73330 Beiträge in 9011 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Garant k30 Kupplungsglocke verölt, Simmerring/Wellendichtring?  (Gelesen 7458 mal)

Offline y.dbz

  • noch neu hier
  • Beiträge: 1
Hallo,
auf meinen Eigenbautraktor leckt das Getriebeöl in der Kupplungsglocke(k30/t174/picco Getriebe...) und kommt unten raus... Ich habe das Getriebe abmontiert, Ich habe aber kein Simmerring/Wellendichtring gefunden. Die Papierdichtung zwischen Getriebe und Kupplung ist gewechselt geworden, löst das Problem aber nicht. Hat jemand Erfahrung mit diesem?? Gibt es normalerweise so ein Ring und hat jemand die Masse oder etwas? ich habe auf internet nichts gefunden...hilfe...
Vielen dank,
Grüsse.
Yann
« Letzte Änderung: Februar 19, 2021, 18:33:49 von y.dbz »

Offline Phaeno

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 215
  • Fahrzeug: Granit 1500, Granit 30K, LO1800A, LO2002A, Mercedes 250, VW LT31
  • PLZ: 76646
Re: Garant robur k30 Kupplungsglocke verölt, Simmerring/Wellendichtring?
« Antwort #1 am: Februar 19, 2021, 08:06:34 »
Hallo Yann,

der 30k Motor hat an der hinteren Kurbelwellenlagerung keine Dichtung. Da sind Schleuderbleche verbaut. Die geben dem Öl den Weg zurück in den Motor.
Ein bisschen ölt das immer.
Gruß
Phaeno

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Robur Wohnmobil von womo
[Heute um 21:23:27]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Heute um 21:10:22]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Heute um 20:46:11]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Heute um 20:32:55]


Re: Garant K32, Motor, Getriebe von XYZ
[Heute um 20:13:46]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Heute um 20:06:17]


Re: Garant K32, Motor, Getriebe von Schneck
[Heute um 18:30:05]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...