Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: RoBi am Januar 23, 2019, 16:21:16

Titel: Frage zu Scheibenwischer mit Motor oben
Beitrag von: RoBi am Januar 23, 2019, 16:21:16
Hallo,
Brauche bitte mal ne Info. Macht der Wischermotor, alte Position oben,  etwa 90 Grad, oder wesentlich mehr bzw. weniger? Und kann mir mal bitte jemand die FER- "Bestellnummer" verraten?
Will da was basteln....
Danke, Sven
Titel: Re: Frage zu Scheibenwischer mit Motor oben
Beitrag von: onmarkus am Januar 23, 2019, 16:46:09
Fahrerseite ist anschlag scheibenwischer vlt hilfts ja
Titel: Re: Frage zu Scheibenwischer mit Motor oben
Beitrag von: RoBi am Januar 23, 2019, 21:17:51
Hab da ne Zahl im www gefunden: 105 Grad. Kann das passen, also mehr als 90 Grad?

Grüsse, Sven
Titel: Re: Frage zu Scheibenwischer mit Motor oben
Beitrag von: Ello_2500 am Januar 24, 2019, 15:29:18
Hier war mal was interessantes:
http://www.robur.de/smf/allgemeines/scheibenwischer-gummi/25/ (http://www.robur.de/smf/allgemeines/scheibenwischer-gummi/25/)
Titel: Re: Frage zu Scheibenwischer mit Motor oben
Beitrag von: RoBi am Januar 24, 2019, 19:28:43
Hallo,

danke für den Link.

Mein Scheibenwischer sitzt ja unten - aber vielleicht eine Idee für die mit dem "Hänger"

Meine Meinung ist, dass die Getriebe und Gestänge der ROCA-Wischer nicht so der Renner sind. Kunststoff-Lager, teilweise nur Bolzen im Blechloch als Gelenk - das konnte FER besser.....

Grüße, Sven und RoBi