73333 Beiträge in 9011 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Gibt es Allradachsen vom LD  (Gelesen 3070 mal)

Offline Roburak

  • noch neu hier
  • Beiträge: 2
Gibt es Allradachsen vom LD
« am: Juli 24, 2018, 19:58:46 »
Hallo
Ich bin auf der suche nach Achsen für unser Wohnmobil(es ist eine Mischung aus Robur und VW Lt).
Momentan hat es noch ganz normale Achsen vom NVA LO. Das Problem ist, dass es damit maximal 75 kmh schafft. Wir haben die Hoffnung, dass es mit anderen Achsen schneller laufen wird. Nun zu meiner eigentlich Frage. Gibt es Allradachsen von Ld und wenn ja, kann mir dann jemand ein Bild von Typenschild dieser Achsen schicken?
Gruß Roburak

Offline LAK1-Med

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 880
  • Fahrzeug: LO 2002-AFC 5; LO 2002-AFC 6
Re: Gibt es Allradachsen vom LD
« Antwort #1 am: Juli 24, 2018, 20:15:42 »
Die Diffs sind untereinander austauschbar, allerdings werden die immer seltener.
 
Standardausführung (LO/LD)  5,17
Sonderausführung (LO 2002A) 5,83
Busse 4,71
LD 3004 4,38

Vg
+ LAKI-Med - Sanitäts-Koffer (für bis zu 12 Geschädigte) + + KSAC - Koffer, seitlich aufklappbar, mit Containeranchluß +

Offline naviprofi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 557
  • Fahrzeug: Robur LO2202 Eigenbaukoffer mit DEUTZ BF4L913C
  • PLZ: 48432
Re: Gibt es Allradachsen vom LD
« Antwort #2 am: Juli 25, 2018, 06:31:33 »
Das kommt ganz auf die Motorleistung und die Reifengröße an.  Habe noch zwei Differenziale in der Ausführung für den Deutz Motor liegen, also 4,38. Laufleistung circa 10.000 km.
lächelnd aus dem Münsterland der Naviprofi

Offline Roburak

  • noch neu hier
  • Beiträge: 2
Re: Gibt es Allradachsen vom LD
« Antwort #3 am: Juli 25, 2018, 22:56:14 »
Das hört sich gut an.
Wie viel sollen die Diffs denn kosten?
Lg

Offline naviprofi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 557
  • Fahrzeug: Robur LO2202 Eigenbaukoffer mit DEUTZ BF4L913C
  • PLZ: 48432
Re: Gibt es Allradachsen vom LD
« Antwort #4 am: Juli 26, 2018, 07:41:56 »
Hast ne PM.
lächelnd aus dem Münsterland der Naviprofi

Offline buhlchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Gibt es Allradachsen vom LD
« Antwort #5 am: November 30, 2018, 17:51:16 »
Hallo es muß definitiv auch zwei verschiedene allrad achsen gegeben haben denn bei meiner nva Pritsche steht auf dem diff 6,34 und bei mein lf 8 5,83 drauf. Der nva ello läuft auch deutlich langsamer als der lf 8 dafür brauche ich mit dem nva Auto an keinen Berg schalten so wie mit der Feuerwehr.
Mfg Michel

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2519
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: Gibt es Allradachsen vom LD
« Antwort #6 am: November 30, 2018, 18:29:59 »
6,34 ist meiner meinung nach ein Sonder-diff, so für Dumper + co
immer schön voll

Offline LAK1-Med

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 880
  • Fahrzeug: LO 2002-AFC 5; LO 2002-AFC 6
Re: Gibt es Allradachsen vom LD
« Antwort #7 am: November 30, 2018, 19:49:51 »
Hätte spontan gesagt, dass da das Übersetzungsverhältnis draufsteht... aber das wären ja 6:35.

Wäre aber schon interessant, weil nirgends in den Unterlagen ein so langsames Diff vorkommt. Wie lautet denn die Teilenummer auf dem Typenschild?

VG
« Letzte Änderung: Dezember 01, 2018, 17:14:46 von LAK1-Med »
+ LAKI-Med - Sanitäts-Koffer (für bis zu 12 Geschädigte) + + KSAC - Koffer, seitlich aufklappbar, mit Containeranchluß +

Offline buhlchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Gibt es Allradachsen vom LD
« Antwort #8 am: Dezember 01, 2018, 09:47:32 »
Muss ich nachher mal nachschauen

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Robur Wohnmobil von Toni
[Heute um 11:08:38]


Re: Verkauf Lo 2002A von Jetracer
[Heute um 10:10:20]


Re: Verkauf Lo 2002A von Lothar
[Gestern um 22:11:09]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 21:23:27]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 21:10:22]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 20:46:11]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 20:32:55]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...