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Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: roburdriver am Juli 13, 2007, 22:53:41

Titel: Getriebe
Beitrag von: roburdriver am Juli 13, 2007, 22:53:41
Moin!
Ich bin heut gleich mal ne Runde gefahren und hab anschließend kompletten Ölwechsel gemacht(hatte ich bisher noch nicht), war wohl noch Leuna-Öl drin.   :o

Im HA-Diff war nur etwa 100ml drin aber Öl sah noch gut aus und keine Späne am Magnet, nur Entlüftung war zu - sprich Druck im Diffi, also Entlüftung ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut, dann also altes Öl raus, neues Hypoidöl für Multicar-Diffis rein(ca 1L).

Motor hab ich auch gleich Öl + Filter gewechselt, das Öl war recht dünn fand ich aber sonst alles unauffällig, hab dann wieder gutes 15W40 aufgefüllt und siehe da der Öldruck sieht besser aus als vorher(ca 9L im LO4/1(?) Bj80 Typenschild ist nicht mehr lesbar).

Getriebe das selbe Spiel, altes Öl raus und siehe da ... nen größere Klumpen am Magnet ... also hellen Lappen und erst mal abgewicht und geschaut was da so dran hing ... da wären viele kleine Späne und ein Stück(ca 1/4) eines recht großen Sprengrings  :-\\
Öl werd ich morgen mal noch durch ein Sieb filtern ... mal schauen was ich da noch so finde   ???
hab mal zur Ablaßöffnung am Getriebe reingefingert und was stell ich fest ... da liegt irgend ne Unterlegscheibe/Distanzscheibe drin .. passt aber net durch die Ablaßöffung ...  :-[
Ich hab auch beim Fahren immer Probleme vom 4. in den 3. Gang zu schalten ... die anderen gehen recht gut ... also werd ich wohl das Getriebe mal zerlegen müssen  :-\\ war eh nich ganz dicht zur Kupplungsglocke hin

Sind die Getriebe vom Benzinern alle gleich? Ich hab da ja den LO1801A entdeckt und da ist noch eins drinen ... ist das identisch oder hat der 3000er ein anderes? Falls von euch einer aus meiner Nähe eins abzugeben hat ... mal melden  ;)

Gruß Robin