Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: Erkunder303 am April 20, 2017, 13:25:50

Titel: Gummibälge
Beitrag von: Erkunder303 am April 20, 2017, 13:25:50
Hallo Jungs,
bei meinem Allradfahrgestell sind die Gummibälge der Kardanwellen, Seilzüge der Handbremse, Schaltgestänge Verteilergetriebe porös und brüchig.
Hat jemand einen Tip für Bezugsquellen?
VG Thomas
Titel: Re: Gummibälge
Beitrag von: pati00001 am April 20, 2017, 20:17:48
Die Manschetten für die Handbremsseile waren am schwierigsten, als ich gesucht hatte.
Da hatte ich einige Durchgänge gebraucht, um welche zu finden, die nicht schon porös waren.
Die Zivilen hatten aber, glaube ich, gar keine an diesen zwei Stellen.
Für die kurze Welle zwischen Wechsel- und Verteilergetriebe gab es damals in Zittau "nur" welche aus Leder.
Bis auf die für die Handbremse hatten sie alle da. 

Frag mal in Schirgiswalde...
Titel: Re: Gummibälge
Beitrag von: outsch am April 24, 2017, 10:37:52
Ich habe die der Auflaufbremse vom (ich glaub es war der Bastei) genommen. Die sind gut und nicht überlagert.
gruß
Marcus