Das Thema hier ist zwar schon alt, aber ich habe das gleiche Problem:
Wir haben voriges Jahr in Rumänien das Gummi um das Zwischenlager der Gelenkwelle unseres B21 verloren. Ich habe das mit Holz und dicken Kabeln vor Ort repariert und es funktionierte eigentlich ganz gut. Habe ich schon verdrängt.
Nun hat sich das aber dieses Jahr auf der Rückfahrt von England wieder in Erinnerung gebracht, also wollte ich das "einfach durch Austausch" erledigen. Einen kompletten Ersatz hatte ich noch zu liegen. Im Reparaturhandbuch steht was von Markierungen, die ich aber nicht finden kann, also auf die Stellung der Gelenke geachtet und das Beste gehofft. Hat sich aber als untauglich erwiesen, ab 70 fängt er an zu vibrieren. Ob das irgendwann wieder aufhört, wollte ich lieber nicht probieren.
Als einzige Markierung ist an den Schmiernippeln ein kleiner Pfeil und einmal eine 4 und bei dem anderen Teill eine 25 eingestanzt. Am Gegenstück aber nichts. Gibts sonst noch Hinweise, oder muss ich das durch probieren (ich sehe da 4 Möglichkeiten) rausfinden? Wie groß sind denn die Markierungen so, können die auch durch Farbe zugekleistert sein?
Das Zwischenlager hat etwas axiales Spiel (ca. 2mm), kann das eventuell auch die Ursache sein, oder ist das normal? Sieht ansonsten unversehrt (Gewichte) aus und die Gelenke sind auch alle leichtgängig.
Habe jetzt vorher nicht viel Zeit zum Schrauben und werde dann eben zum Treffen am 1.-3.10. nicht schneller als 60 fahren, und das dann nach der Winterpause angehen.
Grüße aus Berlin
Matthias