Robur - Forum
Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: Neueinsteiger am September 25, 2012, 10:08:06
-
hallo gemeinde.
habe heute einen größeren posten `getriebeöl clp 220` bekommen.
daher meine frage: ist dieses öl an irgendeiner stelle am robur einsetzbar? oder ist das wirklich nur für die industrie?
...ich bin schon auf eure antworten gespannt. ;-)
-
kann mir wirklich niemand etwas zu diesem öl sagen? ;-( :'(
-
Hi,
ist wohl nur für den Gebrauch an Werkzeugmaschinen bestimmt. Kann mir keine Verwendung an Kraftfahrzeugen vorstellen (außer vielleicht Unterboden einstreichen zur Rostvorsorge...).
Grüße
Ralf
-
Von den technischen Daten kommt es schon sehr nahe an das SAE140 ran. Die Viskosität ist etwas geringer, aber immer noch höher als vom SAE90. Ich könnte mir vorstellen, dass man es evtl. in den Differenzialen verwenden könnte. Da sollte man aber jemanden fragen, der sich wirklich mit Ölen auskennt. Ersatzteile gibt es nicht mehr an jeder Ecke und da sollte man mit Experimenten vorsichtig sein.
-
versuchshalber mal mischen oder vorher ganz ablassen/entleeren??? #stichwort "schaumbildung", unerwünschte reaktionen oder ähnliches versagen? :( :'( :angel: :question: