73378 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Horrorfahrt im Robur  (Gelesen 2621 mal)

Offline audioxdream

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 364
  • Fahrzeug: Land Rover 88 Serie III / Robur Lo2002 AKF
  • PLZ: 52388
Horrorfahrt im Robur
« am: Dezember 25, 2014, 23:30:50 »
Nabend!
Oh man was ne fahrt!!! Da bin ich mit Frau und Kind auf dem Rückweg nach Hause. Vollgefressen und müde nach nem mehrstündigen Weihnachtsessen mit Schwiegermonster und Co. Es ist dunkel wie im Bärenarsch und zu allem Überfluss regnet es wie aus Eimern. Bei den Bedingungen wirkt das Abblendlicht wie zwei Teelichter die die Straße versuchen auszuleuchten. Das Gebläse  gibt alles!!! Es gibt alles um die Situation, mit Milchglasscheiben zu erschweren. Na was soll es! Hinter mich gegriffen  und die
 Katastrophenrolle hervor gezaubert!!! Draußen arbeitet der Scheibenwischer und schiebt gefühlte 25 Liter an die Seite, von innen arbeite ich!!! Als wenn das den nicht genug ist, so ca 30km vor unserem Zuhause, gibt der Scheibenwischer ein unschönes, aber im Tackt, metallisches Kinick-Kanack...Kinick-Kanack... von sich! Der Wischerarm flattert etwas aber verrichtet seine Dienst. Ich denk mir gerade: na komm schon, jetzt nicht deinen Geist aufgeben, brauchen ja nicht mehr lange bis... und genau hier bleibt der Wischerarm in seiner Endposition stehen und nur noch sein Motor über mir surrt brav weiter. Na aber Gott sei dank ist der Scheibenwischerarm in der Entstellung verstorben!!! Stelle man sich nur vor, der wäre direkt vor meiner Nase stehen geblieben. Dann hätte ich den Rest  der Fahrt nix gesehen!!! 😁 Die restlichen 25km bin ich dann einfach nach Gehör, zurufen meiner Frau und dem TomTom gefahren!!!
Also morgen erst mal schauen was eigentlich passiert ist!

Gruß  an euch Thorsten

Offline Combiquick

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 639
  • Fahrzeug: Robur LD 3004, GMG 2-70
  • PLZ: 19258
Re: Horrorfahrt im Robur
« Antwort #1 am: Dezember 26, 2014, 10:24:21 »
Das klingt nach einer ganz normalen Regenfahrt mit dem Robur, nur halt mit viel Regen :) ;)
Viele Grüße aus dem Norden, Frank

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re: Horrorfahrt im Robur
« Antwort #2 am: Dezember 26, 2014, 10:28:03 »
Dafür lieben wir unsere Fahrzeuge doch ;-) Die Schwierigkeitsgrad hätte sich ja noch steigern können wenn die Bremsen stark zu Seite ziehen und das dann im zufälligen Rythmus mal nach rechts und nach links. Da hilft immer nur schön das Fahrzeug streicheln und mit ihm reden. Mache ich auch immer.
mfg Toni Kernchen

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2528
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: Horrorfahrt im Robur
« Antwort #3 am: Dezember 26, 2014, 10:49:13 »
na fein - alle gesund und munter, das zählt!! und wischerarm festgezogen?
immer schön voll

Offline drehrumbiene

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1031
Re: Horrorfahrt im Robur
« Antwort #4 am: Dezember 26, 2014, 11:10:04 »
Ja ja kenne ich auch vom Bus  da war der untere Wischer locker ,damals hab ich mich bei einer LPG Halle unterstellen können und den Arm festgezogen.

Man könnte aber wie Pierre Richard als Anhalter mitfahren  :D

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Achsgeräusche von Vorderachse von bleifrei
[Heute um 16:58:45]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 19:56:42]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Norbert04
[Gestern um 18:57:09]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[Gestern um 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...