Robur - Forum
Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: Lilie am August 13, 2018, 21:58:47
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Hallo,
ich habe heute meinen nicht mehr funktionierenden Hauptbremszylinder demontiert um die Dichtungselemente zu tauschen.
Dabei ist mir aufgefallen das die Laufflächen innerhalb des Zylinders unten angerostet waren nach sanfter entfernung des Rosts ist nun eine Vertiefung in der Lauffläche zu erkennen. Da hat sich der ROst etwas reingefressen.
Meine Frage ist nun ob es überhaupt Sinn macht den Zylinder mit neuen Dichtungen wieder fachgerecht zu montieren.
Die vertiefung würde die Dichtungen vermutlich in kurzer Zeit zerstören oder?
LG
Martin
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Solange es regenerierte Teile zu kaufen gibt, was der Fall ist, fährt man damit in der Regel günstiger. Rostporen und Einlaufspuren würden die neue Dichtung in kurzer Zeit beschädigen denke ich.
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Mallin oder Hoffmüller fallen mir sofort ein
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Hallo,
da ein Hongerät zu meinem erstaunen echt nicht die Welt zu kosten scheint:
siehe Ebay:
https://www.ebay.de/itm/AUSWAHL-2-3-Armige-Honwerkzeuge-19-178mm-Honahle-Hongerat-Brems-Zylinder-honen-/222553882502?var= (https://www.ebay.de/itm/AUSWAHL-2-3-Armige-Honwerkzeuge-19-178mm-Honahle-Hongerat-Brems-Zylinder-honen-/222553882502?var=)
werde ich Probieren die Roststellen durch honen aus dem Zylinder zu bekommen.
Weiß jemand welches Maß der Zylinder maximal bekommen darf so dass die Dichtungen noch sicher Abdichten?
LG
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Warum machst du dir so viel Arbeit? Kauf bei Hofmüller oder Anton einen Neuen und gut ist.
Es ist der Hauptbremszylinder und ich finde, Versuch und Irrtum ist da die falsche Wahl. Und wenn du die "paar "Euro sparen willst, dann ist der LO wohl nicht die richtige Wahl ;)