...rein mechanisch betrachtet, sollte das dem Kompressor egal sein, durch was er angetrieben wird. Dir fehlt auf der Belarus-Kurbelwelle einfach das Gegenstück für den Zapfen. Also entweder baust Du das irgendwie um und änderst den Abstand entsprechend oder betreibst den Kompressor bspw. elektromagnetisch über die Kupplung eines alten Klimakompressors.
Keine Ahnung, inwieweit das Druckluftsystem des Lo die geforderten 0,8bar Überdruck erzeugt, bzw. hält? Wird die Druckminimierung auf den besagten Wert am Abgang für die Achsen geregelt kannste an den Drucklufttank so ziemlich jeden Kompressor anschließen. Liefert der serienmäßige Kompressor bloß die 0,8bar um den Tank zu füllen, wird\'s schwierig, da jeder Reifenfüllkompressor mind. 2,5bar liefert. Soweit bin ich durch die Technik noch nicht durchgestiegen, um Dir da eine genauere Auskunft geben zu können.
An meinem Deutz ist ein Kompressor dran, der wird mir später die Tankstelle zum Reifenfüllen ersetzen. Theoretisch kann ich mit dem auch über einen Druckminderer die Wattanlage unter Druck setzen. Das ist aber Zukunftsmusike, alldieweil der Deutz erst übernächsten Winter in den Lo implantiert werden soll...
Besorg Dir irgendwo einen W50-Kompressor, dem ist die Drehrichtung egal und der kann Dir einen externen Tank in Nullkommanix füllen und halten - Druckluft zu haben ist durchaus Luxus und nicht schwer zu bewerkstelligen und hilft ungemein wenn\'s mal nötig sein sollte (bspw. Reien füllen, Teile ausblasen, Schuhe reinigen, Radbolzen lösen, etc...).