Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: naviprofi am November 01, 2014, 19:00:29

Titel: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: naviprofi am November 01, 2014, 19:00:29
Moin Männer,

was haltet Ihr denn von der Idee, mal was Schönes zum täglichen Anschauen herzustellen?

Die Vorgehensweise:
Jeder Interessent kann 3 Fotos seiner Schätze hier zur Vorschau einstellen, ich würde die dann sammeln und in einer Galerie zur Abstimmung stellen. Die 12 Bilder mit den meisten Stimmen kommen dann in den Kalender.

Da sich das Jahr dem Ende nähert und mein Projekt ELLO 2.0 so langsam anläuft, sollten wir uns also bis Ende November entschieden haben.

Herstellung und Versand zum Selbstkostenpreis würde ich übernehmen, konkrete Zahlen gibt es, wenn sich genug Mitmacher finden.

Nun?

Viele Grüße Jens
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: steffi&markus am November 01, 2014, 19:22:28
Servus Jens,
ganz  schöner Aufwand aber Top wenn du das durchziehst.
Gibt es ein konkretes Thema oder eine spezielle Richtung? 
Gruß steffi&markus
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: womo am November 01, 2014, 19:25:30
Sehr gute Idee. Ich persönlich habe jetzt schon meine Favoriten!  Für mich zwingend müssen ello2500, reini, Drehrumhum sowie Ole sein RoBuR dabei sein!  8)
Trotzdem werde ich mich die Tage mal mit einem Foto beteiligen.
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: steffi&markus am November 01, 2014, 19:39:05
Servus Steffen,
mit so einem tollen Teil kann man ja auch punkten.  steffi&markus
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: ANA am November 01, 2014, 21:05:48
Hallo Jens
gute Sache so ein Kalender.
Dein Projekt ELLO 2.0 steht auch bereit .
Viele Grüße aus dem Erzgebirge
Uwe
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: naviprofi am November 01, 2014, 21:25:08
Vielleicht noch eine kleine Anmerkung von mir, ihr könnt natürlich auch mehr Bilder einstellen, ich könnte bei vielen Zusendungen ja auch mehrere Bilder auf einer Seite kombinieren. Natürlich benötige ich dafür eure Mitarbeit, ihr müsst die Bilder als Vorschau hier schon einstellen, damit sie ausgewählt werden können. ich habe zwar auch gewisse Vorstellungen, kann aber die Bilder nicht ohne weiteres kopieren und verwenden, daher stellt sie bitte selber ein. Das hat was mit dem Urheberrecht zu tun. Mit dem Einstellen der Bilder stimmt der Inhaber des Bildes der Verwendung für den Fotokalender 2015 zu.
Gruß Jens
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: reini71 am November 01, 2014, 22:38:54
 :) find das ne super Idee. machst einen seperaten Thread auf wo nur die Bilder der Mitglieder reinkommen?
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: Jörg am November 02, 2014, 05:39:01
Tolle Idee. Ich habe in unserer Galerie einen eigenen Bereich dafür eingerichtet.

http://www.robur.de/smf/index.php?action=gallery;cat=5 (http://www.robur.de/smf/index.php?action=gallery;cat=5)
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: Neueinsteiger am November 02, 2014, 09:51:59
auch ich finde dieses vorhaben klasse!
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: drehrumbiene am November 02, 2014, 10:33:57
Nehme auch 2 Stück gruß uwe
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: flori 41 am November 02, 2014, 12:19:32
Daumen hoch ;D ;D
sind mit dabei
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: drehrumbiene am November 02, 2014, 12:53:38
guckt mal hier http://www.robur.de/smf/interne-dinge/mein-schonstes-lo-bild/ (http://www.robur.de/smf/interne-dinge/mein-schonstes-lo-bild/) durch da sollte doch fürs erste genug zu finden sein
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: naviprofi am November 02, 2014, 13:28:14
@drehrumbum- Zitat: Ich habe zwar auch gewisse Vorstellungen, kann aber die Bilder nicht ohne weiteres kopieren und verwenden, daher stellt sie bitte selber ein. Das hat was mit dem Urheberrecht zu tun. Mit dem Einstellen der Bilder stimmt der Inhaber des Bildes der Verwendung für den Fotokalender 2015 zu.

Alles verstanden? Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede und schreibe.
Gruß Jens
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: drehrumbiene am November 02, 2014, 18:05:01
Ich habe das schon begriffen! die Bilder von mir existieren nach einem Überspannungsschaden am PC nicht mehr ,entweder ihr nehmt sie hier runter oder sie können nicht benutzt werden .Ich kann sie nicht mehr herzaubern wenn sich der Rechner verabschiedet hat. Meine Zustimmung für meine Bilder habt ihr, das muß doch genügen. Gruß uwe
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: Olaf am November 02, 2014, 18:25:23
Also ich neme auch einen.

 ;)

Fotos habe ich schon online
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: steffi&markus am November 02, 2014, 18:51:00
Wir möchten auch einen. :)
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: Karanja am November 02, 2014, 18:57:49
Meist kann man die Daten der Festplatte mit einem anderen Rechner noch retten, indem man die Platte mit einem Adapter anschließt oder als 2. Platte einbaut. :-)
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: naviprofi am November 02, 2014, 19:00:05
@drehrumbum (Uwe)- hättest du ja auch gleich schreiben können, ich werde mal sehen, was ich von deinen schönen Bildern hier einstellen kann.deine Zustimmung hast du ja erteilt, ist also alles gut. Gruß Jens
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: drehrumbiene am November 02, 2014, 19:22:31
hi noch ein Gedanke zur Gestaltung, wir machen seit Jahren Kalender für unseren Verein . Dabei gibt es meist ein großes Bild und dann kleine Bilder z.b. mit Firmenlogos vom Auto Prospektbilder oder schwarz weiß Fotos vom Auto früher
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: Buddelflink am November 02, 2014, 19:56:51
der Buddelflink nimmt auch welche,aber nicht das ihr denkt ich Bunker.
einer ist für mein helferlein und teile-Sponsor.

sehen wir dann vielleicht auch ein zwei schöne Garant?
die Idee mit ein paar alten schwarz weis Bildern ist auch nicht schlecht,aber ich lasse mich überraschen.wären schon Inspiration für 2016
 ;D
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: rolli004 am November 02, 2014, 22:10:28
 :)Ne tolle Idee. Ich hätte auch gern zwei.

                                             Gruß Mirko
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: reini71 am November 02, 2014, 22:12:02
Einen...
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: Ello_2500 am November 03, 2014, 07:46:04
Ich habs mal komprimiert. Falls ich jemand übersehen habe, bitte ich um Nachsicht.
Ich hab nur die gefiltert, wo wirklich eine Zahl dasteht.
Bitte kopieren und weiter ergänzen.
Das hilft dem naviprofi bestimmt!


drehrumbum: 2
Olaf: 1
steffi&markus: 1
Buddelflink: 2
rolli004: 2
reini: 1
Ello_2500: 2
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: Combiquick am November 03, 2014, 08:36:18
combiquick: 1
drehrumbum: 2
Olaf: 1
steffi&markus: 1
Buddelflink: 2
rolli004: 2
reini: 1
Ello_2500: 2
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: kochi am November 03, 2014, 09:05:05
combiquick: 1
drehrumbum: 2
Olaf: 1
steffi&markus: 1
Buddelflink: 2
rolli004: 2
reini: 1
Ello_2500: 2
Kochi 1


Hab da noch Bilder eingestellt und hoff ich bin nicht zu spät :)

Sven
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: trabiwup am November 03, 2014, 12:11:13
    combiquick: 1
    drehrumbum: 2
    Olaf: 1
    steffi&markus: 1
    Buddelflink: 2
    rolli004: 2
    reini: 1
    Ello_2500: 2

Kochi 1
Ulli 1 (trabiwup)
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: ulli am November 03, 2014, 12:20:52
Top Idee wr sind dabei.
  combiquick: 1
    drehrumbum: 2
    Olaf: 1
    steffi&markus: 1
    Buddelflink: 2
    rolli004: 2
    reini: 1
    Ello_2500: 2

Kochi 1
Ulli 1 (trabiwup)
ulli auch ein mal
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: RoBi am November 03, 2014, 18:35:47
Hallo Jens,

heyey, prima Idee!

Aber - nur 12 Fotos?

Ich schlage vor, für jede Woche ein Blatt zu machen. Ganzen Monat lang den selben fremden Ello anzusehen - ich weiß nicht. Ich stelle mir vor, meine Kiste gefällt jemandem nicht, der ist dann froh, wenn der Monat vorbei ist. Naja, RoBi kommt ja eh nicht in die Wertung, diese unorischinale Kiste.

Oder gleich einen mit 365 Seiten? (eher ein Projekt für 2016). So kommt jeder mal dran....

Sven und RoBi
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: Headmaster am November 03, 2014, 19:33:46
Top Idee wr sind dabei.

- combiquick: 1x
- drehrumbum: 2x
- Olaf: 1x
- steffi&markus: 1x
- Buddelflink: 2x
- rolli004: 2x
- reini: 1x
- Ello_2500: 2x
- Kochi 1x
- Ulli 1x (trabiwup)
- ulli auch ein mal
- Headmaster (Toni): 1x
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: Хелмар am November 03, 2014, 20:34:32
Top Idee wr sind dabei.

- combiquick: 1x
- drehrumbum: 2x
- Olaf: 1x
- steffi&markus: 1x
- Buddelflink: 2x
- rolli004: 2x
- reini: 1x
- Ello_2500: 2x
- Kochi 1x
- Ulli 1x (trabiwup)
- ulli auch ein mal
- Headmaster (Toni): 1x
- Helmar 1x


Ps.: Ich guck mir auch gern würdig im Dienst ergraute Veteranen an.
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: Mario am November 03, 2014, 20:52:05
Hallo Jens,

ich habe vor Jahren auch mal einen Kalender gemacht. Man unterschätzt die Arbeit. 12 Monate fand ich auch zu wenig, hatte dann für jede Woche ein Kalenderblatt.
Saß da aber auch "ewig "dran. Bilder sichten, bearbeiten, Kalender designen,...
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: kochi am November 03, 2014, 21:02:01
Ich habe jedes Jahr zum Jahrestag nen Fotokalender für meine Holde gemacht.
Fand das garnicht so schlimm mit den Computerprogrammen.
Hier is aber schon das Problem der Bildauswahl damit sich niemand benachteiligt fühlt.
Hut ab
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: Neueinsteiger am November 03, 2014, 21:49:04
auch ich halte das ausmaß der arbeit für überschaubar. kann kochis aussage stützen: so ein fotokalender ist eins-zwei-drei im netz auf den weg gebracht & bestellt.

dennoch macht es arbeit. und wenn es ganz besonders gelungen sein soll, bearbeitet man die bilder zuvor noch ein wenig (schneiden, gravitation usw. ) ich wäre jedenfalls für die geleistete arbeit von naviprofi sehr dankbar. - können und fleiß hat er bekanntlich schon beim kreieren der aufkleber unter beweis gestellt. ;-)

sollte später trotzdem noch der wunsch nach mehr bildern "in der hand oder an der wand" bestehen, da 12 kalenderblätter nicht "genügen", könnte man auch über ein fotobuch beratschlagen. auch das ist nicht sehr teuer. ;-) #genügend beispiele finden sich im netz.

- combiquick: 1x
- drehrumbum: 2x
- Olaf: 1x
- steffi&markus: 1x
- Buddelflink: 2x
- rolli004: 2x
- reini: 1x
- Ello_2500: 2x
- Kochi 1x
- Ulli 1x (trabiwup)
- ulli auch ein mal
- Headmaster (Toni): 1x
- Helmar 1x
- Neueinsteiger 2x
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: Luchs am November 03, 2014, 23:34:03
auch dabei

- combiquick: 1x
- drehrumbum: 2x
- Olaf: 1x
- steffi&markus: 1x
- Buddelflink: 2x
- rolli004: 2x
- reini: 1x
- Ello_2500: 2x
- Kochi 1x
- Ulli 1x (trabiwup)
- ulli auch ein mal
- Headmaster (Toni): 1x
- Helmar 1x
- Neueinsteiger 2x
- Luchs 1x
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: bobanalog am November 04, 2014, 07:04:33
auch haben wollen

- combiquick: 1x
- drehrumbum: 2x
- Olaf: 1x
- steffi&markus: 1x
- Buddelflink: 2x
- rolli004: 2x
- reini: 1x
- Ello_2500: 2x
- Kochi 1x
- Ulli 1x (trabiwup)
- ulli auch ein mal
- Headmaster (Toni): 1x
- Helmar 1x
- Neueinsteiger 2x
- Luchs 1x
- bobanalog 2x
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: onkel_toms am November 04, 2014, 08:15:12
auch dabei! Fotos muss ich raus suchen

- combiquick: 1x
- drehrumbum: 2x
- Olaf: 1x
- steffi&markus: 1x
- Buddelflink: 2x
- rolli004: 2x
- reini: 1x
- Ello_2500: 2x
- Kochi 1x
- Ulli 1x (trabiwup)
- ulli auch ein mal
- Headmaster (Toni): 1x
- Helmar 1x
- Neueinsteiger 2x
- Luchs 1x
- bobanalog 2x
-onkel_toms 1x
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: Erdferkel am November 04, 2014, 08:20:38
- combiquick: 1x
- drehrumbum: 2x
- Olaf: 1x
- steffi&markus: 1x
- Buddelflink: 2x
- rolli004: 2x
- reini: 1x
- Ello_2500: 2x
- Kochi 1x
- Ulli 1x (trabiwup)
- ulli auch ein mal
- Headmaster (Toni): 1x
- Helmar 1x
- Neueinsteiger 2x
- Luchs 1x
- bobanalog 2x
-onkel_toms 1x
-Erdferkel 2x




Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: WaldLO am November 04, 2014, 08:30:29
- combiquick: 1x
- drehrumbum: 2x
- Olaf: 1x
- steffi&markus: 1x
- Buddelflink: 2x
- rolli004: 2x
- reini: 1x
- Ello_2500: 2x
- Kochi 1x
- Ulli 1x (trabiwup)
- ulli auch ein mal
- Headmaster (Toni): 1x
- Helmar 1x
- Neueinsteiger 2x
- Luchs 1x
- bobanalog 2x
-onkel_toms 1x
-Erdferkel 2x

-WaldLo 1x



ü
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: naviprofi am November 04, 2014, 12:05:45
Moin Männer,
ich finde es Klasse, das meine Idee auf eine so große Resonanz stößt! Also werde ich mal anfangen zu basteln.

Ich brauche nur eines von Euch : mehr FOTOS, FOTOS, FOTOS ....

Wir hatten ja auch sehr schöne Treffen in diesem Jahr. Alternativ könnt Ihr mir auch eine "Generalfreigabe" für bereits eingestellte Fotos geben, dann puzzle ich die mit rein.

Viele Grüße Jens
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: Jörg am November 04, 2014, 12:34:53
Hallo Jens,

für meine Fotos, die ich hier auf robur.de eingestellt habe, hast Du eine generelle Freigabe diese im Kalender zu verwenden, sofern du was brauchbares findest.

viele Grüße
Jörg
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: onkel_toms am November 04, 2014, 12:58:02
dito

wo hättest du denn gern Bilder? Galerie? Mail? Eigener Fred?
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: Combiquick am November 04, 2014, 17:24:23
Steht auf der vorigen Seite, die Bilder die wir in den separaten Bereich der Galerie einstellen  http://www.robur.de/smf/index.php?action=gallery;cat=5 (http://www.robur.de/smf/index.php?action=gallery;cat=5)
sind für den Kalender und zur Verwendung dafür freigegeben 😊
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: kochi am November 04, 2014, 17:27:37
Richtig.  Und ne generelle Freigabe hast du von mir auch. Was du findest darfst nehmen ;D

Sven
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: Luchs am November 04, 2014, 21:04:50
ich werde ende der Woche auch noch paar Fotos liefern
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: womo am November 04, 2014, 21:18:25
Hallo Jens,
hiermit erteile ich die generelle Freigabe meiner Bildmaterialien auf Robur.de.

AUCH DIE MIT DEM ZERFRESSENEN GRUNDGERIPPE IN MEINEM THREAT!!!  :D :D :D :angel:
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: womo am November 04, 2014, 22:53:55
- combiquick: 1x
- drehrumbum: 2x
- Olaf: 1x
- steffi&markus: 1x
- Buddelflink: 2x
- rolli004: 2x
- reini: 1x
- Ello_2500: 2x
- Kochi 1x
- Ulli 1x (trabiwup)
- ulli auch ein mal
- Headmaster (Toni): 1x
- Helmar 1x
- Neueinsteiger 2x
- Luchs 1x
- bobanalog 2x
-onkel_toms 1x
-Erdferkel 2x

-WaldLo 1x
-womo 2x



ü
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: majestix am November 04, 2014, 23:36:27
- combiquick: 1x
- drehrumbum: 2x
- Olaf: 1x
- steffi&markus: 1x
- Buddelflink: 2x
- rolli004: 2x
- reini: 1x
- Ello_2500: 2x
- Kochi 1x
- Ulli 1x (trabiwup)
- ulli auch ein mal
- Headmaster (Toni): 1x
- Helmar 1x
- Neueinsteiger 2x
- Luchs 1x
- bobanalog 2x
-onkel_toms 1x
-Erdferkel 2x

-WaldLo 1x
-womo 2x
majestix 4x
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: Staumacher am November 05, 2014, 09:05:06
- combiquick: 1x
- drehrumbum: 2x
- Olaf: 1x
- steffi&markus: 1x
- Buddelflink: 2x
- rolli004: 2x
- reini: 1x
- Ello_2500: 2x
- Kochi 1x
- Ulli 1x (trabiwup)
- ulli auch ein mal
- Headmaster (Toni): 1x
- Helmar 1x
- Neueinsteiger 2x
- Luchs 1x
- bobanalog 2x
-onkel_toms 1x
-Erdferkel 2x

-WaldLo 1x
-womo 2x
majestix 4x
- combiquick: 1x
- drehrumbum: 2x
- Olaf: 1x
- steffi&markus: 1x
- Buddelflink: 2x
- rolli004: 2x
- reini: 1x
- Ello_2500: 2x
- Kochi 1x
- Ulli 1x (trabiwup)
- ulli auch ein mal
- Headmaster (Toni): 1x
- Helmar 1x
- Neueinsteiger 2x
- Luchs 1x
- bobanalog 2x
-onkel_toms 1x
-Erdferkel 2x

-WaldLo 1x
-womo 2x
majestix 4x
Staumacher 1x
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: majestix am November 05, 2014, 23:43:44
Hallo Jens,
hiermit erteile ich die generelle Freigabe meiner Bildmaterialien auf Robur.de.

Gruß Klaus
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: naviprofi am November 07, 2014, 18:01:07
Jungs und Mädels (ich lerne dazu  :) ),

denkt Ihr bitte noch an die Bilder für den Kalender ??? Alternativ könnt ihr die auch in Originalgröße an:
kalender@die-naviprofis.de
schicken.

Gruß Jens
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: naviprofi am November 07, 2014, 18:04:28
aktuelle Liste:

- combiquick: 1x
- drehrumbum: 2x
- Olaf: 1x
- steffi&markus: 1x
- Buddelflink: 2x
- rolli004: 2x
- reini: 1x
- Ello_2500: 2x
- Kochi 1x
- Ulli 1x (trabiwup)
- ulli 1x
- Headmaster (Toni): 1x
- Helmar 1x
- Neueinsteiger 2x
- Luchs 1x
- bobanalog 2x
-onkel_toms 1x
-Erdferkel 2x
-WaldLo 1x
-womo 2x
-majestix 4x
-staumacher 1x
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: Buddelflink am November 07, 2014, 21:15:38
 ;D
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: Neueinsteiger am November 09, 2014, 10:31:06
hallo jens,

sicherlich benötigst du die bilder "später dann" sowieso nochmal in originalgröße, von denen, die für den kalender ausgewählt wurden, richtig?

wie wird eigentlich abgestimmt?
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: Combiquick am November 10, 2014, 20:50:31
Oder sollen bei mangelnder Auflösung auch mal 4 auf ein Blatt?
Das wäre m.E. immer noch besser als ein Foto mit zu geringer Auflösung aufzublasen?
Welches Format ist angedacht, bestimmt A4quer, das passt überall hin und ist noch bezahlbar?
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: Buddelflink am November 11, 2014, 04:40:17
Oder sollen bei mangelnder Auflösung auch mal 4 auf ein Blatt?
Das wäre m.E. immer noch besser als ein Foto mit zu geringer Auflösung aufzublasen?
Welches Format ist angedacht, bestimmt A4quer, das passt überall hin und ist noch bezahlbar?

weis ja nicht wie andere darüber denken,ich würde sagen ja-ja-ja

dem Gestalter wird jede künstlerische Freiheit gegeben  :)
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: erz46 am November 11, 2014, 08:39:33
Hallo Jens,

hier mein Bild-Vorschlag zum Kalender.

LG
Jens   :police:
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: Combiquick am November 14, 2014, 07:49:54
Die Kabine sollte wohl erhalten werden, ganz im Gegensatz zu dieser:
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: Combiquick am November 14, 2014, 07:52:21
Aber davon mal abgesehen,
Abstimmmung, oder mehr Bilder von anderen Usern in die Galerie?
Oder ist unser fleißiger Forumskollege schon dabei, gar fertig, hat keine Lust mehr?
Fragen über Fragen.
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: outsch am November 14, 2014, 08:53:29
Eigentlich wollte ich auch einen, aber dann habe ich mich vom Karpfen Kalender verführen lassen.
Nächstes Jahr bin ich aber sicher dabei!
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: audioxdream am November 14, 2014, 09:28:35
He Marcus! Ist bestimmt der Karpfen Kalender mit den leicht bekleideten Damen! Was? ;-)
Also Jens, dann weißt du für das Nächste Jahr bescheid wie du den Absatz verdoppeln kannst!!! Sex sells! 

  👀
  👃    +    🚚   =   💲💲💲
  👄
🍊🍊
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: outsch am November 14, 2014, 12:01:07
Das ist der Kalender mit den großen Fischen udn den Weibern ;-)
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: naviprofi am November 14, 2014, 13:10:53
Moin Männer,

ganz ruhig bleiben, ich bin da und lese auch mit, wenngleich ich gerade viel um die Ohren habe.

Nochmal kurz zum Ablauf:

Ich brauche Bilder, Bilder, Bilder....

Wenn ich genug davon habe, dann mache ich auch gerne 2 oder 4 auf ein Kalenderblatt. Bilder könnt Ihr hier unter der "Gallery/Fotokalender 2015" einstellen. Dort findet Ihr auch den Abstimmungsbutton unter jedem Bild, die Bilder mit den meisten Bewertungen kommen in die Endrunde.

Alternativ könnt Ihr die Orignialbilder auch an: kalender@die-naviprofis.de schicken, da ist Platz genug drauf. Je höher die Auflösung, umso besser das Bild im Kalender. Bis jetzt ist jedenfalls noch kein RoBuR mit leichtbekleideter Dame (oder Herr) bei mir angekommen. Fische schließe ich mal aus...
Einsendeschluß soll der 30.11.2014 sein, damit ich auch noch fertig werde.

VG Jens
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: outsch am November 14, 2014, 15:11:08
Bis jetzt ist jedenfalls noch kein RoBuR mit leichtbekleideter Dame (oder Herr) bei mir angekommen.


Das ich viel auf Festivals mit meinem Ello bin weißt Du? nNächstes JAhr besorge ich Fotomaterial.
Gruß
Marcus
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: Neueinsteiger am November 14, 2014, 15:25:27
###kurze zwischefrage: wo befindet sich der von naviprofi erwähnte "abstimmungsbutton"?
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: naviprofi am November 14, 2014, 15:49:12
Unter der Bildbeschreibung sind schöne Kästchen:

Bewertung: Dieses Bild wurde noch nicht bewertet.

OK?

Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: Combiquick am November 14, 2014, 17:22:14
Langsam vertehe auch ich es  ;)
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: kochi am November 14, 2014, 19:17:26
Na lustig. Bisher wurde ja kaum eins bewertet :laugh:
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: reini71 am November 17, 2014, 22:38:02
Fertig soweit...
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: drehrumbiene am November 18, 2014, 18:47:45
Wenn man sich die Bilder so  ansieht, stelle ich fest hier haben alle irgend wie eine Macke  ;).
Die Lo saufen wie die Löcher, stinken nehmen ein Haufen Platz weg kosten viel Geld ! Aber irgend etwas muß ja dran sein an den Kisten oder warum haben viele einen zweit oder dritt LO  :question:

Ich hoffe das wird ein richtig schöner Kalender.

Gruß uwe
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: RoBi am November 18, 2014, 19:40:04
Ich hab lange gebraucht bis ich begriffen habe, wo die Bilder sind / hingehören.

Nun weiß ich Bescheid und möchte alle zum Besuch meiner erweiterten Wissenslücke einladen:

http://www.robur.de/smf/index.php?action=gallery;cat=5 (http://www.robur.de/smf/index.php?action=gallery;cat=5)

Sven und RoBi
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: reini71 am November 18, 2014, 23:29:25
Noch gefunden
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: naviprofi am November 23, 2014, 20:16:38
Moin Männer,

ich will ja nicht drängeln, aber die Zeit rennt gerade weg. Wer also noch schöne Bilder für den Kalneder hat, dann schnell einstellen, der 30.11. soll definitiv Einsendeschluß sein.

VG Jens
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: schmunzel am November 24, 2014, 16:38:43
- combiquick: 1x
- drehrumbum: 2x
- Olaf: 1x
- steffi&markus: 1x
- Buddelflink: 2x
- rolli004: 2x
- reini: 1x
- Ello_2500: 2x
- Kochi 1x
- Ulli 1x (trabiwup)
- ulli 1x
- Headmaster (Toni): 1x
- Helmar 1x
- Neueinsteiger 2x
- Luchs 1x
- bobanalog 2x
-onkel_toms 1x
-Erdferkel 2x
-WaldLo 1x
-womo 2x
-majestix 4x
-staumacher 1x
-schmunzel 1x
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: ingo am November 24, 2014, 17:06:19
- combiquick: 1x
- drehrumbum: 2x
- Olaf: 1x
- steffi&markus: 1x
- Buddelflink: 2x
- rolli004: 2x
- reini: 1x
- Ello_2500: 2x
- Kochi 1x
- Ulli 1x (trabiwup)
- ulli 1x
- Headmaster (Toni): 1x
- Helmar 1x
- Neueinsteiger 2x
- Luchs 1x
- bobanalog 2x
-onkel_toms 1x
-Erdferkel 2x
-WaldLo 1x
-womo 2x
-majestix 4x
-staumacher 1x
-schmunzel 1x
- ingo 1x
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: bobanalog am Dezember 05, 2014, 09:12:46
- combiquick: 1x
- drehrumbum: 2x
- Olaf: 1x
- steffi&markus: 1x
- Buddelflink: 2x
- rolli004: 2x
- reini: 1x
- Ello_2500: 2x
- Kochi 1x
- Ulli 1x (trabiwup)
- ulli 1x
- Headmaster (Toni): 1x
- Helmar 1x
- Neueinsteiger 2x
- Luchs 1x
- bobanalog 3x
-onkel_toms 1x
-Erdferkel 2x
-WaldLo 1x
-womo 2x
-majestix 4x
-staumacher 1x
-schmunzel 1x
- ingo 1x
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: RoBi am Dezember 05, 2014, 18:10:37
- combiquick: 1x
- drehrumbum: 2x
- Olaf: 1x
- steffi&markus: 1x
- Buddelflink: 2x
- rolli004: 2x
- reini: 1x
- Ello_2500: 2x
- Kochi 1x
- Ulli 1x (trabiwup)
- ulli 1x
- Headmaster (Toni): 1x
- Helmar 1x
- Neueinsteiger 2x
- Luchs 1x
- bobanalog 3x
-onkel_toms 1x
-Erdferkel 2x
-WaldLo 1x
-womo 2x
-majestix 4x
-staumacher 1x
-schmunzel 1x
- ingo 1x
- RoBi 1x
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: ingo am Dezember 07, 2014, 13:58:27
- combiquick: 1x
- drehrumbum: 2x
- Olaf: 1x
- steffi&markus: 1x
- Buddelflink: 2x
- rolli004: 2x
- reini: 1x
- Ello_2500: 2x
- Kochi 1x
- Ulli 1x (trabiwup)
- ulli 1x
- Headmaster (Toni): 1x
- Helmar 1x
- Neueinsteiger 2x
- Luchs 1x
- bobanalog 3x
-onkel_toms 1x
-Erdferkel 2x
-WaldLo 1x
-womo 2x
-majestix 4x
-staumacher 1x
-schmunzel 1x
- ingo 2x
- RoBi 1x
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: drehrumbiene am Dezember 14, 2014, 08:33:47
Hi das Jahr ist bald um , wie geht's hier weiter ? z.B. Bezahlung usw. ? gruß uwe
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: Jörg am Dezember 14, 2014, 11:17:54
- combiquick: 1x
- drehrumbum: 2x
- Olaf: 1x
- steffi&markus: 1x
- Buddelflink: 2x
- rolli004: 2x
- reini: 1x
- Ello_2500: 2x
- Kochi 1x
- Ulli 1x (trabiwup)
- ulli 1x
- Headmaster (Toni): 1x
- Helmar 1x
- Neueinsteiger 2x
- Luchs 1x
- bobanalog 3x
-onkel_toms 1x
-Erdferkel 2x
-WaldLo 1x
-womo 2x
-majestix 4x
-staumacher 1x
-schmunzel 1x
- ingo 2x
- RoBi 1x
- Onkel Hotte 1x
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: Else1 am Dezember 14, 2014, 11:36:07
Else1 1x
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: naviprofi am Dezember 14, 2014, 13:12:04
Moin zusammen,
die Kalender sind bestellt, in 250g Hochglanzpapier, mehreren Bildern pro Seite und mit unten stehendem Kalendarium. Lieferung Mitte nächster Woche, alles wie schon geschrieben zum Selbstkostenpreis mit dem Hinweis, dass der Kalender nicht gehandelt werden darf und nur für den Eigenbedarf verwendet wird (verschenken geht natürlich auch).
Ein Kalender kostet 10,50€ zuzüglich 2.50€ Porto und Verpackung. Wer mehr als einen Kalender bestellt hat, braucht auch nur 1x Porto zahlen.
Alle, die damals Aufkleber gekauft haben, kennen ja das Procedere, ich lege aber auch noch einmal einen Zettel mit bei. Die Adressen habe ich, für alle Neulinge daher die Bitte, mir die Adresse per PM zu senden.
Lieferung und Zahlung ausschließlich auf Vertrauensbasis- Nichtzahler (hatten wir bisher noch nicht) werden mit vereinten Kräften zur Zahlung gedrängt.

Einen schönen 3. Advent wünscht euch Jens
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: RoBi am Dezember 14, 2014, 18:43:40
..der Jens der ist der Beste,
der Jens der mach es gut!
Der Jens, ja der macht alles
was sonst keiner gerne tut....

 :)

Sven und RoBi
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: naviprofi am Dezember 14, 2014, 20:35:11
Aua!
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: reini71 am Dezember 14, 2014, 21:48:23
 :) der Januar sieht ja schon Klasse aus...Respekt... 8) freu mich schon
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: naviprofi am Dezember 15, 2014, 05:41:42
Auf vielfachen Wusch hin ... .
Es waren wirklich viele tolle Bilder dabei, leider konnte ich nur die Bilder benutzen, deren Größe mindestens 500 KB waren. Also für den nächsten Kalender gilt, die Bilder bitte gleich in der richtigen Größe einstellen, dann fällt das Basteln leichter. Und je mehr Bilder es sind, desto größer könnte natürlich das nächste Mal auch der Kalender werden.
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: Norbert04 am Dezember 15, 2014, 11:41:06
tolle Sache, Jens - dickes Lob, auch wenn mein Kalenderplatz 2015 schon besetzt ist  :'(
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: naviprofi am Dezember 15, 2014, 11:46:48
Kann ich ja kaum glauben, dass sich für dieses Kleinod kein Plätzchen finden sollte.
Wer also noch einen Kalender haben will und noch nicht gemeldet ist, schnell sputen, es sind nur noch 3 Stück da. Ich kann zwar nachbestellen, aber wahrscheinlich würde es dann teurer werden.
VG Jens
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: drehrumbiene am Dezember 15, 2014, 17:39:10
schick schick das Problem mit den Bildern ist oder war das bis vor kurzem die Robur Seite vorschrieb Bilder nicht größer als 250kb oder so groß daher werden die alten Bilder alle zu klein sein. Gruß uwe
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: Olaf am Dezember 15, 2014, 18:12:22
Au backe  der Fezt aber  ;D

wer bekommt nu die Talers.

Gruß  Ole
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: Feuerwehrmann am Dezember 15, 2014, 20:08:09
- combiquick: 1x
- drehrumbum: 2x
- Olaf: 1x
- steffi&markus: 1x
- Buddelflink: 2x
- rolli004: 2x
- reini: 1x
- Ello_2500: 2x
- Kochi 1x
- Ulli 1x (trabiwup)
- ulli 1x
- Headmaster (Toni): 1x
- Helmar 1x
- Neueinsteiger 2x
- Luchs 1x
- bobanalog 3x
-onkel_toms 1x
-Erdferkel 2x
-WaldLo 1x
-womo 2x
-majestix 4x
-staumacher 1x
-schmunzel 1x
- ingo 2x
- RoBi 1x
- Onkel Hotte 1x
- der Feuerwehrmann 1x
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: Staumacher am Dezember 15, 2014, 22:11:47
Danke für die Mühe, Jens. Sieht sehr gut aus!
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: Norbert04 am Dezember 16, 2014, 07:19:12
na ja Jens, ich lehn mich einfach mal weit aus dem Fenster und frag: und nächstes Jahr?????
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: naviprofi am Dezember 16, 2014, 07:41:46
@Norbert- Und nächstes Jahr ist doch 2015, und du wirst der Einzige sein, der in seiner Werkstatt keinen Fotokalender 2015 von unseren automobilen Schätzchen hat 😭
Oder bist du vielleicht ein ewig Gestriger?😂
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: naviprofi am Dezember 16, 2014, 14:10:20
Moin Männers,

die Solobestellungen sind soeben in den Versand gegangen, die Mehrfachbestellungen gehen morgen raus.
Falls also noch Bedarf besteht; ich habe 10 Kalender preisgleich nachbestellt, da nicht einmal ICH einen abbekommen habe. Somit sind noch 9 Kalender verfügbar.

Unsere beiden guten Seelen in Zittau habe ich auch mit jeweils einem Gratis- Kalender bedacht- als kleines Dankeschön für die vielen Mühen um unsere Fahrzeuge. Ich denke, es ist in Eurem Sinne.

VG Jens
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: steffi&markus am Dezember 16, 2014, 14:35:11
Das ist ein feiner Zug. Jetzt kann Weihnachten kommen.
Danke noch mal für die Mühe.
steffi&markus
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: Norbert04 am Dezember 16, 2014, 18:51:08
nein jens, da ist wieder mein Problem: die werkstatt muss 2015 erstmal hinwachsen, so mein portmonee (? hmm, sieht komisch aus) und der zeitplan der handwerker es gestatten
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: WaldLO am Dezember 17, 2014, 13:18:51
Mahlzeit, jens ich würde dir das geld ja überweisen, aber irgendwie kommt keine antwort auf meine pm wo ich nach der Kontonummer fragte
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: naviprofi am Dezember 17, 2014, 13:38:58
Moin Männer,
in jedem Briefumschlag mit den Kalendern liegt ein Anschreiben, worauf der Ablauf und das Zahlungsprocedere exakt beschrieben ist. Also ganz ruhig bleiben, der Naviprofi wird schon nicht verhungern, und wenn, dann ist bestimmt irgend ein Roburfahrer in der Nähe, den ich um Essen für mich und meine sechsköpfige Familie anflehen kann.😀
Ok?
Die Mehrfachbestellungen habe ich auch gerade in den Versand gegeben.
VG Jens
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: 4MeOnly am Dezember 17, 2014, 14:31:22
Hallo Jens,

falls noch ein Kalender über ist, ich würde einen nehmen!!!!!

Gruß
Markus

Nieselregen und nasskalte 6,6 Grad im Rheintal
(http://www.smilie-harvester.de/smilies/Gluecklich/34.gif)
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: Combiquick am Dezember 17, 2014, 15:49:47
Erster!
Ist angekommen und 13,00€ sind überwiesen  :)
Sieht hübsch aus, auch wenn der schönste Ello fehlt.  :'(
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: Olaf am Dezember 17, 2014, 17:34:45
Heute war die Post bei mir.

Herzlichen Dank an die Macher.  ;) :-*

Gruß  Olaf
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: Headmaster am Dezember 17, 2014, 17:42:26
Meiner ist auch angekommen. Danke Jens für deine Mühen. Ist sehr schön geworden. Geld ist unterwegs.
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: trabiwup am Dezember 17, 2014, 17:48:50
Angekommen. Klasse. Danke. Überweisung folgt gleich.
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: reini71 am Dezember 17, 2014, 23:17:02
meiner kam auch...ganz schick geworden...
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: kochi am Dezember 18, 2014, 09:50:28
Erhalten und bezahlt. Sehr schönes Teil.
Danke für die Mühe

Sven
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: schmunzel am Dezember 18, 2014, 16:25:00
Hab ihn auch bekommen, tolle Fotos, danke für die Mühe
Gruß Peter
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: rolli004 am Dezember 18, 2014, 21:11:52
Meine sind auch angekommen :P
Ein großes Lob dem Macher , Geld ist ab morgen Unterwegs.
 
                                                 Gruß Mirko
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: ingo am Dezember 18, 2014, 22:30:31
Vielen Dank, sehen sehr gut aus. Hab schon überwiesen.

Gruß,
Ingo
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: onkel_toms am Dezember 19, 2014, 09:00:29
vielen Dank. Geld ist verschickt!
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: 4MeOnly am Dezember 19, 2014, 14:11:56
Hallo Jens,

die Sendung ist heute etwas lediert bei mir angekommen.
Zum Glück ist dem Inhalt nicht passiert!
Der Kalender hängt schon startbereit an seinem neuen Platz.
Vielen Dank nochmals und bezahlt ist er auch schon.

Gruß
Markus

Leichter Nieselregen und 11,8 Grad im Rheintal
(http://www.smilie-harvester.de/smilies/Wetter/ich-will-schoenes-wetter-smiley.gif)
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: Buddelflink am Dezember 19, 2014, 16:34:34
super gemacht,
und PayPal habe ich auch schon scharf gemacht.

danke
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: roburralf am Dezember 19, 2014, 22:11:37
Super Idee - ich würde auch 2 Kalender abnehmen.
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: roburralf am Dezember 19, 2014, 23:18:19
Hallo Jens,
weiß nicht ob meine erste Nachricht angekommen ist. Bitte schick mir die 2 Kalender an

Alternativer Bärenpark Worbis
Z. Hd. Ralf Wettengel
Duderstädter Str. 36a
37339 Leinefelde-Worbis

Habe inzwischen gelesen, dass Du Deine Bankverbindung in einem Begleitschreiben mitteilst. Da ich ab heute im Weihnachtsurlaub bin schreib mir sie einfach nochmal an meine Mailadresse rwettengel@t-online.de . Ich werde dann sofort per online überweisen.

Danke schon mal für Deine Mühe. Find die Idee mit dem Kalender einfach toll. Wünsche Dir, Deiner Familie und Deinen Roburfreunden ein schönes Weihnachstfest.

Viele Grüße
Ralf
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: drehrumbiene am Dezember 20, 2014, 20:48:07
hier kommt nix an  :laugh:
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: naviprofi am Dezember 22, 2014, 10:03:41
Moin zusammen,

kurzer Zwischenstand der Kalenderaktion und vielen lieben Dank an die Spender, welche sich mit einem aufgerundeten Betrag an den Gratis- Kalendern für die Belegschaft des RFEZ beteiligt haben.

Die unten Aufgeführten bitte ich mal um Prüfung und Mitteilung, ob die Kalender angekommen sind:

- drehrumbum
- Olaf
- ulli
- Neueinsteiger
- Luchs
- Erdferkel
- ANA
- Feuerwehrmann

Gruß Jens
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: Staumacher am Dezember 22, 2014, 11:03:48
Hallo Jens, Kalender ist da-die Überweisung ist raus. Schön geworden :)
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: bobanalog am Dezember 22, 2014, 13:11:15
Hallo Jens,

alles angekommen, wirklich tolle Sache.

Geld kommt.

Gruß Helmut
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: ANA am Dezember 22, 2014, 15:03:39
Hallo Jens
hier im Gebirge ist leider kein Kalender angekommen :'(
Gruß Uwe
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: Feuerwehrmann am Dezember 22, 2014, 15:50:16
Hallo Jens
Der Kalender ist bis gerade eben noch nicht da, aber trotzdem erst mal danke für die Mühe. Ich melde mich wenn er da ist.
MfG und schöne Feiertage der Feuerwehrmann
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: drehrumbiene am Dezember 22, 2014, 16:52:16
Hi bei mir bis heute auch nicht gruß uwe
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: drehrumbiene am Dezember 24, 2014, 13:26:14
nun heute endlich danke gruß uwe
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: Feuerwehrmann am Dezember 31, 2014, 19:55:02
Hallo Jens und alle anderen Roburianer!
Der Kalender ist bis heute immer noch nicht da, macht nichts das neue Jahr ist ja noch 365 Tage lang. Allen einen guten Rutsch,gute Fahrt und Unfallfreies schrauben an den Goldstücken wünscht

der Feuerwehrmann
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: naviprofi am Januar 05, 2015, 09:35:26
Moin zusammen,

kurzer Zwischenstand der Kalenderaktion und vielen lieben Dank an die Spender, welche sich mit einem aufgerundeten Betrag an den Gratis- Kalendern für die Belegschaft des RFEZ beteiligt haben.

Die unten Aufgeführten bitte ich mal um Prüfung und Mitteilung, ob die Kalender angekommen sind:

- Olaf
- starback
- Feuerwehrmann

Gruß Jens
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: drehrumbiene am Januar 05, 2015, 10:04:12
Hi hatte doch schon geschrieben das er da ist danke nochmals
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: Feuerwehrmann am Januar 06, 2015, 19:59:52
Hallo Jens !
Bis heute war noch nichts da, aber was lange währt wird gut.
MfG der Feuerwehrmann
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: Olaf am Januar 06, 2015, 21:06:44
Bei mir is auch alles OK.
 ::) ;)
Titel: Re: Fotokalender 2015 mit unseren automobilen Goldstücken
Beitrag von: naviprofi am Januar 31, 2015, 20:13:37
Moin Männer, kurzes Update zur Kalenderaktion:
Alle Besteller haben die Kalender bekommen und alle haben bezahlt 😀.
Hat super geklappt, vielen Dank dafür und auch an die "Aufrunder", die die Kalender für die ehemaligen RoBuRianer mit finanzierten.
Ich freue mich schon auf den Kalender 2016, den ich natürlich auch gerne wieder machen würde. Also schon fleißig knipsen und geeignete Bilder gleich in der Galerie einstellen, erspart so manche "Verzweiflungstat".

PS: 4 Kalender aus der Nachbestellung sind noch da und können noch bestellt werden.

Viele Grüße Naviprofi