73374 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Autor Thema: Panzerstrecke Mahlwinkel  (Gelesen 3103 mal)

Offline kochi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1065
  • Fahrzeug: LD 2002 A (WOMO/Deutz), MZ ETZ 150, MZ ETZ 250
  • PLZ: 06901
Panzerstrecke Mahlwinkel
« am: Oktober 04, 2012, 08:49:37 »
Wir waren letztens auf dem ehemaligen NVA-Übungsgelände LO testen...
Nach anfänglicher Angst wegen fehlender Sperren,war ich schwer überrascht was der Kleene so kann ???
Alle Schränke haben gehalten und ich mußte auch nur einmal aus dem Panzerloch geborgen werden,nachdem ich's 4mal geschafft hatte...
Alles in allem super...
Nur die Seitenneigung lässt mich immer grübeln

Sven
« Letzte Änderung: Oktober 05, 2012, 15:15:14 von kochi »

Offline Deor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 102
  • PLZ: 84558
Re: Panzerstrecke Mahlwinkel
« Antwort #1 am: Oktober 05, 2012, 10:46:41 »
Schöne Bilder  :)

Hast du ne Verbindung zwischen Haus und Koffer, oder kann der Rahmen bei deinem frei arbeiten? Auf den Fotos schauts so aus, als würd sich noch nicht viel verwinden.

Grüsse
Dennis

Offline kochi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1065
  • Fahrzeug: LD 2002 A (WOMO/Deutz), MZ ETZ 150, MZ ETZ 250
  • PLZ: 06901
Re: Panzerstrecke Mahlwinkel
« Antwort #2 am: Oktober 05, 2012, 14:54:52 »
Schöne Bilder  :)

  Auf den Fotos schauts so aus, als würd sich noch nicht viel verwinden.

 

Was mich selber ein wenig überrascht hat.Ich denk es liegt am kurzen Radstand.Wenn man manche von den Großen gesehen hat wie die sich verdrehen ???
Mein Durchgang ist ne lose Verbindung.Sprich:fester Durchstieg am Fahrerhaus und mit nem dicken Profilgummi zum Koffer gedichtet.Also der Gummi arbeitet frei an der Kofferwand.So kann nix reißen.

Gruß Sven

PS.da sieht das anders aus.Der war extrem weich
« Letzte Änderung: Oktober 05, 2012, 14:58:25 von kochi »

Offline Deor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 102
  • PLZ: 84558
Re: Panzerstrecke Mahlwinkel
« Antwort #3 am: Oktober 07, 2012, 12:58:21 »
Dann bin ich ja beruhigt :) Ich frag, weil mein Aufbau fest mit dem Führerhaus verbunden ist, und ich mir ned sicher war, wie stark der Rahmen im normalen Gelände arbeitet. Aber dann schauts so aus, als würden hier die Federn noch das meiste ausgleichen können.

Grüsse
Dennis

Chrischan

  • Gast
Re: Panzerstrecke Mahlwinkel
« Antwort #4 am: Oktober 07, 2012, 18:21:04 »
...der Rahmen arbeitet schon recht ordentlich beim LO, daher kommen ja die Verwindungswerte. Erst mit entsprechend Gewicht auf den Achsen, arbeiten die "auch" mit.

Schau mal im Funkkofferthread mit (fast) leerem Rahmen, vorn und hinten jeweils einen Hohlblockstein á 30cm drunter, da tut sich dank fehlendem Gewicht auf der HA noch nix an den Federn! Oder analog dazu die Bilder von André anno dazumal im Zusammenhang mit dem Basteiumbau, falls die noch irgendwo im Netz rumgeistern...

christoph

  • Gast
Re: Panzerstrecke Mahlwinkel
« Antwort #5 am: Oktober 07, 2012, 18:54:28 »
wo genau ist denn die schöne Strecke?

Offline kochi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1065
  • Fahrzeug: LD 2002 A (WOMO/Deutz), MZ ETZ 150, MZ ETZ 250
  • PLZ: 06901
Re: Panzerstrecke Mahlwinkel
« Antwort #6 am: Oktober 07, 2012, 20:24:25 »
Nähe Tangerhütte

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Heute um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[April 26, 2024, 06:43:35]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...