73250 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Island 2014  (Gelesen 26651 mal)

Offline Phaeno

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 214
  • Fahrzeug: Granit 1500, Granit 30K, LO1800A, LO2002A, Mercedes 250, VW LT31
  • PLZ: 76646
Re: Island 2014
« Antwort #25 am: Oktober 21, 2016, 12:18:52 »
Hi,

mit dem 30k bin ich von 1993-2000 ca. 14,000 Km gefahren, bei 1.78 Körpergröße schaut man über den Wischerbereich hinaus....
Damals bin ich mehrere Male von Karlsruhe nach Zittau gefahren, das sind an einem langen Wochenende ca. min. 15 Stunden Fahrzeit für 1400 Km. Nach 10 Stunden tun die spitzwinklig gefalteten Knie weh.
Ein Problem war damals (selbst schuld) die Handbremse war schwach und beim Bergab an der Ampel warten konnte ich bei sehr langen Ampel-Phasen kaum die Bremse halten.
Aber jetzt bin ich einige Jahre nicht mehr damit gefahren und bin wieder ganz heiß drauf....
Der 30k ist nun einmal kleiner als der LO und das könnte bei den Kosten für die Fähre schon etwas ausmachen, mein LO 1800A mit der Pritsche geht ja noch, aber der LO 2002A Funkkoffer ist schon ein großes (Hoch) und schweres Automobil. Ich möchte weder den Funkkoffer durch eine Pritsche ersetzen, noch den LO 1800A im Gelände martern....
Gruß
Michael

Offline ingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 847
  • Fahrzeug: LD3000 B21, Gaz 69, Wolga M21
  • PLZ: 98693
Re: Island 2014
« Antwort #26 am: Oktober 24, 2016, 21:09:04 »
Am Fahrgestell haben wir nichts geändert. Wir haben hinten 6.50-20er Geländereifen und einen 200L Wassertank hinter der Hinterachse (im Fahrzeug). Dazu kommt, dass ein Großteil der Einbauten und 3 Gasflaschen Gewicht auf die Hinterachse bringen.

Die Luftansaugung ist ein Öl-Luftfilter von K&N bzw. das originale Serienteil von den Feuerwehren. Die Position der Ansaugung ist am oberen Rand der Motorhaube - bei der Originalposition sähe es mit den Furten sehr schlecht aus...

Schaut mal in unseren neuen Thread in internes rein - Wer kommt mit?
Biete:
- LD Dieselmotor gebraucht aus meinem Bus mit Schlitten

Suche:
- hintere Eckscheiben Bus

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...