Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: kochi am Dezember 26, 2022, 15:35:59

Titel: Führungslager Getriebewelle
Beitrag von: kochi am Dezember 26, 2022, 15:35:59
Hallo zusammen und ein frohes Fest miteinander.

Ich befinde mich gerade im Skiurlaub in Osttirol und habe mit einem Getriebeschaden zu kämpfen.  Irgendwas ist gebrochen.  Kam zwar auf den Camping, hoffe nun aber auf Ersatz. So der ADAC mitspielt.
Ich möchte auf alles vorbereitet sein beim Tausch und benötige daher mal die Bezeichnung des Führungslagers im Antriebsrad des Motors.
Sprich in dem Die Getriebewelle geführt wird. Ich versuche mich zwar durch Handbücher zu arbeiten. Auf dem Handy jedoch nicht so einfach.
Ich sage schonmal danke im voraus. Es ist zwar der Deutz aber mit originalem Roburgetriebe.
Grüße Sven
Titel: Re: Führungslager Getriebewelle
Beitrag von: Norbert04 am Dezember 26, 2022, 17:34:39
guck mal

http://www.robur.de/smf/allgemeines/getriebe-die-2/msg71689/#msg71689 (http://www.robur.de/smf/allgemeines/getriebe-die-2/msg71689/#msg71689)
Titel: Re: Führungslager Getriebewelle
Beitrag von: kochi am Dezember 26, 2022, 17:52:07
6203- 2RS Wenn ich es richtig lese. Hab noch nicht demontiert.  Aber das beschaffe ich schonmal.
Danke Norbert
Titel: Re: Führungslager Getriebewelle
Beitrag von: bleifrei am Januar 01, 2023, 11:00:56
Wie ist es denn ausgegangen?

Grüße aus Dresden und frohes Neues
Titel: Re: Führungslager Getriebewelle
Beitrag von: kochi am Januar 02, 2023, 10:17:49
Führungslager war okay. Hab nun 1 auf Reserve.
Dank Erik hat mir der ADAC ein Ersatzgetriebe geschickt.
Erste Probefahrt erfolgreich.  Am Wochenende wissen wir mehr.
Danke für die prompte Hilfe ;)