73250 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Umfrage

Facebook Beiträge teilen?

Ja, unbeschränkt
Ja, aber nur die eigenen Beiträge
Nein,  gar nicht
Ist mir egal

Autor Thema: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage  (Gelesen 23310 mal)

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2510
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #50 am: Februar 18, 2015, 17:06:13 »
ok, ich höre ja so einiges - aber lesen ist mir lieber:

     Für Inhalte wie Fotos und Videos, die unter die Rechte am geistigen Eigentum fallen (sog. „IP-Inhalte“), erteilst du uns durch deine Privatsphäre- und App-Einstellungen die folgende Erlaubnis: Du gibst uns eine nicht-exklusive, übertragbare, unterlizenzierbare, gebührenfreie, weltweite Lizenz zur Nutzung jeglicher IP-Inhalte, die du auf oder im Zusammenhang mit Facebook postest („IP-Lizenz“). Diese IP-Lizenz endet, wenn du deine IP-Inhalte oder dein Konto löschst; es sei denn, deine Inhalte wurden mit anderen geteilt und diese haben die Inhalte nicht gelöscht.
                                                                                                          Zitat: FB-Nutzungsbedingungen
immer schön voll

Offline Olaf

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1159
  • Fahrzeug: W 311,W353 VP,MZ Ts 150, MuZ Skorpion
  • PLZ: 21509
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #51 am: Februar 19, 2015, 19:46:00 »
 ;)

Habe gerade mal spioniert  ;)
laut aussage in FB sollen hier nur 4-5 FB gegner sein
Wie kommt es dan bei der Abstimmung zu 62, %
hat da jemand in der Abstimmung merfach geklickt
 >:(

Gruß  Olaf

Offline WaldLO

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 552
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #52 am: Februar 19, 2015, 19:50:21 »
Man kann nich mehrmals abstimmen

Chrischan

  • Gast
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #53 am: Februar 19, 2015, 20:00:11 »
Olaf - alles gut, 43 von ca. 550 aktiven Usern in den letzten 365 Tagen, vergleich mal die Abstimmungsbeteiligung mit den letzten Umfragen die so gestartet wurden (zu welchem Thema auch immer) - viel mehr User beteiligen sich auch sonst nicht an den Umfragen, wenn ich das richtig im Bauchgefühl und der Erinnerung habe?

Die 4 - 5 User die da bei FB genannt werden, sind halt die (mich eingeschlossen), die wehement auch in ihren Postings gegen die blaue Pest in Erscheinung treten ;)

Offline Olaf

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1159
  • Fahrzeug: W 311,W353 VP,MZ Ts 150, MuZ Skorpion
  • PLZ: 21509
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #54 am: Februar 19, 2015, 20:04:55 »
Na blaue Pest würd ich nich sagen.
Is halt nich mein Ding.
Ich bin ja och schon sooo Alt . ;)
 ;D

Offline Olaf

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1159
  • Fahrzeug: W 311,W353 VP,MZ Ts 150, MuZ Skorpion
  • PLZ: 21509
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #55 am: Februar 19, 2015, 20:07:38 »
Hät ich s doch glat wieder vergessen.
Wen wir was zum labern und so brauchen.
Dan machen wir einfach ne
Laber u. Kuschelecke
auf.

das gibs auch in den anderen Foren.
 :P

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #56 am: Februar 19, 2015, 20:17:19 »
hier ...

http://www.robur.de/smf/smalltalk/

gehts zur Kuschelecke

christoph

  • Gast
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #57 am: Februar 20, 2015, 08:30:16 »
@caro
Zitat
Bilder werden seit über 5 Jahren bei FB gelöscht, falls sie vom Ersteller im Profil gelöscht werden. Hier werden sie umgehend nach Löschung nicht mehr angezeigt und nach ca. 6 Wochen läuft die URL der Biulder auf ein 404!
das sagen die....wenn du das glaubst ist das deine Sache. Oder ein verschließen der Augen vor den Tatsachen...
ch.

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1671
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #58 am: Februar 20, 2015, 08:52:46 »
@caro
Zitat
Bilder werden seit über 5 Jahren bei FB gelöscht, falls sie vom Ersteller im Profil gelöscht werden. Hier werden sie umgehend nach Löschung nicht mehr angezeigt und nach ca. 6 Wochen läuft die URL der Biulder auf ein 404!
das sagen die....wenn du das glaubst ist das deine Sache. Oder ein verschließen der Augen vor den Tatsachen...
ch.

Facebook wird das vielleicht sogar ehrlich meinen und vielleicht verschwindet das Material sogar von deren Server. Was für ein Interesse hätten Sie auch, das für die Ewigkeiten zu speichern. Fakt ist allerdings, dass jedes Material, was ich bei Facebook oder auch hier poste sich quasi von alleine im Web verbreitet. Es landet bei Google (und tausend anderen Suchmaschinen, Bots, Crawlern und sogenannten Archiven... da ist nichts mehr mit löschen!!! Wenn ich was poste muss ich mir desse gewiss sein. Egal, was irgendwer in irgendwelchen Geschäftsbedingungen stehen hat. Veröffentlicht ist veröffentlicht, egal wo, da hilft alles Facebook-Bashing nix...

Offline caro30

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 396
  • Fahrzeug: Trabant
  • PLZ: 048
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #59 am: Februar 20, 2015, 10:45:22 »
...
das sagen die....wenn du das glaubst ist das deine Sache. Oder ein verschließen der Augen vor den Tatsachen...
ch.

Oh sorry, ich wußte nicht, dass Du schon ein Bild bei facebook gelöscht hast, welches dann von FB wohl entgegen der eigenen gültigen Nutzungsbedingungen nicht gelöscht wird. Da Du ja baer scheinbar weißt, dass facebook gegen die Nutzungsbedingungen verstossen hat, poste doch einmal die URL des Bildes, welches trotz Deines Löschens noch Online über eine URL von facebook zu erreichen ist!

@ralph  Das interessiert ja hier niemanden, dass das hier gepostete auch bei vielen Firmen frei Haus landet, die damit viel, viel Geld verdienen ...

Allerdings möchte ich Dir widersprechen, gerade google bereinigt "sich" doch regelmässig! Seiten die gelöscht und damit nicht mehr gecrawlt werden, werden auch dort im Laufe der Zeit entsorgt, allerdings hat man da in der Tat überhaupt keinen Einfluss mehr. Aber in diesem T hat man(n und Frau) ja gelernt, dass es viiiiieeeeeeellllllll schlimmer ist, wenn man etwas auf fb teilt und es dort zu finden ist, als wenn man den noch viel Größeren Konzern & Geldverdiener google kostenfrei bedient, der auch noch so nett ist, die geposteten Fotos als Bilderstrecke bereitzustellen ...

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1671
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #60 am: Februar 20, 2015, 10:55:28 »
bischen weniger Sakrasmus würde uns in dieser Diskussion sicher gut tun :-)

Chrischan

  • Gast
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #61 am: Februar 20, 2015, 11:58:50 »
Ralph, der Sarkasmus ist schon okay, vor allem wieder der Vergleich zu google.

Eigentor, würde ich meinen  ::)

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1671
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #62 am: Februar 20, 2015, 12:05:35 »
Eigentor, würde ich meinen  ::)

Eben... weshalb also die Aufregung... wenn ich was im Internet poste, ist das drinnen... wo auch immer macht eigentlich keinen Unterschied...

Chrischan

  • Gast
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #63 am: Februar 20, 2015, 12:24:09 »
Grundsätzlich haste da Recht - Punkt.

Offenbar ist der Unterschied zwischen einem Posting/Bild/Beitrag hier und einem Posting/Bild/Beitrag bei FB oder einem anderen vergleichbarem Netzwerk noch nicht überall durchgedrungen, denn für mich ist es schon noch ein Unterschied, ob Nutzungsrechte bei mir liegen oder ob ich irgendeiner Institution mit dem Veröffentlichen meiner Postings/Bilder/Beiträge ein uneingeschränktes Nutzungs- und Verwertungsrecht einräume, denn das hat google mit dem einfachen Verlinken auf die Seite von robur.de definitiv NICHT!

FB im übrigen auch nicht, denn der mit copy/paste verlinkte und gepostete Beitrag veröffentlicht auf FB ist nicht Eigentum des Autors, folglich KANN FB dort keine Rechte dran erwerben - das prüft aber niemand, allerdings behandelt FB diese Beiträge als solche dem Autor gehörenden UND vermarktet sie weiter. FB nimmt defakto diesen Urheberrechtsverstoß im Gegensatz zu google billigend in Kauf und diesem Mist muss man ja nun nicht unbedingt neben dem eh schon offenen Scheunentor auch noch die dazugehörige Giebelwand einreißen...

Offline Mulitreiber

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 92
  • Fahrzeug: P60,P601,MZ-ES250-0,BarkasKM,SR2,S51Enduro,Ello
  • PLZ: 39104
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #64 am: März 05, 2015, 13:44:40 »
hallo zusammen.

also ich habe für nein gestimmt.
meine gründe...  8)

hier ist hier und dort ist dort.
wenn ich rat und hilfe brauche, komm ich hierher.
das hier empfinde ich als eine art kompetenzzentrum.  ;D

das dort ist für mich ein ort des austausches halt mehr Unterhaltung.  :-\

hilfe hier, labern dort. fertig.  :-*

viele grüße vom mulitreiber
"Ein Mann kann nur so glücklich sein, wie seine Frau es zu lässt." M.

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1671
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #65 am: März 05, 2015, 14:09:03 »
das dort ist für mich ein ort des austausches halt mehr Unterhaltung.  :-\

Ein wenig Unterhaltung hat uns hier aber noch nie geschadet... im Gegenteil... das fördert den Zusammenhalt, wenn es mal auch über das Thema rausgehen darf...

Offline Mulitreiber

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 92
  • Fahrzeug: P60,P601,MZ-ES250-0,BarkasKM,SR2,S51Enduro,Ello
  • PLZ: 39104
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #66 am: März 05, 2015, 14:56:35 »
stimmt schon, aber gewusst wo, wann und wie  ;)

ich als ahnungsloser im bezug auf den robur, war schon recht dankbar nicht all zu viel Smalltalk lesen zu müssen um zum kern der Sache zu kommen.  :lamp:

im übrigen gesellig ists auch bei uns auf der OMMMA   :-*
"Ein Mann kann nur so glücklich sein, wie seine Frau es zu lässt." M.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...