Robur - Forum
Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: Erdferkel am April 08, 2014, 12:40:31
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Hi bin am überlegen mit was man den koffer wieder beplanken kann wen man die krummen platten ab macht . Gibt es noch so was wie duroplast oder kann man es auch mit gfk platten machen oder habt ihr eine andere idee sollte dan aber auch kein vermögen kosten . Will ja demnächst langsam mit der Restauration von mein lo anfangen .
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Ich habe Multiplexplatten genommen. Hat für den ganzen Koffer incl. Kleinkram so zwischen 200 und 250 Euro gekostet.
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Wie sind die den vom gewicht her .sind doch garnet so leicht .oder
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Kommt drauf an wie dick die sind. Ich habe 4mm genommen, die sind realtiv leicht. Die Platten habe ich in der originalen Größe, also so "zerstückelt" angebaut, dann haste auch nicht so das Problem, dass die Platten wellig werden.
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Hm mit holz :question: ich weis nicht gans ich schaue nochmal ob ich nicht vieleicht eine firma finde die noch duroplaste platten herstellen .das was am lo dran ist ist ja auch duroplaste oder liege ich da falsch
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Hallo,
ich habe Betoplanplatten in vier Millimeter verbaut, wie Onkel Hotte schreibt auch nach den Originalmaßen.
Betoplan ist wie Siebdruck, nur beidseitig glatt. Auf der Harzbeschichtung hällt aber wieder nicht jedes Material, ohne entspechende Vorarbeit schon gar nicht.
GFK war damals meine Wunschvorstellung, aber woher bezahlbar bekommen?
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Ich habe meinen gerade mit verzinktem Blech beplankt. Wiegt natürlich etwas aber das Unterteil ist ja von LD3000. Ich habe die Platten auch so gemacht wie die originalen von der Größe waren. Die Platten und Leisten wurden dann an den Seiten mit Bitudicht verklebt und unter die Platten kam 30 mm Dämmung.
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Mal hier nachfragen:
http://www.drk-ddr.de/Sankra1.html (http://www.drk-ddr.de/Sankra1.html)
MfG HRW
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Danke schonmal für eure hilfe. Der link ist ja gut das läst sich wie ein Roman lesen "der alte und sein traum" :D und so ging es glaubich jeden der sein ersten lo kaufte . So werde mich bei denen mal melden und fragen