73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Frage zu den Pedalen  (Gelesen 3401 mal)

dr.blech

  • Gast
Frage zu den Pedalen
« am: Juni 26, 2012, 20:16:43 »
Seid gegrüßt!
Sagt mal, steht bei euch das Bremspedal auch weiter draussen als das der Kupplung?
Bei meinen ersten Testfahrten, stellte ich fest, das mein Bein seltsam angewinkelt/gestaucht ist, wenn der Fuß vorm Pedal steht. Das ist eher unangenehm und ich fahre ziemlich verkrampft. Bei "normalen" Fahrzeugen sind die doch meist auf gleiche Höhe.
Fehlt bei mir vielleicht nur ein Anschlaggummi o.ä.?

Grüße, Simon ;)

Offline Combiquick

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 639
  • Fahrzeug: Robur LD 3004, GMG 2-70
  • PLZ: 19258
Re: Frage zu den Pedalen
« Antwort #1 am: Juni 27, 2012, 07:53:05 »
Vielleicht fehlt einfach die Rückholfeder am Kupplungspedal?
Viele Grüße aus dem Norden, Frank

dr.blech

  • Gast
Re: Frage zu den Pedalen
« Antwort #2 am: Juni 27, 2012, 09:11:05 »
Ich glaube nicht. Ich kann sie beide nicht weiter raus ziehen. Sind sie denn bei Dir auf gleicher Höhe?

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re: Frage zu den Pedalen
« Antwort #3 am: Juni 27, 2012, 09:31:32 »
 8) habe auch mal geschaut. Bei mir steht das Kupplungspedal auch gut 1cm höher raus wie das von der Bremse. Habe aber bei Schuhgröße 46 keine Probleme ;)
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Offline ulli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 603
  • An der Atlantikküste in Portugal
Re: Frage zu den Pedalen
« Antwort #4 am: Juni 27, 2012, 11:54:58 »
Hallo Dr.blech an den Pedalen sind Anschläge dran von unten her mit 13Schlüssel einzustellen
Gruss und viel Erfolg

dr.blech

  • Gast
Re: Frage zu den Pedalen
« Antwort #5 am: Juni 27, 2012, 12:29:48 »
Sind mir noch nie aufgefallen. Ich werd mal nachsehen. :police:
Vielen Dank!

dr.blech

  • Gast
Re: Frage zu den Pedalen
« Antwort #6 am: Juni 28, 2012, 09:27:28 »
Kein Wunder, dass mir die Stellschrauben noch nie aufgefallen sind, so versteckt wie die liegen.
Habe die Einstellarbeiten soeben erfolgreich abgeschlossen.
Wenige Umdrehungen an der Schraube, bewirken oben am Pedal schon einiges! :police:

Vielen herzlichen Dank nochmal fürs Nachschauen und die Tipps!
Gruß, Simon

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...