73250 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Hilfe und Stellplatz Nähe Dresden gesucht  (Gelesen 6804 mal)

Offline annettlene

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Hilfe und Stellplatz Nähe Dresden gesucht
« am: April 15, 2011, 13:46:22 »
Hallo Leute,
Mein Robur LO 3000 ist nach einer Bremsblockade auf der Autobahn seit ca. 2 Jahren nicht mehr gefahren. Die Bremsen müssten ausgetauscht werden (Ersatzteile sind alle da) und mittlerweile ist ohnehin noch viel mehr zu machen.
Ich hab ihn 2007 erst gekauft, hab keinen Plan, nur viel Lust.
Leider steht er 500km weit weg von mir, weil ich inzwischen in Darmstadt wohne.
Im März musste er aus der Garage raus, in der er stand und nun steht er bei einem Bekannten in der Sächsischen Schweiz, der zwar Mechaniker ist, aber am Robur nichts machen wird.
Keine Ahnung, wie ich ihn von dort wegbewegen soll.
Ich bin in der letzten Aprilwoche zu Hause und will ihn mal anschauen. Ab dann bräuchte ich für mindestens 2 Monate einen Stellplatz.
Und am allerbesten jemanden, der Lust hat, sich mit mir immer mal drunter zu legen, wenn ich da bin.
Ansonsten bleibt mir nur noch der Verkauf, und darauf hab ich so gar keinen Bock...
Annett

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re:Hilfe und Stellplatz Nähe Dresden gesucht
« Antwort #1 am: April 15, 2011, 13:55:38 »
...machen lassen?

Reuschel in Wilsdruff?
Trentzsch in Dresden?

Offline annettlene

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Hilfe und Stellplatz Nähe Dresden gesucht
« Antwort #2 am: April 15, 2011, 13:57:41 »
bleibt halt immernoch die frage, wie er da hin kommt. sind immerhin 40km bis dresden.

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re:Hilfe und Stellplatz Nähe Dresden gesucht
« Antwort #3 am: April 15, 2011, 16:09:29 »
naja - ohne Geld wird es eben schwer

den Sonnenstein in Pirna runter ist ja nicht witzig - also ein MZ geht Huckepack - der B21 ist eventuell zu lang

Klick

und Baumaschienen müssen ja auch oft umgeladen werden .... in Nickern sollte da auch eine FA sein

Offline Jörg

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1265
  • Fahrzeug: LD2002/A
  • PLZ: 01979
Re:Hilfe und Stellplatz Nähe Dresden gesucht
« Antwort #4 am: April 15, 2011, 16:13:50 »
Was ist denn an den Bremsen kaputt? Evtl. vor Ort reparieren. Wenn dein Bekannter Mechaniker ist, kann er zumindest mal schauen, dass du keinen Blödsinn machst.

Wenn der Ello in Darmstadt stehen würde, könnte ich dir helfen.  ;)

Gruß
Jörg

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1953
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re:Hilfe und Stellplatz Nähe Dresden gesucht
« Antwort #5 am: April 15, 2011, 17:47:51 »
...da ist ein belarus drin, also nicht so anfällig vom Antrieb her, bleiben also im wesentlichen die Bremsen und evtl. noch etwas Elektrik. Bremsblockade klingt evtl nach defektem HBZ (Kugel Bodenventil), könnte also etwas aufwändiger sein als erwartet.
« Letzte Änderung: April 15, 2011, 17:52:00 von Хелмар »
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re:Hilfe und Stellplatz Nähe Dresden gesucht
« Antwort #6 am: April 15, 2011, 17:48:02 »
Wären dir 50 KM nördlich von Dresden weg zu weit?. Ich könnte dir evtl. nen Stellplatzt verschaffen. Auch ne Grube samt Heber wär möglich. Die 2 Monate sollten nicht das Problem sein. Ich hätte aber im Moment auch keine Möglichkeit,den "Hirsch" mit Stange anzuhängen,da es ja in dem Fall egal wär,ob die Bremsen gehn oder nicht.
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Offline Christel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 362
  • Fahrzeug: Robur 2002Kipper, 2002MZ,Trabant601,RS09, Zt 323
  • PLZ: 04838
Re:Hilfe und Stellplatz Nähe Dresden gesucht
« Antwort #7 am: April 15, 2011, 18:52:30 »
Hallo.. kann man bei den in Pirna erstmal bauen?Falls ja kann man ja erstmal die Bremse machen..dann nach DD schaffen u fertig bauen.Pirna ist von mir nicht weit weg....meld Dich einfach mal..

Offline annettlene

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Hilfe und Stellplatz Nähe Dresden gesucht
« Antwort #8 am: April 16, 2011, 14:48:46 »
Was ist denn an den Bremsen kaputt? Evtl. vor Ort reparieren. Wenn dein Bekannter Mechaniker ist, kann er zumindest mal schauen, dass du keinen Blödsinn machst.

Wenn der Ello in Darmstadt stehen würde, könnte ich dir helfen.  ;)

Gruß
Jörg


Ich will ihn in/um Dresden erstmal so weit kriegen, dass ich ihn nach darmstadt holen kann, aber dann wär´s auf jeden fall toll, jemanden zu kennen, der interesse an so nem auto hat. finds grad sehr schade, dass er dort, wo er steht, nur als alte karre angesehen wird.

Offline annettlene

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Hilfe und Stellplatz Nähe Dresden gesucht
« Antwort #9 am: April 16, 2011, 14:54:15 »
Ein Freund von mir aus Dittersbach schaut ihn sich vll Ende April mit mir an, und vll schaffen wir dann die Bremsen. Wenn ja, gäb´s in Dittersbach dann wohl auch nen Stellplatz.
Der Mechaniker, bei dem er jetzt steht, ist ein Freund meiner Eltern, der es glaub ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, dass man so nen Bus behalten will. Ist nicht sehr ermutigend, dann allein dran rumzuschrauben...
Ich hoffe erstmal, wir kriegen das irgendwie zusammen hin.
Die Bücher zum Robur und Belarus hab ich noch.
Ansonsten meld ich mich wohl nochmal, danke erstmal für die bisherigen Antworten.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...