73364 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Wie bekomme ich den Allrad raus?  (Gelesen 13729 mal)

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Wie bekomme ich den Allrad raus?
« Antwort #25 am: März 15, 2013, 12:36:28 »
es verwundert ja schon ein bischen das es da nicht mal z.B. ein Schauzeichen (via Bowdenzug) gibt .....


ich habe das mit der Untersetzung auch schon verpennt obwohl mann die Hebelage sieht

Ahoi D:
« Letzte Änderung: März 15, 2013, 12:49:29 von Danimilkasahne »

Chrischan

  • Gast
Re: Wie bekomme ich den Allrad raus?
« Antwort #26 am: März 15, 2013, 13:03:40 »
Dani - was nicht drin ist, kann nicht kaputt gehen und bedenke, zu Zeiten des Ellos waren Kraftfahrer eigentlich noch bestens ausgebildete Leute, zumindest was die Millitärkraftfahrer angingen. Heute hat jeder einen Führerschein der ihn dazu berechtigt, ein Fahrzeug zu lenken, aber fahren und lenken sind zweierlei Dinge - mittlerweile!

Offline ingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 847
  • Fahrzeug: LD3000 B21, Gaz 69, Wolga M21
  • PLZ: 98693
Re: Wie bekomme ich den Allrad raus?
« Antwort #27 am: März 15, 2013, 13:36:14 »
Kommt drauf an, wie oft man im Ello sitzt - ich fahre die Feuerwehr momentan so selten, dass ich schonmal unsicher bin, was den allrad betrifft - da war er allerdings draußen. ein anderes mal war er drin und ich hab versucht den LO in die Scheune zu rangieren... Musste dann die Vorderachse aufbocken um die Verspannung zu lösen. Beim Mensch reicht da ja ne Massage :D
Biete:
- LD Dieselmotor gebraucht aus meinem Bus mit Schlitten

Suche:
- hintere Eckscheiben Bus

Offline Zahni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 342
Re: Wie bekomme ich den Allrad raus?
« Antwort #28 am: März 15, 2013, 19:35:48 »
Also bei der Untersetzung kann ich das momentan nicht verstehen, da ich bei 40 beim LD normal langsam in den 5. schalte und in der Untersetzung wohl beim 4. vorher schon "Ohrenalarm" anliegt.
zahni

Offline ingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 847
  • Fahrzeug: LD3000 B21, Gaz 69, Wolga M21
  • PLZ: 98693
Re: Wie bekomme ich den Allrad raus?
« Antwort #29 am: März 18, 2013, 12:21:12 »
Bei Untersetzung natürlich nicht - da müsste man taub sein um das nicht zu merken :D
Biete:
- LD Dieselmotor gebraucht aus meinem Bus mit Schlitten

Suche:
- hintere Eckscheiben Bus

Chrischan

  • Gast
Re: Wie bekomme ich den Allrad raus?
« Antwort #30 am: März 18, 2013, 12:30:51 »
...oder überhaupt kein Gefühl im Ar***, wenn man bei 20km/h schon in den 5ten schalten kann :laugh:

Offline Vigo1801

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 300
  • Fahrzeug: LO 1801 AKF mit Dieselmotor 4VD 12,5/10-4 SRL
  • PLZ: 18249
Re: Wie bekomme ich den Allrad raus?
« Antwort #31 am: März 18, 2013, 21:29:40 »
Man merkt halt nur in engen Kurven ob Allrad drin ist oder nicht, ist dann aber eigentlich schon zu spät. Ich meine der Hebel liegt ja auch nicht direkt im Blickfeld und wird dadurch auch sehr leicht übersehen.
Ich hab mir deshalb ne Kontrolleuchte eingebaut die leuchtet (haben Kontrolleuchten so ansich ;D) wenn Allrad drin ist.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Heute um 13:14:13]


Re: Bremskraftverstärker von Toni
[Heute um 11:52:49]


Re: Bremskraftverstärker von Lutzinger163
[Heute um 09:19:28]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Heute um 09:03:13]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Heute um 07:13:48]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 21:13:23]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 18:22:51]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...