70380 Beiträge in 8699 Themen - von 3390 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Jörg.f.schmidt

collapse

Autor Thema: LD 2002 A Wohnmobil  (Gelesen 15798 mal)

Offline tillrich

  • noch neu hier
  • Beiträge: 2
  • PLZ: 36110
LD 2002 A Wohnmobil
« am: September 05, 2021, 17:26:22 »
Tag 1 des Großprojektes MZ-Wohnmobil.

Bei schönem Wetter den Ello gekauft. Nächste Woche wird er abgeholt. Motor läuft - das war‘s auch schon.

Er soll in spätestens 4 Jahren ein tolles kleines Wohnmobil sein.

Offline elcalimero

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
  • Fahrzeug: Chevrolet Captiva - Robur 2002 AKF
  • PLZ: 45892
Re: LD 2002 A Wohnmobil
« Antwort #1 am: September 05, 2021, 17:30:38 »
Cooles Teil.Viel Spaß beim Basteln
Versuche nicht besser zu sein als andere,Versuche besser zu sein als du es gestern warst.

Offline RoBi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1910
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
  • PLZ: 07546
Re: LD 2002 A Wohnmobil
« Antwort #2 am: September 05, 2021, 18:09:57 »
Ich wette, es bleiben nur Rahmen und Achse übrig...

88-er Baujahr, MZ mit langem Radstand.

https://hidrive.ionos.com/lnk/noBJAPW9
https://hidrive.ionos.com/lnk/HyhJgEI0
https://hidrive.ionos.com/lnk/UBBpgJN4
https://hidrive.ionos.com/lnk/ZvhJAgeV
https://hidrive.ionos.com/lnk/HMBJAtw9

Um es mit den Worten der Bastelbrothers zu sagen: zack, fertich.
Robur im Museum ist wie Asche in der Urne. Nur auf der Straße leben sie weiter!
Unser RoBi hat schon DDR - BRD - Frankreich - Spanien - Luxemburg - Andorra - Portugal - Polen - Slowenien - Österreich - Litauen - Lettland - Estland gesehen.

Offline Toni

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 735
  • Fahrzeug: LD 2202 mit OM 352
  • PLZ: 99713
Re: LD 2002 A Wohnmobil
« Antwort #3 am: September 05, 2021, 20:28:17 »
Ach guck, den hatte ich bei Kleinanzeigen gesehen. Schade, dass er nicht wieder als Bus aufgebaut wird, aber immerhin wird er wieder und gammelt nicht weiter rum.
Viel Erfolg!

Offline msTrabant

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 343
  • Fahrzeug: Robur LD3001 2xBus 1xAllradkoffer 1xPritsche
  • PLZ: 04207
Re: LD 2002 A Wohnmobil
« Antwort #4 am: September 06, 2021, 11:51:27 »
Viel Glück damit. Ich persönlich finde ja das der genau so ganz chic aussieht. Ich würd den wahrscheinlich veruschen optisch so patiniert zu lassen und nur das Innere zu machen.

Offline Surströmming

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 337
    • Ölfingers Welt
  • Fahrzeug: Bus B21 Diesel
  • PLZ: 17252
Re: LD 2002 A Wohnmobil
« Antwort #5 am: September 06, 2021, 13:12:02 »
Ich bin gespannt auf den Restaurierungsbericht. So auf den ersten Blick sieht das Blech doch durchaus machbar aus.
Reine Nervensache. ;)
Beste Grüße
Peter

Mein Busprojekt

Offline mirkanic12

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: LD 2002 A Wohnmobil
« Antwort #6 am: September 06, 2021, 13:39:08 »
@Robi ...dass Deiner Mal ein MZ war hätte ich im Leben nicht gedacht.

Offline RoBi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1910
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
  • PLZ: 07546
Re: LD 2002 A Wohnmobil
« Antwort #7 am: September 06, 2021, 21:45:42 »
Hoooch, kaum verändert...

Tatsächlich war er komplett verrostet, verrottet und Motor  - wie neu. Rahmen ohne einen Pickel.

Das Blech sauber gespachtelt, Löcher mit Zeitungspapier zu gemacht. Papiere - privat weggepfändet, munkelte man.

Den nächsten RoBuR kaufe ich neu ab Werk. Oder war es Framo? Mal sehen.  :angel:

Sven und RoBi
Robur im Museum ist wie Asche in der Urne. Nur auf der Straße leben sie weiter!
Unser RoBi hat schon DDR - BRD - Frankreich - Spanien - Luxemburg - Andorra - Portugal - Polen - Slowenien - Österreich - Litauen - Lettland - Estland gesehen.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Zivile Prische gesucht von Ello_2500
[Gestern um 07:57:53]


Re: Zivile Prische gesucht von Neueinsteiger
[Gestern um 07:53:05]


Re: Zivile Prische gesucht von RoBi
[Januar 24, 2022, 20:59:52]


Re: Bus in Spanien, ca. 1965 von Norbert04
[Januar 24, 2022, 20:53:57]


Re: Zivile Prische gesucht von msTrabant
[Januar 24, 2022, 20:48:10]


Re: Radlager Tausch Vorderachse robur lo 2002 Doppelgelenkwelle von Hermann mayer
[Januar 24, 2022, 19:39:31]


Re: Radlager Tausch Vorderachse robur lo 2002 Doppelgelenkwelle von RoBi
[Januar 24, 2022, 18:41:03]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...