73250 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Fundstück Ebay-Kleinanzeigen: ROBUR mit LAK I Med  (Gelesen 2969 mal)

Offline LAK1-Med

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 880
  • Fahrzeug: LO 2002-AFC 5; LO 2002-AFC 6
Fundstück Ebay-Kleinanzeigen: ROBUR mit LAK I Med
« am: November 24, 2017, 19:39:05 »
Hi,
 
wird gerade angeboten NVA/Robur LO 2002A Lak 2 Sankra (Rarität) Sehr seltenes Fahrzeug Preis: 9.999 € VB
Ich hab nichts mit dem Fahrzeug/Verkäufer zu tun.

Scheint den Bildern nach ein ziemlich kompletter LAK-Med zu sein. (Die Beschreibung als LAK 2 ist natürlich falsch, ebenso wie die sieben Sitzplätze. Wo der Diesel-Notstromer sitzen soll wird nicht ganz klar.) Die FIN im Fahrzeugschein ist vermutlich ebenfalls verkehrt, da scheint eine Stelle zu fehlen.

Vg
+ LAKI-Med - Sanitäts-Koffer (für bis zu 12 Geschädigte) + + KSAC - Koffer, seitlich aufklappbar, mit Containeranchluß +

Offline outsch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 942
  • Fahrzeug: KSAC und LAK I Stab
  • PLZ: 27386
Re: Fundstück Ebay-Kleinanzeigen: ROBUR mit LAK I Med
« Antwort #1 am: November 27, 2017, 09:07:40 »
Und wie die meisten SFC Modelle hängt er auch einseitig.
Die angepeilten 10.000€ sehe ich da zwar nicht aber 7 sollte der schon wert sein.
Gruß
Marcus

Offline Robert

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 193
    • Modellbahnshop
  • Fahrzeug: Robur Lo 2002
  • PLZ: 04758
Re: Fundstück Ebay-Kleinanzeigen: ROBUR mit LAK I Med
« Antwort #2 am: November 29, 2017, 07:43:52 »
Die Sitzplätze sind 4 x Fahrerhaus und 3 x Klappsitz an der LAK Rückwand also richtig, Notstromer
würde mich auch interessieren wo der verbaut ist, auf den Fotos kann man leider auch nicht den Liegenauszug sehen. Ein sehr schönes Fahrzeug .

Offline LAK1-Med

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 880
  • Fahrzeug: LO 2002-AFC 5; LO 2002-AFC 6
Re: Fundstück Ebay-Kleinanzeigen: ROBUR mit LAK I Med
« Antwort #3 am: November 29, 2017, 10:24:54 »
Die Sitzplätze sind 4 x Fahrerhaus und 3 x Klappsitz an der LAK Rückwand also richtig, Notstromer
würde mich auch interessieren wo der verbaut ist, auf den Fotos kann man leider auch nicht den Liegenauszug sehen. Ein sehr schönes Fahrzeug .

Nur wenn man die Tragen nicht mitzählt, sonst sind es 15. ;) Je nach Fahrzeugschein hab ich die auch schon eingetragen gesehen (Busführerschein).
+ LAKI-Med - Sanitäts-Koffer (für bis zu 12 Geschädigte) + + KSAC - Koffer, seitlich aufklappbar, mit Containeranchluß +

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2510
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: Fundstück Ebay-Kleinanzeigen: ROBUR mit LAK I Med
« Antwort #4 am: November 29, 2017, 17:07:56 »
notstromer vielleicht fahrerseite unter der Klappe mit den Luftschlitzen?
immer schön voll

Offline Robert

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 193
    • Modellbahnshop
  • Fahrzeug: Robur Lo 2002
  • PLZ: 04758
Re: Fundstück Ebay-Kleinanzeigen: ROBUR mit LAK I Med
« Antwort #5 am: November 29, 2017, 17:56:06 »
Hinter den Lüfterschlitzen da ist die Heizung verbaut,

Offline LAK1-Med

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 880
  • Fahrzeug: LO 2002-AFC 5; LO 2002-AFC 6
Re: Fundstück Ebay-Kleinanzeigen: ROBUR mit LAK I Med
« Antwort #6 am: November 29, 2017, 18:29:57 »
Da würde auch keiner reinpassen. Mir fällt auf Anhieb eben auch kein originaler DDR-Dieselgenerator ein der überhaupt auf den LAK verlastbar wäre. Die kleineren Notstromer sind allesamt Benziner. Letztlich allerdings auch nicht wirklich wichtig für das Fahrzeug.
Immerhin scheint die Bänderung für die beiden mittleren Tragen vorhanden zu sein. Insgesamt wäre es wirklich schade wenn das Fahrzeug zum Wohnmobil o.ä. verbastelt würde. (Auch wenn der LAK-Med nicht zu den seltesten LOs zählt.)
+ LAKI-Med - Sanitäts-Koffer (für bis zu 12 Geschädigte) + + KSAC - Koffer, seitlich aufklappbar, mit Containeranchluß +

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...