Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: mathias172 am April 07, 2020, 17:48:23

Titel: Glühkerzen Alternative / Glühstifte?
Beitrag von: mathias172 am April 07, 2020, 17:48:23
Hi Freunde,

im Moment werden ja die MB12 Glühkerzen wie Goldstaub gehandelt und irgendwie habe ich das Glück, immer wieder eine Montagskerze zu erwischen. So langsam ist mir das über und ich frage mich, ob es nicht eine haltbarere Alternative gibt, die mit 12V "angesteuert" wird. Da muss es doch Glühstifte geben, die bei uns passen, oder? Mein Robur Dieselaggregat hat welche aber leider ohne Kennzeichnung. Was könnte man als bezahlbare Alternative einbauen?

Danke und liebe Grüße,

Mathias
Titel: Re: Glühkerzen Alternative / Glühstifte?
Beitrag von: mathias172 am April 09, 2020, 14:00:58
So, ich habe mal bei Beru angefragt, was als Umbau in Frage käme. Sollte ich eine Antwort erhalten, dann teile ich sie hier mit.