Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: gauner am März 10, 2022, 18:07:23

Titel: Kabelbaum lo3000
Beitrag von: gauner am März 10, 2022, 18:07:23
Hallo nach dem ich meine Lo vor 3 Jahren verkauft hatte
habe ich mir jetzt wieder einen gekauft.
Nach dem ich komplette Bestandsaufnahme gemacht habe musste ich feststellen das die Elektronik nur mangelhaft funktioniert oder einfach abgeschnitten wurde.

Jetzt zu meiner Frage.
Gibt es irgendwo Kabelbäume zu kaufen oder müsste man sich selbst einen zusammen bauen?
Für mich ist Elektrik immer so ein Hassthema

Beste Grüße Peter

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk

Titel: Re: Kabelbaum lo3000
Beitrag von: RoBi am März 10, 2022, 18:53:15
..schon bei Anton Jäckel gefragt...?

https://oldtimerlaedchen.de/de/home/121-kabelbaum-hauptstrang-robur-lo-ld.html

Grüße, Sven und RoBi

edit: Mist, steht : nicht mehr lieferbar.

Frag trotzdem einfach mal nach.
Titel: Re: Kabelbaum lo3000
Beitrag von: elcalimero am März 10, 2022, 20:00:49
Schade das er Die nicht Nachfertigen lässt. Für den L60 bekommt man nachgebaute Kabelbäume.
Titel: Re: Kabelbaum lo3000
Beitrag von: gauner am März 11, 2022, 10:41:32
OK dann werde ich dort mal nachfragen.
Danke dir Sven für den Tipp.

Vielleicht gibt's ja auch ein Shop in Polen oder so die welche herstellen und vertreiben. Muss ich mich noch mal hinsetzen und im Netz stöbern.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk

Titel: Re: Kabelbaum lo3000
Beitrag von: gauner am März 11, 2022, 15:09:14
Also ich habe mal beim Anton Jäckel nach gefragt.
Er will mal schauen meinte er.
Also bleibt es zu hoffen das er noch welche nach auf oder noch welche irgendwo her bekommt.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk

Titel: Re: Kabelbaum lo3000
Beitrag von: Norbert04 am März 11, 2022, 18:07:50
wenn man wirklich einen stricken läßt sollte man sich vorher genau überlegen, ob nicht hier und da ein paar mehr Funktionen mit integriert werden müssen, sonst fängt man anschließend doch wieder nit Kabelgewurstel an....

es sei denn es soll ne 1er Restaurierung werden original!
Titel: Re: Kabelbaum lo3000
Beitrag von: gauner am März 11, 2022, 18:22:57
Das habe ich mir auch schon so überlegt mit den weiteren Funktionen.
Da muss ich mir auch erstmal überlegen was noch alles kommt.


Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk

Titel: Re: Kabelbaum lo3000
Beitrag von: Christian am Februar 05, 2023, 20:31:40
Hallo,
welchen Kabelbaum suchst du genau? Den für das Fahrerhaus habe ich noch neu da.

MfG
Christian