68125 Beiträge in 8430 Themen - von 3173 Mitglieder - Neuestes Mitglied: FaustoIch7

collapse

Autor Thema: Funkkoffer Dach  (Gelesen 1960 mal)

Offline schülli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
  • Fahrzeug: UAZ 469b, Robur LO 2002a
  • PLZ: 14612
Funkkoffer Dach
« am: November 14, 2020, 10:52:06 »
Hallo Leute!

Bin auf der Suche nach Infos und evtl Abmessungen von der Dachkonstruktion des funkkoffers. Da ich meinen gerade restauriere und leider es komplett fehlt!
Vllt weiß es ja jemand

Vielen Dank

Offline Phaeno

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 179
  • Fahrzeug: Granit 1500, Granit 30K, LO1800A, LO2002A
  • PLZ: 76646
Re: Funkkoffer Dach
« Antwort #1 am: November 15, 2020, 20:39:09 »
Hi,

das Dach vom Funkkoffer besteht aus einem umlaufenden Blechrahmen mit den Pressstoffplatten in der Mitte. Das wurde hier schon öfters besprochen. Den blechrahmen nachzubauen wird vermutlich zu aufwändig werden. Ich hatte hier auch vom Neuaufbau vom koffer gelesen, da gibt es diese Alu-Isolierschaum Sandwishplatten, dicke mit Kröpfung  für Industriehallen, dünne für Wände. Leider kommt man da nur sehr schwer dran.
Gruß
Phaeno

Offline schülli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
  • Fahrzeug: UAZ 469b, Robur LO 2002a
  • PLZ: 14612
Re: Funkkoffer Dach
« Antwort #2 am: November 16, 2020, 17:26:23 »
Hallo

Der metallrahmen ist noch da und in Ordnung.
Nur bei dem ist umlaufend ein Holz eingesetzt mit zapfenlöchern!
Also bin ich erstmal davon ausgegangen das für das dach auch eine Holz unterkonstruktion vorhanden war  :question:

Da ich ihn schon Original wieder aufbauen möchte
Aber ich lasse mich auch eines besseren belehren was einfacher zu realisieren wäre. Wobei ich jetzt durch Arbeit jetzt nicht das Problem hätte sowas wieder in Original herzustellen.
Gruß

Offline pati00001

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 323
Re: Funkkoffer Dach
« Antwort #3 am: November 16, 2020, 22:17:25 »
Das "Holzfachwerk" im Funkkofferdach.
Meins ist zwar da, muss aber auch fast komplett neu.

Von oben gesehen, links ist hinten.

Ist es das, was du meinst?

Grüße
Patrick

Offline schülli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
  • Fahrzeug: UAZ 469b, Robur LO 2002a
  • PLZ: 14612
Re: Funkkoffer Dach
« Antwort #4 am: November 17, 2020, 09:52:19 »
Morgen

Ja genau das meinte ich  :angel:

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Kupplungsscheibe ZF S5-24 von Robur Paul
[Gestern um 18:38:21]


Re: Kupplungsscheibe ZF S5-24 von Robur Paul
[Gestern um 18:36:14]


Re: Kupplungsscheibe ZF S5-24 von Robur Paul
[Gestern um 18:35:05]


Re: Kupplungsscheibe ZF S5-24 von Jens Weigel
[Gestern um 15:33:39]


Re: Kupplungsscheibe ZF S5-24 von Robur Paul
[Gestern um 15:24:04]


Re: Kupplungsscheibe ZF S5-24 von Jens Weigel
[Gestern um 12:18:29]


Re: Kupplungsscheibe ZF S5-24 von Robur Paul
[Gestern um 11:59:07]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...