73377 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: DDR Oldtimertreffen in Schmannewitz /Sa.  (Gelesen 5250 mal)

Offline Feuerwehrmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
  • Fahrzeug: LO 2oo2 A LF8-TS8
  • PLZ: 09648
DDR Oldtimertreffen in Schmannewitz /Sa.
« am: August 13, 2016, 18:38:18 »
Hallo ROBUR Freunde!
Ich bin ab 19.08. Abend`s auch da. Wer kommt noch?
MfG der Feuerwehrmann

Offline rolli004

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 122
  • Fahrzeug: LD 3004 Abrollkipper;Wartburg 1.3 Trans/ 311 Coupe
  • PLZ: 04720
Re: DDR Oldtimertreffen in Schmannewitz /Sa.
« Antwort #1 am: August 16, 2016, 23:03:57 »
Ich bin ab Freitagabend mit dem Abroller auch dort. Hoffentlich wird trockenes wetter.
Beim letzten Treffen 2012 steckte der 3004 in einer Schlammpfütze vor der Roburreihe fest.
Der Dienstälteste Robur dort (Bergefahrzeug), musste damals den Jüngsten dort (meiner) aus der
Patsche helfen.

                                            Gruß Mirko

Offline Phaeno

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 215
  • Fahrzeug: Granit 1500, Granit 30K, LO1800A, LO2002A, Mercedes 250, VW LT31
  • PLZ: 76646
Re: DDR Oldtimertreffen in Schmannewitz /Sa.
« Antwort #2 am: August 17, 2016, 12:12:47 »
Hallo,

die Diskussion führt zu nichts, zu einem Fahrzeugtreffen meldet man sich nun einmal an, wenn man es interessant findet, oder man lässt es bleiben. Das Tema war doch gerade erst im Beitrag zu Strahwalde hochgekocht.  ??? Verstehe ich nicht.
Anfang des Monats war in Frauenfeld am Bunker Militärfahrzeugtreffen, ich war am Samstag dort und es waren viele schöne Lastwagen ausgestellt. Phänos und Ellos verschiedener Ausführungen. Mir hat es gefallen (Besucher, mein Reisewagen Mercedes 250, Bj. 1977 passt da nicht dazu). Im Waffen-Museum Suhl gibt es auch viel zu sehen, das ist zu Empfehlen. Wenn man schon einmal dort ist, das Museum der Beschußanstalt in Zella-Mehlis hat sogar meiner Frau gefallen.
Die Gegend kann ich nur empfehlen.
Gruß
Michael

Offline Jörg

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1265
  • Fahrzeug: LD2002/A
  • PLZ: 01979
Re: DDR Oldtimertreffen in Schmannewitz /Sa.
« Antwort #3 am: August 17, 2016, 19:56:26 »
Falschen Thread erwischt?

Hallo,

die Diskussion führt zu nichts, zu einem Fahrzeugtreffen meldet man sich nun einmal an, wenn man es interessant findet, oder man lässt es bleiben. Das Tema war doch gerade erst im Beitrag zu Strahwalde hochgekocht.  ??? Verstehe ich nicht.
Anfang des Monats war in Frauenfeld am Bunker Militärfahrzeugtreffen, ich war am Samstag dort und es waren viele schöne Lastwagen ausgestellt. Phänos und Ellos verschiedener Ausführungen. Mir hat es gefallen (Besucher, mein Reisewagen Mercedes 250, Bj. 1977 passt da nicht dazu). Im Waffen-Museum Suhl gibt es auch viel zu sehen, das ist zu Empfehlen. Wenn man schon einmal dort ist, das Museum der Beschußanstalt in Zella-Mehlis hat sogar meiner Frau gefallen.
Die Gegend kann ich nur empfehlen.
Gruß
Michael

Offline rolli004

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 122
  • Fahrzeug: LD 3004 Abrollkipper;Wartburg 1.3 Trans/ 311 Coupe
  • PLZ: 04720
Re: DDR Oldtimertreffen in Schmannewitz /Sa.
« Antwort #4 am: August 17, 2016, 21:41:28 »
@Phaeno :Wer diskutiert denn hier :question:
Der Feuerwehrmann hat lediglich gefragt wer nach Schmannewitz kommt .
Ich freue mich auf Schmannewitz weil es eins der Bestorganisierten Treffen in Sachsen ist. :)

                                                                     Mirko

Offline Feuerwehrmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
  • Fahrzeug: LO 2oo2 A LF8-TS8
  • PLZ: 09648
Re: DDR Oldtimertreffen in Schmannewitz /Sa.
« Antwort #5 am: August 18, 2016, 20:12:44 »
Hallo Mirko!
Ich habe damals links von dem Berge LO gestanden, der hatte sogar noch die Selbstmörder Türen drinn. Mal sehen ob das Wasserloch noch da ist, diesmal fahren wir alle rein!!!
bis Morgen  der Feuerwehrmann

Offline Phaeno

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 215
  • Fahrzeug: Granit 1500, Granit 30K, LO1800A, LO2002A, Mercedes 250, VW LT31
  • PLZ: 76646
Re: DDR Oldtimertreffen in Schmannewitz /Sa.
« Antwort #6 am: August 18, 2016, 21:34:27 »
Hallo,

ja, da ist was verrutscht, ich wollte was zu dem Hick-Hack zum Treffen in Frauenfeld eingeben....
Ihr habt es ja gemerkt.
Gruß
Michael

Offline erz46

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
  • Fahrzeug: Robur LO 2002 AKF S-PR
  • PLZ: 09456
Re: DDR Oldtimertreffen in Schmannewitz /Sa.
« Antwort #7 am: August 19, 2016, 15:10:36 »
Hallo Jungs,

komm am Samstag mit der ETZ 250 Mil-Ausführung als Tagestourist vorbei.

Also bis zum WE.

 :police:
In der Ruhe liegt die Kraft.

Offline Profiletiefenmesser

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
  • Fahrzeug: LO Robur
  • PLZ: 01139
Re: DDR Oldtimertreffen in Schmannewitz /Sa.
« Antwort #8 am: August 20, 2016, 14:01:26 »
Ich war mal fix da ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 19:56:42]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Norbert04
[Gestern um 18:57:09]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[Gestern um 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...