Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: Norbert04 am September 27, 2017, 19:26:16

Titel: Hauptgetriebe
Beitrag von: Norbert04 am September 27, 2017, 19:26:16
Frage an alle: wer hat schon mal ein Hauptgetriebe ausgeweidet? Laut E-Liste gibt es dort einen Dichtring sh. Anhang, aber mein Normteilehändler kann damit nix anfangen weil ein Maß fehlt........
ich hab das auch noch nicht aufgemacht, wollte aber alles da haben, wenn es losgeht - sonst liegt das geraffel wieder 4 Wochen in einzelteilen rum und der Zusammenbau wird noch schwieriger
Titel: Re: Hauptgetriebe
Beitrag von: pati00001 am September 27, 2017, 22:00:44
DIN 7603

Dichtringe für die Ölverschlussschrauben?

Die Dicke dürfte da nicht angegeben sein.
Gibt ja heute auch die modereneren Varianten mit dem Gummiring drinn.
Titel: Re: Hauptgetriebe
Beitrag von: Phaeno am September 28, 2017, 11:30:51
Hi,

Dichtring aus Aluminium für Schraube M26.
Außendurchmesser 32mm. Also ~3mm breite Dichtfläche.
Also kein Kupfer und kein Kupfer-Asbest, wie der an der Ölablass-Schraube.

Gruß
Phaeno
 
Titel: Re: Hauptgetriebe
Beitrag von: Norbert04 am September 28, 2017, 11:31:49
ok vielen Dank - und klar, wer gucken kann ist absolut im vorteil