Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: Norbert04 am November 29, 2017, 17:06:57

Titel: Hauptgetrieb die x.te
Beitrag von: Norbert04 am November 29, 2017, 17:06:57
bin grade mal zu meinem getriebe gekommen, leider ist der defekt nicht so einfach wie gedacht

zum daten vergleichen suchte ich die getriebeliste mit den verschiedenen Übersetzungen aber die ist wohl mit andre verschwunden....
außerdem bräuchte ich die Anzugsmomente für die gehäuseschrauben und den Abtriebsflansch, vielleicht kann da jemand helfen
Titel: Re: Hauptgetrieb die x.te
Beitrag von: LAK1-Med am November 29, 2017, 20:19:37
Wie immer ohne Gewähr:
Titel: Re: Hauptgetrieb die x.te
Beitrag von: Jörg am November 30, 2017, 07:24:39
Es ist doch nicht alles verloren. Guckst Du hier: http://www.robur.de/smf/downloads/?sa=view;down=174 (http://www.robur.de/smf/downloads/?sa=view;down=174)

viele Grüße
Jörg
Titel: Re: Hauptgetrieb die x.te
Beitrag von: Norbert04 am November 30, 2017, 08:01:01
danke erstmal - bin etwas verblüfft, da offensichtlich die Übersetzungen des 1. + Rückwärts doch beim deutz ganz anders sind......das heißt für mich eigentlich andere Zahnradpaarung
laut ET-Katalog im wiki sind die Vorgelegeteile jedoch identisch  ???
Titel: Re: Hauptgetrieb die x.te
Beitrag von: Norbert04 am Dezember 04, 2017, 06:40:34
jetzt stellt sich raus - das rückwärts-Vorgelege ist nicht mehr zu bekommen

hat vielleicht noch jemand so etwas rumliegen und würde es mir abgeben? wichtig wäre halt das kleine Zahnrad zur Drehrichtungsumkehr

eigentlich sollte grade das nie kaputtgehen, aber ich weiß nicht, vielleicht auch schon ein Montagefehler..... der Sprengring hatte sich gelöst und dadurch ist das zahnrad gewandert ------> Karies und Zahnausfall
Titel: Re: Hauptgetrieb die x.te
Beitrag von: LAK1-Med am Dezember 04, 2017, 18:11:33
Leider kann ich zu der Suche nichts beitragen, allerdings habe ich die Getriebedaten (http://robur.wiki/index.php?title=Getriebe) in die Wiki übernommen damit sie in Zukunft leichter zu finden sind.
Vg
Titel: Re: Hauptgetrieb die x.te
Beitrag von: pati00001 am Dezember 06, 2017, 17:03:22
Ein gebrauchtes Getriebe hab ich noch daliegen.

Zumindest vorübergehend kann man da evtl. was draus leihen.   Sozusagen.

Zum Zustand oder von was einem Modell es stammt kann ich gerade leider nichts sagen.

Grüße

Patrick
Titel: Re: Hauptgetrieb die x.te
Beitrag von: Norbert04 am Dezember 06, 2017, 17:11:26
tauschgetriebe hatte ich auch noch, aber da jetzt das 3004er offen ist, wollte ich es wieder komplett zusammenbauen, naja wenn nicht muss das defekte vorgelege seine aufgabe weiter übernehmen......