60648 Beiträge in 7449 Themen - von 2559 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Spielmann

collapse

Autor Thema: Hat von euch jemand Bilder vom restaurieren eines koffer Aufbaus?  (Gelesen 579 mal)

Offline Robur_Pit

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • Fahrzeug: Robur lo
  • PLZ: 38170
Habe mir heute einen sanitätskoffer im schlechten zustand zugelegt nun bin ich auf der Suche nach Restaurationsbildern um Ideen zu sammeln. Lg nico

Offline majestix

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 140
  • Fahrzeug: LO 2002 AKF Lf 8 / GW Bj 87, PG 210, BLA 3, LO 2002 AKF LF 8 Bj 82
  • PLZ: 39397
Re: Hat von euch jemand Bilder vom restaurieren eines koffer Aufbaus?
« Antwort #1 am: August 15, 2017, 20:53:46 »
Hallo, fast aus meiner Gegend!
Bilder hab ich keine, schau mal bei FB rein.
Unter Robur Freunde !
Da gibt es Hilfe!
GRuß Klaus

Offline Jörg

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1209
  • Fahrzeug: LD2002/A
  • PLZ: 01979
Re: Hat von euch jemand Bilder vom restaurieren eines koffer Aufbaus?
« Antwort #2 am: August 15, 2017, 21:43:09 »
Bilder muss ich erst suchen. Ich habe die komplette Verkleidung runter gerissen. Reparaturversuche mit Spachtelmasse und der dergleichen sind reine Geld- und Zeitverschwendung. Wenn das Material einmal beschädigt ist und über längere Zeit Wasser eindringen konnte, dann kann man es zwischen den Fingern zerreiben. Die Lufpolsterfolie zerfällt auch sofort. Ich habe zur Beplankung Betoplan verwendet. Das gibt es in 4mm Stärke und ist recht preiswert. Ich habe für den ganzen Koffer ungefähr 150€ bezahlt. Problematisch ist die Lackierung. Du musst das Zeug ordentlich anschleifen. Dennoch wird nach etwa 2 Jahren anfangen der Lack wieder abzublättern.
Die neuen Platten habe ich genau so groß gemacht, wie die originalen. Das ergibt eine schöne glatte Außenhaut die auch glatt bleibt. Wenn man versucht möglichst viel Fläche mit einer Platte abzudecken, dann wirft das auch mit Betoplan mit der Zeit wieder diese typischen Wellen.

viele Grüße
Jörg

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...