73333 Beiträge in 9011 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: hat jemand Ahnung von der TS8  (Gelesen 7153 mal)

Offline 4x4quad

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 174
  • LO 2002 AKSF/ M III
hat jemand Ahnung von der TS8
« am: August 29, 2006, 21:56:19 »
Hallo

ich bin schon seit einer Woche drüber meine TS8 nach 10 Jahren Standzeit wieder zum laufen zu bringen, doch leider läuft sie einfach nicht!!!

wenn ich den motor ca. 6 mal anreiße kommt beim siebten mal immer eine heftige fehlzündung !!!
ich habe schon den Vergaser sauber gemacht, die alten Zündkerzen funken auch noch, Benzin kommt auch am Vergaser an und Kompression ist auch da !!!

was kann es denn noch sein ???? es ist doch nur ein Vergaser  >:(

Danke

Gruß Rico

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: hat jemand Ahnung von der TS8
« Antwort #1 am: August 29, 2006, 22:01:01 »
.... ich rate mal .... \"Magnetschwungzünder\" ....
.... mit der Zeit läst dessen Magnetfeld nach - wurde einfach früher neu Magnetisiert....

Offline Takko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
    • Oldtimerfreunde Michelbach / Saar
Re: hat jemand Ahnung von der TS8
« Antwort #2 am: August 30, 2006, 15:18:55 »
Hallo
hatte ich auch schon, lag an der falsch eingebauten Kurvenscheibe über dem Konus des Gasstrahlers (unter dem Tank).

Hier mal ein Auszug aus ner E-Mail eines Bekannten:

der \"Unterbrecher\" ist eigentlich ein \"Kurzschließer\". und muß in der Stellung \"Saugen\" (wenn der Schalthebel auf die Bedienerseite gezogen wird) an der Kurvenscheibe liegen. In der Mittelstellung (Betrieb I) und auf die Auspuffseite (Betrieb II) gestellt, muss er frei sein, da jetzt beide Zyl. laufen sollen.


Evt einmal überprüfen, ansonsten gebe ich dir mal dessen E-Mail Adresse, evt kann er dir weiterhelfen.

Jens

Offline 4x4quad

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 174
  • LO 2002 AKSF/ M III
Re: hat jemand Ahnung von der TS8
« Antwort #3 am: August 30, 2006, 17:26:40 »
Hallo

Danke für die Antworten!!!

also die Kurvenscheibe ist richtig eingebaut!!
was ich eher für wahrscheinlich halte, ist was dms gesagt hat .... daß das Magnetfeld der Schwungmagnetzündung zu gering ist!!!

Danke Jens für das Angebot mit der e-mail Adresse ......da werde ich bei bedarf darauf zurück kommen  :D


Gruß Rico

Offline 4x4quad

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 174
  • LO 2002 AKSF/ M III
Re: hat jemand Ahnung von der TS8
« Antwort #4 am: August 31, 2006, 00:00:06 »
Wir haben jetzt auch neue Kerzen drin. Der Zündfunke sieht eigentlich gut aus.
Aber die Kerzen sind trocken :( Kann es sein, das er keinen Sprit bekommt??
(Vergaser ist gereinig und voll Benzin im Schwimmergehäuse).

Offline Takko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
    • Oldtimerfreunde Michelbach / Saar
Re: hat jemand Ahnung von der TS8
« Antwort #5 am: September 15, 2006, 13:05:44 »
Hallo
ich fragte mich eben, ob die Wasserkühlung des Motors der TS Jöhstadt funktioniert, wenn aus dem dünnen grauen Rohr (das fast bis auf den Boden senkrecht geht) Wasser läuft während des Betriebes 1.
Ist das richtig so ?

Sobald ich auf Betrieb 2 (Test der Wasserkühlung) schalte kommt bisschen Wassernebel aus dem Gasstrahlerrohr, der Luftfilter fängt an Verpuffungen zu erzeugen. und die Pumpe läuft sehr sehr unruhig und geht hast aus.

Was stimmt da nicht?

Jens

Offline michada

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: hat jemand Ahnung von der TS8
« Antwort #6 am: September 15, 2006, 13:44:01 »
moin

also im betrieb eins kommt wasser aus dem dünnen röhrchen wenn der saugschlauch entlüftet ist. das heißt zylinder ein erzeugt vakuum ud dieses sorgt ddafür das sich der saugschlauch mit wasser füllt und dann natürlich auch der zylinder eins.

nach dem ansaugen stelltst du den hebel auf die mittel stellung, der erste zylinder funktioniert nicht mehr zum vakuum herstellen und läuft dann genau wie zylinder zwei.   

aus dem röhrchen muß weiter wasser kommen. somit kann man kontrollieren das die wassersäule nicht abgerissen ist. wir machen dann immer noch ne kurze zeit in der mittelstellung weiter und dann auf betrieb zwei umstellen.

im betrieb zwei kommt kein wasser aus dem röhrchen weil sich das kuhlsystem schließt. das heißt das kühlwasser zirkuliert nur noch im im motor. und zu kontrolle wenn die pumpe ne weile läuft wieder mal kurz auf mittel stellung schalten und gucken ob noch kühlwasser läuft aus dem röhrchen.

ich hoffe ich habe mir gut ausgedrückt und konnte a bischen helfen

Offline Takko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
    • Oldtimerfreunde Michelbach / Saar
Re: hat jemand Ahnung von der TS8
« Antwort #7 am: September 15, 2006, 14:18:27 »
Hallo
also bei Betrieb 1 wird aber auch der Motor gekühlt wenn ansaugen abgeschlossen ist und das wasser aus dem röhrchen läuft?

Weil Betrieb 2 funzt nicht richtig bei mir,
da läuft der motor ganz unruhig und fängt an zu husten.

Jens

Offline 4x4quad

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 174
  • LO 2002 AKSF/ M III
Re: hat jemand Ahnung von der TS8
« Antwort #8 am: Oktober 21, 2006, 19:02:25 »
Hallo

Da die Dichtungen des Ansaugschlauches defekt sind, Saugt meine TS8 nicht an !!

Kann mir einer helfen, wo ich neue her bekomme ???

Danke
Gruß Rico

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re: hat jemand Ahnung von der TS8
« Antwort #9 am: Oktober 21, 2006, 19:18:25 »
Wir haben hier einen der alle Pumpen für die Feuerwehren des Amtes Repariert. Der Kann bestimmt helfen. Der Name ist Köppen Hartmut - 033677 50 06 Ich hoffe das ist die richtige Nummer.
mfg Toni Kernchen

Offline petR

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 100
Re: hat jemand Ahnung von der TS8
« Antwort #10 am: Oktober 22, 2006, 00:54:15 »
@4x4quad:
wenn´s ein  B-Schlauch ist...
Abenteuer RoBuR,
...so ähnlich wie Unimog, nur besser

Offline 4x4quad

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 174
  • LO 2002 AKSF/ M III
Re: hat jemand Ahnung von der TS8
« Antwort #11 am: Oktober 25, 2006, 09:11:48 »
Hallo

Danke Toni für die Nummer  ;)

Habe über unserer Feuerwehr heraus bekommen, wo die ihre Pumpen usw. reparieren lassen und habe mir die Dichtungen gleich vor Ort angeschaut und mit genommen !!


Danke
Rico

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Robur Wohnmobil von Toni
[Heute um 11:08:38]


Re: Verkauf Lo 2002A von Jetracer
[Heute um 10:10:20]


Re: Verkauf Lo 2002A von Lothar
[Gestern um 22:11:09]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 21:23:27]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 21:10:22]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 20:46:11]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 20:32:55]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...