73333 Beiträge in 9011 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Geht beim Gas geben aus  (Gelesen 1554 mal)

Offline Stefankamprath

  • noch neu hier
  • Beiträge: 4
  • PLZ: 06308
Geht beim Gas geben aus
« am: April 01, 2019, 18:58:48 »
Hallo ich bin neu hier und hab damit auch die erste Frage. Er startet und läuft und beim Gas geben geht er aus. Springt aber wieder an mit viel pumpen am Gas und die ersten zwei zylinder da sind die Kerzen nass. Bin echt ratlos. Mfg

Offline Luedi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Robur...
  • Fahrzeug: 2x LO 2002....
  • PLZ: 18279
Re: Geht beim Gas geben aus
« Antwort #1 am: April 01, 2019, 20:05:00 »
Moin,

Zündung I.O.?? Verteiler? Zündkabel? Stecker? Kerzen?..... Wenn 2 absaufen... Würde ich zuerst nach Funken schauen.... Erst mit Kerzen natürlich.... Haste das eventuell schon gemacht? Funken alle?

Gruß Luedi
LO 2002 LF8,LO 2002 KSA,LO 3000 Kf/PR, MZ ETS 125, Simson Sr2e,Famulus 30,Jawa Speedway 897

Offline Stefankamprath

  • noch neu hier
  • Beiträge: 4
  • PLZ: 06308
Re: Geht beim Gas geben aus
« Antwort #2 am: April 01, 2019, 20:23:35 »
Funke alles da

Offline Lo1801A

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
  • Fahrzeug: Robur 1801a
  • PLZ: 38154
Re: Geht beim Gas geben aus
« Antwort #3 am: April 01, 2019, 23:04:46 »
Wie ist die Reihenfolge der Zündung! Der Verteiler dreht mit der Uhr! Folge ist dann 1-3-4-2! 1 Zylinder ist der an der Kupplungsseite!!!
Schau mal danach ob das passt! Eventuell ist der Verteiler auch verdreht und zündet zu spät oder auch zu früh!
Am besten den 1 Zylinder (Kupplungsseite) auf ot stellen und dann erstmal den zundzeitpunkt auf ot! Achtung ot gibt es zweimal! Einmal ist zünd ot und einmal ansaug ot! Die Ventile müssen beide geschlossen sein!
Spätere Einstellung wenn er erstmal richtig läuft!

So ich hoffe ich hab dich jetzt nicht verrückt gemacht! 

Offline Stefankamprath

  • noch neu hier
  • Beiträge: 4
  • PLZ: 06308
Re: Geht beim Gas geben aus
« Antwort #4 am: April 02, 2019, 07:47:16 »
OK danke da muss ich mal schauen wenn ich Feierabend habe.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Robur Wohnmobil von Toni
[Heute um 11:08:38]


Re: Verkauf Lo 2002A von Jetracer
[Heute um 10:10:20]


Re: Verkauf Lo 2002A von Lothar
[Gestern um 22:11:09]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 21:23:27]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 21:10:22]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 20:46:11]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 20:32:55]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...