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Autor Thema: Fahrerhaussanierung  (Gelesen 32207 mal)

Offline Er1c

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Offline Er1c

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Re: Fahrerhaussanierung
« Antwort #76 am: März 31, 2015, 20:19:27 »
Der Anbieter hat auch noch die gesuchten Blinkergummis und "Türkugeln"!
Ich war erst letzte Woche da! ;)
Gruß Eric

Offline Mario

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Re: Fahrerhaussanierung
« Antwort #77 am: März 31, 2015, 20:44:42 »
Danke dir, hab mal angefragt :)

Offline Mario

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Re: Fahrerhaussanierung
« Antwort #78 am: April 14, 2015, 18:04:10 »
Gummis und "neuer" Kurbelautomat sind heute angekommen.

Das Projekt läuft zur Zeit etwas langsam - muß mich "nebenbei" noch um nen neuen Job kümmern, was etwas schwierig ist...

Wie auch immer, ein Gedanke kam mir heute noch zu den Lampenringen.
Ich habe ja diesen hässlichen riesen Spalt zwischen Lampenring und Glaskörper (für die NMA), der stört mich.
Gibt es hier evtl. zivile Ringe, die "bündig" mit dem Glas sind? Falls nicht, würden welche vom B1000 oder W50 passen? Das die vom Trabbi gehen hab ich schon gesehen, sieht aber doof aus.

Offline Mario

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Re: Fahrerhaussanierung
« Antwort #79 am: April 19, 2015, 17:22:07 »
Weiter gehts. Scheiben sind alle drinne, im Fahrerhaus ist alles an seinem Platz.
Nun noch die Fahrertür zusammenbauen und dann gehts unter dem Haus weiter (Unterboden).
Wobei ich erstmal nen neuen Tank brauche, wie sich heute rausstellte ist meiner durchgerostet  :'(

Offline Mario

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Re: Fahrerhaussanierung
« Antwort #80 am: April 29, 2015, 23:40:38 »
Während die Arbeit nun ruht - muß ja "nebenbei" noch Geld verdienen,
überlege ich was ich mit dem Koffer mache. Hier sind die umlaufenden, unteren Hutprofile hinten und vorne durchgerostet. Irgendwo läuft da immer Wasser rein und hat über die Jahre sein Werk getan. Ich werde wohl nicht drumherum kommen, den Koffer komplett zu zerlegen.  :'(
Um teure Kant-, und Schweißarbeiten zu umgehen, frage ich mich, ob der Unterbau einer Pritsche identisch mit dem vom Koffer ist. So das ich im besten Fall Pritsche nehmen, Seitenwände ab, und (Rest)Koffer auf den Pritschenboden schrauben.

Offline Jörg

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Re: Fahrerhaussanierung
« Antwort #81 am: Mai 01, 2015, 12:37:35 »
Ich glaube nicht, dass die Böden identisch sind. Die C-Profile hat die Pritsche z.B. nicht.

Offline Plauner

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Re: Fahrerhaussanierung
« Antwort #82 am: Mai 01, 2015, 21:57:46 »
Hallo Mario
Das mit dem Wasser in den Fenstern ist halt ein altes Problem. Ich habe es mal mit verzinnen nach dem strahlen versucht,und hoffe jetzt das Problem etwas besser im Griff zu haben. Ist bis jetzt alles ganz toll geworden,was man so auf den Bildern sieht.

Mfg der Plauener

Offline Mario

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Re: Fahrerhaussanierung
« Antwort #83 am: Mai 01, 2015, 22:23:19 »
Ja, das Fensterproblem ist bekannt, es kommt aber nicht von den Fenstern.
Ich vermute das die Dichtung (Teerband oder was das ist) zwischen Boden und Seitenteilen nicht mehr dicht ist und da immer das Wasser reinläuft.

Onkel Hotte: Hast recht, der Rahmen der Pritsche ist anders. Konnte mir heute einen ansehen. :(

Offline Mario

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Re: Fahrerhaussanierung
« Antwort #84 am: Mai 14, 2015, 18:07:34 »
Mit dem Fahrerhaus bin ich soweit fertig. Kleinkram ist noch zu machen aber nix Großes mehr. Die nächsten Sachen werden die Sturzkorrektur und VTG-Überholung sein...

Offline Mario

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Re: Fahrerhaussanierung
« Antwort #85 am: Mai 25, 2015, 18:09:37 »
Hab nun auch ein Gebläse für die Frontscheiben verbaut.
Stammt vom Opel Omega und hab das auch schon für die beiden Sirokkoheizungen genommen und bin sehr zufrieden damit.
Fehlt nur noch ein kleines Gitter am Ansaugrohr.

Heute noch Regenrinne mit Unterbodenschutz konserviert und die Fenstergummis für die Frontscheiben mit 3 Tuben Sikaflex "vollgefüllt".   

 

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