73322 Beiträge in 9011 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Hydraulik Kupplung Bremse  (Gelesen 1077 mal)

Offline ingolfuss

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 123
  • Fahrzeug: Robur Lo1800, Trabant Kübel, Luaz967,Trabant Kombi Dodge WC, DKW Munga, MZ Es 250/2
  • PLZ: 39116
Hydraulik Kupplung Bremse
« am: Mai 24, 2020, 10:13:37 »
Hallo, von einem Problem zum nächsten.
Ich habe die Kupplungsleitung rausgezogen, mit Schlauch. Zwischen Schlauch und Nehmerzylinder ist noch ein ca. 10 cm langes Stück Bremsleitung. Wozu? kann ich nicht den Bremsschlauch (Kupplungsschlauch) direkt an den Nehmerzylinder anschließen? Es wird natürlich ein Bremsschlauch I-A M12x1 ca. 300 mm lang benötigt, anstelle von A-A 250 mm lang. Und wie ich die Konstruktion gesehen habe, viel mir der Bremsschlauch vorn auf, da währe doch so ein Stück Bremsleitung mit einem Bremsschlauchhalter sinnvoll. Wenn es nicht verständlich, ist kann ich noch eine Skizze nachreichen.
Gruß Karl-Heinz

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2519
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: Hydraulik Kupplung Bremse
« Antwort #1 am: Mai 24, 2020, 11:33:10 »
die Montage/ Demontage des Zylinders wird einfacher, weil an der Leitung das Gewindestück drehbar ist....sonst mußt du immer den ganzen Schlauch abmachen....
immer schön voll

Offline ingolfuss

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 123
  • Fahrzeug: Robur Lo1800, Trabant Kübel, Luaz967,Trabant Kombi Dodge WC, DKW Munga, MZ Es 250/2
  • PLZ: 39116
Re: Hydraulik Kupplung Bremse
« Antwort #2 am: Mai 25, 2020, 10:26:09 »
OK was gelernt

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...