:08:38]


Re: Verkauf Lo 2002A von Jetracer
[Heute um 10:10:20]


Re: Verkauf Lo 2002A von Lothar
[Gestern um 22:11:09]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 21:23:27]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 21:10:22]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 20:46:11]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 20:32:55]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...